1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo, ich überlege zurzeit von Sky+ auf den Sky Q-Receiver inkl. Sky Q-Service und Entertainment Plus+Netflix Premium zu wechseln.

Ich würde gerne wissen welche Vor- und Nachteile ich mit dem Sky Q-Receiver im Vergleich zum Sky+ habe?

Ich nutze die Aufnahmefunktion sehr oft, habe keine privaten HD-Sender abonniert und inzwischen auch einen UHD-fähigen Fernseher.

Wofür genau braucht man den Sky Q-Service? Nur für die Multiroom-Funktion?

Die UHD-Sender würde ich ja alleine durch den Receiver-Wechsel schon empfangen wenn ich das richtig verstanden habe?!

Entertainment Plus und Netflix Premium kann ich ja auch ohne Sky Q hinzubuchen, oder?

Danke schonmal für die Antworten!

2. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Nein, geht nur mit Q
    Richtig, genauso wie hunderte Filme auf Abruf in UHD
    Vorteil: UHD und mit Q Service Mulitroom, bessere Bildqualität.
    Nachteil: Kein Manueller Timer, also Aufnahme nur über EGP, kein Videotext

Cro Cop und Jürgen 7 gefällt das.
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    beim Q kannst du nicht manuell pragramieren....wenn musst du vorsichtshaber die nachfolgende Sendung mit aufnehmen...
    da kann st du bis zu 5 Geräte schauen....also 2 Receiver und 3 mobile Streamgeräte gleichzeitig schauen.....ohne nur immer an 1 Gerät aus deiner Geräteliste...
    korrekt
    korrekt
    dann hast du auch keinen Video-Text....nur noch über deinen Fernseher, nicht mehr über den Receiver....
    aber im Grunde ist es so.......es gibt schon ca. 8 Monate keine normalen Sky + Receiver mehr.....sollte dein Sky + Receiver defekt sein, bekommst du auch einen Q-Receiver als Ersatz.....also zum Schluss bleibt dir nichts weiter übrig.......als der Q-Receiver.....

Cro Cop, Jenkins und Sanktnapf gefällt das.
  4. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich meinte den Q-Service, nicht den Sky Q-Receiver

Mit dem Q-Receiver alleine ohne Q-Service kann ich dann aber eine Sendung sehen und weitere Aufnehmen, richtig? Habe was von 3 gleichzeitigen Aufnahmen gelesen?!

Und ich kann auch alle Sender aufnehmen außer die privaten in HD? Habe gelesen das Sender über Programmplatz 1000 nicht aufgenommen werden können. Welche sind das noch? Empfange mein TV-Signal über Vodafone West/ehemals Unitymedia

Das mit dem Videotext und den manuellen Aufnahmen ist mir bewusst, wäre zwar schade, aber müsste ich dann halt in Kauf nehmen.

5. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Q-Service ist für Netflix egal. Ein Q Receiver reicht um Eplus buchen zu können.

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    eigentlich geht nur 1 Sender schauen und 1 Sender aufnehmen (bei SAT)......aber über KD/V soll es wohl anders sein....
    aber da kann dir @Eike mehr sagen, der hat KD/V
    auch hier kann dir Eike etwas zu sagen.....
    ich habe kein Kabel, deswegen weiß ich auch nicht genau Bescheid......möchte dir auch nichts verkehrtes sagen.....

Harry_Ks gefällt das.
  7. matzlov

matzlov Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, Disney+ Argentinien, RTL+, MagentaTV 1.0 u. 2.0, DAZN, AppleTV+, NBA LP, BBC Iplayer, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch, NOW Ireland, Netflix, Prime Video, FuboTV Canada, IPVanish, Surfshark VPN, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    In der SkyQ App gibt es Eurosport1 + 2 nur mit 25fps. War das schon immer so?

8. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Sky sendet in der Q App alles mit 25fps mit Ausnahme der Sport Sender. Soweit mir bekannt.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe PKN (MDCC)

Bei PKN, ExKDG Netze, PYUR, MDCC gehen vier Sender gleichzeitig zu nutzen.
    Sat und ExUnityMedia zwei Sender.

10. matzlov

matzlov Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, Disney+ Argentinien, RTL+, MagentaTV 1.0 u. 2.0, DAZN, AppleTV+, NBA LP, BBC Iplayer, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch, NOW Ireland, Netflix, Prime Video, FuboTV Canada, IPVanish, Surfshark VPN, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    Dann wahrscheinlich nur die eigenen Sky Sport Sender. Sehr schade

Cro Cop gefällt das.