1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„30 Jahre Wiedervereinigung“: Sonderprogramm bei Arte im September

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2020.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Vorschläge machen keinen Sinn, nach 20 Jahren Arbeitslosigkeit ist alles klar

Winterkönig und Sanktnapf gefällt das.
  2. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Stimmt schon. Wer 20 Jahre nix macht hat auch nicht ernsthaft Interesse zu arbeiten.

Winterkönig und nordfreak gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    So what? Das ist überall so. Dann arbeitet man halt für 1 oder 2 Jahre bei der Leiharbeitsfirma. Wenn man im ausgeliehen Unternehmen gut ist, dann haben die auch Interesse Dich zu übernehmen. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten oder irgendetwas unterstellen, da ich Dich ja gar nicht kenne, aber es scheint so, als ob Du einfach keine Lust hast. Ist ja ok, wenn Du meinst von Deinen Aktien leben zu können (ich glaube es einfach naiv, habe keine Lust auf Diskussionen) und Du vom Amt wohl auch nichts bekommst, da nicht genug förderbedürftig, dann ist es halt so.

KL1900 und Sanktnapf gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Hm? Bin leicht verwirrt. Hattest nicht in einem Post vor längerer Zeit mal geschrieben "Meisterin, Du redest mit einer Dame..." ?

5. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Ja aber das war nicht auf mich sondern den anderen Gesprächspartner bezogen ;)

6. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Lustig ist aber, dem DDR Regime hinterher zu trauern und dann sein Geld mit der kapilatistischten Art und Weise zu verdienen die es gibt. Hat style (y)

AlterZockherr und brid gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ja dazu passt mein Avatar mal wieder o_O

8. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das hängt mit dem Schulsystem in der DDR zusammen, da hat man uns, um zu zeigen daß der Sozialismus das überlegene System ist, die ganzen Mechanismen, die den Kapitalismus bilden, beigebracht...

9. Bade

Bade Guest

Hä? Ich war in der Schule immer da, war selten krank, habe von Thälmann, Lenin, der Volkskammer und dem kapitalistischen Agressor gehört.
    Aber von Aktien? Ich glaube ein Onkel hatte mal ne´ leere Bierdose, wer weis wo her, das stand so was drauf!

10. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das was da in Geschichte, Geographie und Staatsbürgerkunde gelehrt wurde wurde in der DDR alle par Jahre gewechselt kann sein daß in deinem Lehrplan dann eher so was drin war wie der Kapp-Putsch, von den ich gar nichts mitbekommen habe. Aktien direkt haben wir da auch nicht behandelt, aber den Kapitalismus und was Marx so davon hielt (Diktatur des Kapitals) hatten wir.