1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„30 Jahre Wiedervereinigung“: Sonderprogramm bei Arte im September

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2020.

1. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    finanziell...
    Als ob man an jede Person ein Preisschild klebt und dann sagt alle kosten XX.xx€ weiter kann man so wohl nicht denken...
    Dann fällt es auch schwer sich vorzustellen daß z.B. eine Gesellschaft wie die Ureinwohner in Australien existieren, wo es sicher so was wie ein Oberhaupt oder einen Ältesten gibt, aber trotzdem alle gleich sind. Übrigens einige dieser Ureinwohner haben eine Sprache in der Zahlen gar nicht existieren.

2. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Ja leider. Als ich hier ins Forum kam hab ich mich echt gut mit ihm verstanden. Aber er hat sich dann Zusehens immer mehr radikalisiert.

Winterkönig und otto67 gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt lässt aber deine Aufnahmefähigkeit zu wünschen übrig.....;)
    Damit meinte ich nunmal, die auch in der DDR vorhanden war, z. B. Lebenskosten, Einkommen, etc. Was hier immer so gern kritisiert wird. "Die Bonzen da oben" und wir "armen Malocher" hier unten. So ungefähr, aber ich denke, du verstehst.

Nein, ist gar nicht schwer sich das vorzustellen, aber wäre ein "wenig" am Thema vorbei.
    Natürlich gibts Naturvölker wo es das, was wir hier meinen für unser Leben zu brauchen, entweder gar nicht kennen oder nicht benötigen. Das ist aber eine völlig andere Welt.

master-chief gefällt das.
  4. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

... und die können dann alle nicht bis 3 zählen? :rolleyes:
    Wie heißen die? Das mit "ohne Zahlen" möchte ich mal nachlesen ...

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich empfinde Trump-Fans als radikal. Oder Anhänger von Sporarten mit Gewaltanteil.

6. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Also sind wir Wrestlingfans Radikale?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich empfinde es so. Alles ne Gefühlsfrage, wie Du siehst.

8. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Das ist aber alles nur Show und Entertainment, dein Alltagsrassismus ist leider bittere Realität.

Real-dBoxer gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gegenfrage, also sind Kritiker der Migrationspolitik Rassisten?

10. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das war in der DDR ein wenig anders, ist aber heute auch nur noch sehr schwer zu vermitteln. Geld war bei den Meisten genug da, nur es gab wenig zu kaufen. Und da waren die Bonzen da oben nicht besser dran wie die Malocher, eher im Gegenteil, der Autoschlosser kam da eher an Keramikfließen als der Sparkassendirektor. Richtig arm war eigentlich kaum einer, man hatte Vollbeschäftigung und die Bezahlung reichte garantiert zum leben.