1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich gehe davon aus, dass die meisten Sky-Kunden ein Q-Receiver haben. Bin ja selbst auch drauf "reingefallen", bei der letzten Vertragsverlängerung. Würde ich inzwischen nicht mehr nehmen.

2. Klar geht das, wenn das Produkt alternativlos ist. Wer alle Bundesligaspiele sehen möchte, kommt an Sky nicht vorbei.

Nun testet Sky, wie weit sie mit der Fixierung auf ihre Q-Plattform gehen können.

Nicht falsch verstehen: Diese Strategie von Sky finde ich persönlich mit meiner Kundenbrille auch absolut daneben.

headbanger gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Mehrzahl ist es aber egal. ;)
    Das hat früher auch schon geklappt.. Siehe Pairing der Karten. Zwangsreceiver usw.

Berry2 gefällt das.
  4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nicht der Mehrzahl der Modul User. Die kündigen nämlich sofort.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also die absolute Mehrheit der Sky Kunden hat kein CI Modul, also entweder Sky+ oder Sky Q Receiver. Nur zur Klarstellung.

Mag sein das CI Plus-Kunden mehrheitlich dabei bleiben wollen, aber das ist eben die absolute Minderheit der Kunden insgesamt.

6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Widerspricht ja niemand. Aber ein paar Hundertausend sind es schon mit Modul. Und die braucht Sky.

7. brid

brid Guest

Ist noch abzuwarten, ob sich Sky nicht verschätzt. Spätestens in der nächsten Saison wird sich zeigen, wer unbedingt den Samstag bei Sky braucht.
    Es kommen erste Hinweise, dass der regionale Fußball Corona-Gewinner sein könnte. Reeller Fußball anstelle Hochglanzkicken, so attraktiv das manchmal sein kann.
    Es könnte sein, dass die Gewohnheitsgucker bei Sky bleiben, die anderen sich mit den DAZN-Tagen und den ÖR anfreunden und dabei den Samstag für Freunde, Familie oder anderen Sport zur Verfügung haben.

8. Die tatsächlichen Zahlen würden mich sehr interessieren. So können wir alle nur mutmaßen.

9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es nur wenige wäre, hätte Sky den Hahnen längst zugedreht.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher, aber ob es noch ein paar Hunderttausend sind? Ich glaube das nicht.