1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„30 Jahre Wiedervereinigung“: Sonderprogramm bei Arte im September

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2020.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    20 Jahre arbeitslos > ich sach´ nichts (für jede Äußerung kann ich strafrechtlich belangt werden) :)

jfbraves und Real-dBoxer gefällt das.
  2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil in dir der American Dream steckt, da hat man es quasi in den Genen dass man vom Tellerwäscher zum Milliardär werden kann mit Arbeit. So ein Gefühl kennt man in Deutschland nicht, weil es hier niemand gibt der dran glaubt mit einfacher Arbeit Millionär zu werden, sondern eher dann wenn man in einem Vorstand ist und Boni Ansprüche hat.

3. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Um arbeiten zu können ...
    Oder gefällt es dir, das Klischee vom dumm-faulen Ossi zu bedienen?
    Das ist Quatsch. Typische Fake News von Drückebergern.
    Meine Tochter ist Jahrgang 1974 und wird gerade auf Altenpflegerin umgeschult.
    Dauer 3 Jahre, inkl. voller Ausbildungsvergütung.

nordfreak gefällt das.
  4. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Wenn hier vielleicht einer krank ist, dann solltest du dich mal untersuchen lassen.
    Kostet dich ja nix, geht ja auf Kasse.

5. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das soll es geben, aber ich bin immer nur arbeiten gegangen um Geld zu verdienen, bin da wohl eher ein DDR-Ami als ein BRD-Bürger die arbeiten gehen um arbeiten zu können...
    Sagt wer? Mein Arbeitsamt hat damals, 2003, da war ich das letzte mal da, was anderes zu mir gesagt.

6. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Kostet nix? Kasse bucht jeden Monat im Moment 190,04 € bei mir ab.

7. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Das hat was mit Würde zu tun, das man nicht jeden Monat bittsteller ist und sich und seine Familie versorgen kann.

8. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Soll ICH mich jetzt um dich kümmern?
    Oder du ...?

9. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe doch da oben schon geschrieben:
    Ich sehe daran kein Problem, willst du mir jetzt eins einreden?

10. nordfreak

nordfreak Guest

Hier, auf Hoher See, kann man eigentlich nicht arbeitslos sein/werden. Unsere Urlauber und Tagesgäste kommen zu Hunderten/Tausenden täglich und ganzjährig (witterungsbedingte Ausfälle mal außen vor). Wir müssen nicht um Geld bitten, es wird haufenweise freiwillig angetragen :D

Sanktnapf und Real-dBoxer gefällt das.