1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming in Deutschland: Smart TVs erstmals beliebter als Computer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2020.

1. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Anzeige
    Nummer eins per SmartTV also nicht per Extra gerät das sagt es aus nichts sonst

brid gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Natürlich ohne App. Mit reinen Senderlisten.
    iplaytv sagt mir jetzt nichts, muss ich mal schauen.
    Ich kann mit dem aber nichts anfangen, der spielt weder Webstreams ab noch hat er einen brauchbaren EPG und Aufnahmen kann man auch keine unverschlüsselten machen, von daher für mich absolut unbrauchbar.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch umständlich. Erst das Smart TV starten, dann die App und dann den Sender. Und Videotext fehlt zum Beispiel beim Stream

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Vergleich zum TV schon. Außerdem ist es doch unbequem, am Schreibtisch auf dem Stuhl fernzusehen, statt am Sofa

-Loki- gefällt das.
  5. brid

brid Guest

Du hast eine etwas antiquierte Vorstellung von Bildschirm und Streamen. Warum nicht vom Sofa aus?

KL1900 und azureus gefällt das.
  6. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Die durchschnittliche Umschaltzeit gerade bei Zattoo ist um 0,25 Sekunden grob geschätzt bei 1000 mbit, keine Sekunde bei 100, wenn es bei dir so schlecht läuft, liegt das entweder am Netz oder der Free Version.

Der durchschnittliche Sat/Kabelreceiver schaltet garantiert nicht so schnell, erst recht nicht bei Verschlüsselung, ja es mag da bestimmte andere Modelle geben, die nutzt aber eben kaum jemand und offenbar hilft dir ein Sat/Kabelreceiver an besagter Stelle auch nix, wieder ein Vorteil von Streams.

Ich nehme meine „Streams“ auch gern mit in den Urlaub, meine rund 800 Filme auch, und meine grob 400 (echte entschlüsselte) Kanäle ebenso, kann man machen mit dem Urlaub, muss man nicht, braucht man jetzt nicht diskutieren, meine Satanlage würde da genau null helfen, meine verödete DVD ollection auch nicht. Es gibt halt nur Vorteile.

-Loki- und brid gefällt das.
  7. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Bild- und auch die Tonqualität (4k Inhalte , HD Inhalte in 1080p undDolby Digital+) ist doch beim Streamen von Netflix und Amazon Prime deutlich besser als beim althergebrachten Fernsehsignal.

Gast 199788 und -Loki- gefällt das.
  8. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Zattoo Free dauert eh länger weil Werbung geladen wird und Bild schlechter als bei Premium Paket. Die schnellste Zapping App ist tatsächlich Waipu TV. Umschalten sender läuft und das schneller als jeder HD+ Receiver. Musst aber auch ne passende Leitung haben unter 16Mbit kannst vergessen.

9. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das meinst du aber nicht im Ernst`? Ich nutze Streaming Anbieter mit Beamer und 110 Zoll Leinwand.

10. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich zahle echt gerne für zattoo premium Schweiz die 90 sfr im Jahr. Kann alles schauen und kann RTL HD vorspulen. Wenn es ausfällt hab ich noch horizon allstars HD mit pay TV. Alles super. Leider ist mein TV kaputt gegangen sonst könnte ich noch Prime mit 4k verfolgen.
    Eine Umstellung vom 65zoll 4k zu 40 zoll full HD zu wechseln ist der Horror