1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    dann hast du etwas anderes gesehen.
    diese einblendungen, bis die kuzen sommer bei uns, die aber nicht störend waren, kamen KEINERLEI einblendungen, sonst hätte das ja garnicht geschrieben.

2. Harlekin Shuffle

Harlekin Shuffle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Das ist unwahr. Ich weiß was ich gesehen habe.

Immerhin gibst du schon "Sommer bei uns" zu . Zunächst hast du noch behauptet, es hätte gar keine Einblendung gegeben.
    Soviel zur Glaubwürdigkeit deiner Aussage.

Und was stört oder nicht stört entscheidest nicht du pauschal,
    sondern das muss jeder selbst für sich einschätzen.

Und eine Blödsinns-Einblendung wie SOMMER BEI UNS
    ohne jeglichen Sinn und Nutzen stört MICH persönlich.

Ist nicht meine Schuld wenn du schon vor dem Ende abschaltest oder was nebenbei machst.
    Sonst hättest du die Bauer/Hühnchen_Werbung unten ja gesehen.
    Die war ja groß genug.
    Die ist sogar meiner betagten Mutter aufgefallen!!!! Ohne Brille. Und die schläft nebenher ein!

Also hör auf was zu erzählen was leicht widerlegt werden kann .
    Spätestens wenn die Aufnahme der Sendung bei Youtube drin ist .

HiFi_Fan gefällt das.
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe diese sendung von anfang an und ganz angeschaut, und sage noch mal, es waren keine hühner oder sonstwas zu sehen.
    mach doch mal bilder davon.
    und unterlasse in zukunft deine unverschämten unterstellungen.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2020
  5. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Leider ist die technische Qualität absolut nicht vergleichbar. Sowohl Bild als auch Ton sind in der Mediathek schlechter als linear.

Und wie sind die Bild- und die Tonqualität bei diesem speziellen Stream? Unterscheiden sie sich (zum besseren) von jenen, die man regulär in der Mediathek bekommen kann?

Auch sonst: Da heulen "Experten" herum, weil Netflix und Co. derart Datenaufkommen im Internet produzieren, für Streaming riesige Strommengen verbraten werden und das Internet davon angeblich bald zusammenbrechen könnte, und dann soll hier bald jeder parallel zur linearen Ausstrahlung die Sendungen noch streamen, damit man von bescheuerten Einblendungen verschont bleibt? :eek:

So groß ist es aber noch eine Seltenheit. Krass. Einfach nur bescheuert. (n):(

(n)

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich glaube nicht, dass es ein "spezieller" Stream ist, ich schätze das ist nur eine Art Link zum normalen Stream.
    Die Bildqualität ist ganz gut, ich habe aber hohe Qualität voreingestellt, bei einem 350 MBit Glasfaseranschluss.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, die sind identisch. Dort fehlt dann auch die 5.1 Tonspur.

8. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bezweifle, dass es der gleiche Stream ist, denn es gibt Sendungen, z.B. Livesendungen oder spezielle Sendungen ohne Internetlizenz, die sind zum Ausstrahlungszeitpunkt im linearen Sender - und damit kurz nach Beginn der Sendung für den blauen Button - (noch) nicht in der Mediathek.

Für den gleichen Stream wie Mediathekware hätte es auch nicht die neue HbbTV-Version gebraucht. Schließlich könnten die alten HbbTV-Versionen dann auf den entsprechenden "normalen" Stream zurückgreifen.

Oder was meinst du mit "normaler Stream", @emtewe? Etwa den Livestream, den man unter zdf.de abrufen kann? Der ist auch nicht immer vollständig.

9. Harlekin Shuffle

Harlekin Shuffle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Vielleicht warst du auf Klo oder, bist du nebenbei eingeschlafen!?

Du willst mir doch nicht erzählen dass diese Einblendung im DVB-T2 HD kommt und auf DVB-S2 HD nicht???
    Der MDR hat dafür keine getrennten Ausspielwege.

Fakt ist die Werbung war enthalten.

Wenn du die Sendung gesehen hast dann weißt du ja sicher etwas vom Inhalt.

Von wann und wo steht die älteste Burganlage?
    Wie heißt die gezeigte Ziegenrasse?
    Und wie die gezeigte Rinderrasse??

Wo soll ich die Bilder jetzt hernehmen, die Sendung lief vor 12 Stunden und der MDR Stream hat keine Rückspul Funktion (der NDR hat die).

Kann ja nicht ahnen dass mich jemand der Unwahrheit bezichtigt sonst müsste ich künftig alles aufnehmen und filmen

Ich würde das unter Eid aussagen und ich kann Zeugen für die Werbung benennen.
    (der TV hat übrigens kein Hbb und ist nciht mit dem WWW verbunden,. die Werbung kommt also nicht vom TV Gerät selbst)

10. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Deine Testfragen könnte man auch durch Rückschau der Sendung aus der Mediathek beantworten. Das wäre kein Beweis, ob jemand an dem Tag die lineare Ausstrahlung geschaut hat. ;)

Du könntest dich beim MDR als Jugendschutzbehörde ausgeben und die Ausstrahlungskopie anfordern, die jeder Sender vorhalten muss, falls bei der Behörde Beschwerden bezüglich nicht jugendfreier Szenen eintrudeln. Die Behörde würde in diesem Fall solch eine Kopie beim Sender anfordern.

Aber ich wüsste jetzt nicht, ob dies eine Aufzeichnung des gesendeten fertigen Transportstroms ist, der aus der SAW kommt, oder doch nur eine "saubere Kopie" der jeweiligen Sendung ohne Senderlogo und den verdammten Einblendungen ist. :unsure:

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2020