1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„30 Jahre Wiedervereinigung“: Sonderprogramm bei Arte im September

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2020.

1. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Anzeige
    Aber die Rente war sicher - auch ohne Blüm .

2. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Weil deine Ansichten halt völlig engstirnig sind. Voll mit Vorurteilen. Alle Muslime sind kriminell. Du würdest nie in den "Westen" fahren. Alle "Wessis" (wie hasse ich dieses Wort Wessi und Ossi) sind arrogant. usw.
    Was du halt so den ganzen lieben langen Tag im Politikbereich von dir lässt.

Volterra, nordfreak, otto67 und 2 anderen gefällt das.
  3. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also ich sehe hier einen Anstieg der Arbeitslosigkeit von 1970 bis 1989:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht alle, viele. Belegt steht jeden Tag in der Zeitung. Die Kulturunterschiede sind definitv nun mal vorhanden.
    Und natürlich fahre ich in den Westen. Dienstlich... Aber ich muss ja bei Euch keinen Urlaub machen. Zwingt mich ja keiner. Wenn in Deutschland, dann im Osten.

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Als schwäbischer Exilbayer ist mir auch egal, ob die ganzen Preißn und Fischköpfe aus dem Osten oder Westen kommen :D.

drgonzo3 und Sanktnapf gefällt das.
  6. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Nö, würde aber helfen die Menschen dort kennen zu lernen und Vorurteile abzubauen. Genauso empfiehlt sich mal eine Reise in ein Muslimischen Land und vorallem, die Allincl. Anlage verlassen um die Menschen kennen zu lernen.
    Dann gehen einem die Augen auf und man merkt, es sind keine Unmenschen.

Ja genau. Der Satz sagt aus, ein paar sind anständig, der Rest kriminell. Daher Weltfremde Ansichten. Den es ziehen nicht Millionen plündernde, vergewaltigende und raubende Muslime durch deutsche Städte.

Doc1 gefällt das.
  7. brid

brid Guest

Welches Presseorgan spricht zu uns? Welcher Verlag? Welche Partei?

Real-dBoxer gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, hast du. Ich führe sie jetzt nicht auf, aber du scheinst Probleme mit, sagen wir, alles was nicht Deutsch ist und aus dem Westen kommt, zu haben. Aber lassen wir das doch einfach. Interessiert mich auch nicht.

Was zu beweisen wäre... ;)

Brauchst du auch nicht. Warum auch. Will ich dir sicherlich nicht absprechen. Aber man muss auch negative Seiten ansprechen dürfen. Das du dort auch ein gutes Leben mit schönen Erinnerungen o. ä. gehabt hast, will ich gar nicht bestreiten. Es ist aber auch so, dass viele deiner Mitmenschen nicht zufrieden war, oder?

In kaum einem andern Land wie diesem wirst du vom Staat so aufgefangen, wenn du z. B. mal keinen Job mehr hast. Aber gut.....Die soz. Marktwirtschaft ist immer noch da, nur gibt es dieses "da oben und da unten" in jedem Land, in jedem System Es gibt kein "ihr seid alle gleich". Das ist unrealistisch.
    Mag sein, hier im "Westen" gibts die seit über 50 Jahren. Wieso tut "ihr" euch so schwer damit? Menschen zu aktzeptieren, die anders sind als du und ich?

Coolman, LucaBrasil, nordfreak und 4 anderen gefällt das.
  9. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Ja, 16 Jahre Kohl und 15 Jahre Merkel haben die soziale Marktwirtschaft geschliffen ...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich vermute mal ich war in mehr muslimischen Ländern als Du... Und Du kannst ja mal in den meisten dieser Ländern fragen wie es den christlichen Minderheiten geht. Und dann sprechen wir beide uns weiter.
    Du bist ja Trump-Fan... Du hast ja Ahnung wie dort Minderheiten betrachtet werden. Nicht wahr? Du brauchst mir Deine Weltsicht nicht erklären.