1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Tagesthemen“ ab heute fünf Minuten länger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2020.

1. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist richtig, aber dennoch hätte jeder die Wahl.
    Davon abgesehen gibt es ntv und Welt. So schlecht sind die beiden Sender nicht und sie sind gebührenfrei, zumindest in der SD-Version.

Ich glaube auch nicht, dass sich über Nachrichten aufgeregt wird. Es geht mehr um Spielshows, zig Serien & Filme und vor allem um Fußball, der massiv mit den Gebührengeldern "gesponsert" wird. Das ist keine Grundversorgung mehr.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Naja Diskussionen zum dem Thema sind mittlerweile einfach nur ausgelutscht. Wieso protestiert niemand gegen die ÖR, wie gegen Corona? :D
    Naja Zwang. Man traut dem deutschen Volke nicht zu, dass sie bezahlen. Wegen 5 % Egoisten, müssen alle bezahlen. Ich höre täglich DLF und DLF Kultur für Nachrichten. Das reicht mir vollkommen, ich muss nicht jedes traurige Ereignis auch noch mit ansehen. Dafür bezahle ich jedenfalls gerne. Das Fernsehprogramm interessiert mich schon lange nicht mehr. Ab und zu läuft mal ne Doku oder extra 3, aber auch nur weil ich beim kochen keinen schwarzen Bildschirm haben möchte bzw zu faul bin den Fernseher ein oder auszuschalten. Da ich das ja eh bezahlen muss, kann es ja laufen. Sonst würde ich die Antenne weg lassen.

3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern sah ich die erste Ausgabe mit 5 Minuten Verlängerung. Wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn nicht darüber berichtet worden wäre.
    Den Anfang hatte ich verpasst, vielleicht wurde es da nochmal erwähnt. Zum Schluss kam jedenfalls ein kurzer Hinweis auf +5 Min. von Caren Miosga.
    Die Umbenennung Kommentar in >Meinung finde ich auch gut.(y)

Und hier dauern die Diskussionen deswegen immer 5 Min. länger. ;)

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin kein Fussballgucker und Fan, aber wenn ich das richtig sehe, dann sehe ich gerade beim Fussball fast ausschliesslich Privatunternehmen, die sich diesen untereinander aufteilen.

Bundesliga, Champions League, Europa League und mittlerweile haben die Privaten auch Quali-Spiele (oder mehr?) bei den ganz grossen Turnieren.

Und wenn die ÖR dann ab und an mal ein Finalspiel (wie jetzt bei der CL) kaufen um dies den Gebührenzahlern anzubieten, dann halte ich das für keinen Beinbruch. Mit knapp 40% Marktanteil war das Interesse wohl auch gross.

Wie gesagt, ich gucke keinen Fussball aber ich habe auch kein Problem damit, wenn es dann im TV läuft. Ich muss es zwar bezahlen aber die knapp 40% Marktanteil zeigen mir halt auch, dass es genug gibt, die es sich angucken. Dafür läuft dann halt anderer Kram, den ich evtl. gucke aber 90% der anderen Gebührenzahler nicht.

EinSchmidt gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das ist Schokocreme,
    Trotzdem sollte man auch jenes beim TV Genuss aufs minimale begrenzen, und die 5 min mehr echte Infos genießen.;)

6. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anders macht es aber nun mal Null Sinn!

Real-dBoxer gefällt das.
  8. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Die gehören beide Springer, da kannste auch gleich BLÖD nehmen.

Lefist, Insomnium und Gorcon gefällt das.
  9. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das mag sein. Dennoch sind die manchmal sachlicher als der öR.
    Aber wie gesagt, jeder Jeck ist anders und deswegen sollte man die Wahl haben, öR ja oder nein. Der Zwang stört mich und viele andere auch.

Niemand braucht diesen Wust an öR und dann für so einen Preis.

Eine Grundversorgung mit 1-2 Kanälen zu einem angemessenen Preis wäre völlig ausreichend und würde auch eher akzeptiert werden. Der Rest könnte ja als Premium gegen Aufpreis angeboten werden....

10. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2020