1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„30 Jahre Wiedervereinigung“: Sonderprogramm bei Arte im September

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2020.

1. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Anzeige
    DU willst mir den Kapitalismus erklären?
    Hast du zuviel russisches RT gesehen?
    Vergiss es.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Liebe hier wieder unter den Membern :D

ich seh schon dass der Thread bald wieder durch die Moderation geschlossen wird.

Real-dBoxer und master-chief gefällt das.
  3. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Aus Richtung Kohl ist hier nur ein Biedenkopf angekommen, und ja, der war recht brauchbar.

4. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Liebe deinen Ossi wie dich selbst. :LOL:

5. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Kannst auch Marx lesen, der hat da mal ein par Bücher zu verfasst.

6. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Naja, Biedenkopf, ich kenne ihn noch persönlich aus seiner Zeit als CDU-General.
    Sein Führungsstil nach Gutsherrenart und etliche Affären (zB. Paunsdorf-Center-Affäre, Mietaffäre) erklärte Biedenkopf am 16. Januar 2002 seinen Rücktritt als MP.

7. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Danke, habe ich reichlich, bis zur inneren Überzeugung.
    Aber da stand nichts drin von deiner kruden Arbeitslosen"politik".

8. otto67

otto67 Guest

Das Traurige ist ja, dass der sich erst in den letzten Jahren so radikalisiert hat. Merkt eigentlich auch Jeder ausser er selbst.

Winterkönig und Sanktnapf gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine beschränkte Aufnahmefähigkeit sagt mir, dass es unmöglich ist, dass alle Menschen in einem Staat mehr oder weniger gleich sind - finanziell, etc.
    Meine beschränkte Aufnahmefähigkeit sagt mir allerdings auch, dass Diktaturen gerne so verfahren, eine gewisse "Gleichschaltung" durchzusetzen. Gabs schon immer und ist keine neue Erfindung. Auch im Dritten Reich gabs das, in der großen Sowjetunion natürlich auch. Alle sind gleich. Oder?
    Das normale Volk vielleicht. Der Chef des VEB wohnt direkt neben dem "Malocher". Gesteuert von seiten des Staates. Dies fällt hier alles weg, weil es hier der Staat nicht steuert. Auf der anderen Seite steuert der Staat hier nicht dein ganzes Leben. Du kannst machen, erreichen, was du willst. Wenn du willst.

Auch steuert der Staat gerne, was es "in seinem" Staat nie gab. Kriminalität z. B. Es gab nie offiziell einen Mörder in der DDR. Aber natürlich gab es sie.

Übrigens: Bei manch "sozialistischem System" hätten sich Marx und Engels im Grabe gedreht. Glaube kaum, dass eine Art Stalinismus wie in der SU deren Vorstellung war.

So long...

Coolman, Winterkönig, Sanktnapf und 2 anderen gefällt das.
  10. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Korrekt.
    Die sogen. "sozialistischen" Staaten waren/sind alle diktatorische Ausbeutersysteme zur Selbstbedienung einer Führungselite ohne jegliche Art von Freiheit für die Menschen.
    Von den Eliten hat garantiert niemand Marx/Engels gelesen/verstanden.

Coolman, Sanktnapf und drgonzo3 gefällt das.