1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    Für meine Aktion hab ich jetzt sogar Post erhalten:
    [​IMG] [​IMG]
    Das Lustige ist für das Modul hab ich mal 10 Euro bezahlt, da steht ein Betrag von 0 Euro.
    Die zweite Registrierung bezieht sich auf einen Receiver den ich 2018 von Willhaben hab... woher die 60 Euro dafür und das Vertragsbeginnsdatum (vermutlich vom 2018 abgemeldeten Modul übernommen) kommen ist mir allerdings ein Rätsel.

2. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab heuer im Sommer Simpli TV ein eMail geschrieben, ob Sie mir das kostenlose Streaming für meine hinterlegten eMail Adressen für unsere 2 Module (kostenlosen Programme) aktivieren können - nachdem ich meine Module schon vor Jahren gekauft habe (10 Euro Umstellaktion damals). Ging problemlos - ich musste sonst nix machen. Rund eine Woche später erhielt ich in eMail, dass Streaming freigeschalten wurde.

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die werden den genauen Kaufpreis nur dann angeben, wenn das Modul im Webshop von SimpliTV gekauft wurde. Warum man dort ein DVB-T2 Modul um 60 Euro kaufen soll, ist mir allerdings ein Rätsel. Im Online-Handel kostet es auch aktuell nur fast die Hälfte: simpliTV T2-Modul ab € 32,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Österreich
    Eigentlich könnte SimpliTV solche Freischaltungen auch über die Online-Oberfläche erledigen lassen. Dann müsste man nicht 1 Woche darauf warten. ;).

Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass Streaming ja eine freiwillige Zusatzleistung ist, die SimpliTV auch gar nicht machen müsste. Daher kann man das auch nicht genauso wie Probleme von DVB-T2-Freischaltungen über die Online-Oberfläche bewerten.

Ich hoffe nur, dass die Streaming-Freischaltungen keine Vorbereitung auf den Verkauf von DVB-T2 Frequenzen an Mobilfunkanbieter darstellen. So nach dem Motto: Wenn unsere Kunden eh alle streamen können, können wir DVB-T2 ja problemlos abdrehen.

4. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Wahrscheinlich sind die zusätzlichen Muxe mit dem Bezahlangebot noch nie Wirtschaftlich gewesen. Womöglich läuft es sich darauf hinaus, dass es früher oder später nur noch einen Mux A und in den Ballungsräumen einen Mux B geben wird mit kostenlosem Angebot.... und wahrscheinlich wird man immer noch noch so verschlüsselungsgeil bleiben....

Warum zahl ich nochmal GIS? Für eine nichterbrachte Dienstleistung.

5. testgeneral

testgeneral Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Ja
    Mux A vom Sender Reutte-Hahnenkamm (K24) hat momentan Totalausfall. Mux F (K21) funktioniert hingegen.
    Nachtrag:
    Etwas später hat sich dann auch Mux F verabschiedet. Aus dem Bullen von Tölz auf ORF2 gegen O Uhr wurde leider nichts mehr.

30.08.20
    Auch heute noch kein Signal.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2020
  6. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ... lass Dich für Simpli TV Streaming freischalten zur Sicherheit, dann hast ein Backup

testgeneral gefällt das.
  7. testgeneral

testgeneral Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Ja
    Danke Dir für den Tipp. Das haut nicht hin, da ich nur Zaungast aus Bayern bin.

8. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ok, dann in der Tat nur via VPN.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    PULS 24 HD verschlüsselt Signal für Sat-Empfänger
    Deswegen ist für den Empfang in Deutschland das anonym freischaltbare DVB-T2 SimpliTV Modul die bessere u. preiswertere Lösung.
    Wenn der DVB-T2 ORF-Empfang z.B. in Bayern oder am Bodensee mit vertretbarem Antennenaufwand möglich ist.

10. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    aber ist Puls24 da nicht in SD?

Und für Am.-Football und Eishockey in SD Qualität ist es für die Augen mehr als grauenhaft