1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„30 Jahre Wiedervereinigung“: Sonderprogramm bei Arte im September

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2020.

1. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Anzeige
    Und deswegen haben wir uns noch 17 Mio Arbeitslose Ossis dazugekauft??? :ROFLMAO:
    Troll doch bitte anderswo weiter.

nordfreak gefällt das.
  2. brid

brid Guest

Du vergisst Schröder (n)(n)

3. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Richtig, ich bin Trumpfan. Aber seine Politik mag ich nicht bedingungslos. Ich finde nur seine Wirtschaftspolitik gut und seine Außenpolitik gut.
    Auch Trump spaltet mit seinem Rassismus und seinen Vorurteilen gegen nicht weiße Menschen. Wozu das führt, sieht man mittlerweile fast jede Nacht in Amerikanischen Großstädten.
    Und trotzdem vertrittst du die gleiche Meinung wie Trump zum Thema Muslime und Minderheiten.

Mit Sicherheit, da ich nur 1x in der Türkei und 1x Tunesien war. Und dort auch nur in so einem Club Urlaub. War da aber noch recht jung und hab mich für das Land nicht interessiert.

brid gefällt das.
  4. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Nein, den habe ich nicht vergessen.
    Schröder hat versucht, das Soziale zu retten, was Kohl vorher neoliberal mit der FDP gegen die Wand gefahren hat.

nordfreak gefällt das.
  5. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Da unterscheiden wir uns sehr.
    Ich finde Trump insgesamt als Mensch und POTUS zum Kotzen. :mad:
    Aber das ist ein anderes Klosett.

6. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Da ist der Unterschied, ich bin in einer Welt aufgewachsen wo das nicht unrealistisch war.
    Nur deine beschränkte Aufnahmefähigkeit sagt dir daß das unrealistisch ist.

7. brid

brid Guest

In der DDR?

8. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es würde auch schon helfen wenn alle Menschen auf der Welt zweisprachig aufwachsen würden. Muttersprache + gemeinsame Weltsprache. Dann könnte man sich mit jedem auf der Welt verständigen. Das würde viele Missverständnisse aus der Welt räumen.

Sanktnapf gefällt das.
  9. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Du verstehst offensichtlich dein eigenes System nicht. Du lebst im Kapitalismus, da rechnet man mit Arbeitslosen etwas anders als du hier unterstellt. Da bedeuten mehr Arbeitslose = niedrigere Lohnkosten.
    Wenn es dazu noch einen großen Absatzmarkt gibt ist das für einen Kapitalisten ein sehr gutes Geschäft, was man ja dann auch in den Wirtschaftsdaten nach 1990 sehen konnte.

10. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Eure Aufnahmefähigkeit bei den massenhaften Transferleistungen aus dem Westen und bei Kohls blühenden Landschaften war aber nicht beschränkt, ja?