1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

1. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Anzeige
    ich habe auch keine Probleme mit 4K. Und mein TV (Sony AF9) kommt auch mit dem HDR Signal vom Stick klar. Und ich kenne noch recht viele Leute, die ebenfalls keine Probleme haben.

Trotzdem ist klar, dass es mit einigen TVs Probleme gibt und es ist auch klar, dass wir sie lösen müssen und werden.

Mit Kritik in den Foren gehe ich recht pragmatisch um: wenn sie berechtigt und vernünftig vorgetragen wird, gibt es auch eine freundliche und vernünftige Antwort. Wenn nicht, ignoriere ich solche Beiträge erst mal. Im Wiederholungsfall kommt der Nutzer auf die Ignore-Liste.

Ich engagiere mich seit Jahren in der Entwicklung in verschiedenen Opensource Projekten. Dazu gehört auch, in den Foren Rede und Antwort zu stehen. Da kommen schnell einige Tausend Beiträge zusammen. Wenn ich mich da über jede überzogene Kritik aufregen würde, hätte ich vermutlich längst Magengeschwüre. Ignorieren ist da die bessere Strategie.

ich werde Euch also erhalten bleiben und weiterhin gerne berechtigte und vor allem freundliche Fragen beantworten.

ToSchu gefällt das.
  2. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    wenn Du mit einem Textinterface und einem ziemlich übel verbogenen DashJS Player leben kannst, wäre ich mir da nicht so sicher :cool::D

3. alex.be

alex.be Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist der Punkt. Das Recht auf Privatkopie besagt in Deutschland das jeder Nutzer das Recht hat eine private Kopie anzufertigen. Das macht ihr aktuell auf einer Festplatte die Ihr bezahlt habt. Beim NetPVR müssen wir die Kopie für Euch aufnehmen, für jeden Kunden einmal. Das bedeutet x-hunderttausend mal die Tagesschau, auf Festplatten die wir bezahlen ;) Außerdem sind so gigantische Aufnahmemengen gebunden an extrem viel I/O Bandbreite der Netzwerk- und Festplatteninterfaces, wofür man wieder extrem teure Hardware braucht um das zu managen. Außerdem müssen wir alles redundant speichern, da wir euch ja nicht sagen können, "huch die Platte auf der deine Aufnahme lag war leider kaputt". Das gibt es für uns ebenfalls nicht im Falle das die Festplatte in eurem Receiver eingebaut ist, da ist Platte kaputt = Aufnahmen halt weg.

Und das sind nur ein paar Punkte aus dem weiten Themenfeld des NetPVR's.

4. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    @alex.be
    Auch wenn es OT ist, warum nicht 1x die Tagesschau aufzeichnen und für alle die, die aufgenommen haben zur Verfügung stellen?
    ( wahrscheinlich rechtliche Dinge ).
    Denn das wäre ja das Prinzip, was die Swisscom und Zattoo CH macht. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die jede Sendung x-Mal für x-Kunden aufzeichnen.
    Ist das mal was für die Politik? Also sollte man da mal in dem entsprechenden Ministerium mal aufschlagen, als Kunde?

5. alex.be

alex.be Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Korrekt ich habe ja gesagt dass das deutsche Recht die Privatkopie so auslegt. In der Schweiz ist das nicht so, die können die Mastercopy speichern. Natürlich ist das was für die Politik und eine Gesetzes Novelle. Ich denke nicht das die Politik sich dort für Kundenmeinungen interessiert. Sie interessieren sich ja auch nicht für unsere Meinung ;)

6. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo!
    Habe die im Beitrag #1177 aufgeführten Geräte getestet.
    Beide deaktivieren HDR.

Der Lazmin EDIT Manager (der Ligawo war nicht lieferbar) lässt in Stellung A:4K schon kein HDR mehr durch, aber nur 4K 25/30HZ. in Stellung F:1080P sind 50/ 60 HZ möglich.

Wer also Probleme mit der HDR Darstellung an seinem TV hat, oder wem SDR besser gefällt, kann das hiermit ändern.

Nachtrag: 21:20
    Der Sonero AV105 hat die gespeicherten Daten verloren, also aktuell nicht zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2020
    alex.be gefällt das.
  7. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
  8. Maestro1983

Maestro1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Den Stick gibt es jetzt für 49,99 EUR.

Shop | Telekom

MfG

Maestro

9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Freimonate sind nicht mehr dabei. Von daher keine Preisreduzierung. Im Gegenteil.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Am Ende ist und bleibt es Telekom was Preise angeht