1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„30 Jahre Wiedervereinigung“: Sonderprogramm bei Arte im September

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2020.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    tja schade. Finde das auch nicht prickelnd.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich hatte bewusst auf einen Kommentar dazu verzichtet.
    Der Eine wertet die Grafik so, der Andere so....

3. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Die Grafik ist nur ne Meinung. Sie spiegelt nicht die Realität wieder sondern eher das Gefühl.
    Meine Verwandtschaft jammert nur, wir armen Brandenburger und die reichen Bayern.

Ich zahl 1100 Euro Miete, die haben alle eigene Häuser mit 1000 qm plus Grundstücken und vermieten teils sogar.

Und trotzdem sehen sie sich ärmer an als wir reichen Bayern.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Intoleranz ist aber genau so scheisse. Man verpasst sonst andere Sichtweisen. Also ich würde mich da nicht festlegen, wäre mir zu unspannend.

Sanktnapf gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    "Sie", aber sicher nicht alle. Wie auch immer. Nicht in die Schublade stecken. Wir sind Indiviuduen und haben jeder eigene Gehirne.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ihr reichen Bayern, das ich nicht lache. Was habt ihr denn ausser hohen Mieten und dem Erbe von Ludwig II. und der schönen Landschafr zu bieten? Gut nettes Essen kochen sie überall, und sind wohl heimatverbunden mehr oder weniger.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Es gibt keine Lebens-Arbeitsstellen oder Garenantien, und nicht jeder ist von Beruf Sohn und erbt ein Häuschen.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich bilde mir ein, die fragen da mehr als nur einen. Ist sicher ein Stimmungsbild, inwiefern repräsentativ, eine andere Frage.
    Warum kaufst dir nicht auch ein Haus mit Grundstück? Dann kannste doch auch vermieten. Und machst vielleicht unterm Strich einen besseren Schnitt, als deine Verwandtschaft in der preußischen Einöde.
    Der Mensch ist doch seines Glückes eigener Schmied, oder? Also so wie immer gemeint wird.

9. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Mir gings auch nicht um Schubladen oder das ich irgendwen verurteile. Jeder soll leben wie er will. Ich will gar kein Haus kaufen.

Ich wollte damit nur sagen, daß auch viele auf hohem Niveau jammer und daher solche Umfragen mit Vorsicht zu genießen sind. Weil sie eben nur ein empfinden sind.

Frag bei BMW die Leute, ob sie genug verdienen. Da sagen dann sicher auch viele nein, obwohl man dort mit Geld überschüttet wird. Nach der Umfrage denkt man dann, die armen Arbeiter dort. Die Realität ist aber, das sie überdurchschnittlich verdienen. (Nur so ein Beispiel wie ich es gemeint habe.)

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Meine Verwandtschaft ist verstorben, meine Eltern auch tot, das Geld ging ans Pflegeheim, habe meinen toten Freund 10 Jahre gepflegt und meinen Job aufgegeben. Lebe für meineinen Hund und klar, es hätte besser laufen können im Leben. ABer nun habe ich meinen Ruhestand und kann keine grossen Sprünge machen. Bin nicht neidisch, weil Besitz auch eine Last ist. Komm gut durch im Leben und lebe in einer GEnossenschaftswohnung unterm DAch mit 218 Euro Miete.

Pedigi gefällt das.