1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„30 Jahre Wiedervereinigung“: Sonderprogramm bei Arte im September

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2020.

1. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Anzeige
    Die Bundesrepublik ist dein größter Sponsor.
    Hoffe und arbeite dafür, dass sie das noch lange bleiben kann.

2. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Du musst aber nun hier nicht so hartnäckig demonstrieren, dass du das nicht kapiert hast.
    Danke für den Fisch.

3. EinSchmidt

EinSchmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Noch leckerer sind allerdings die Nudel von "Möwe" aus meiner brandenburgischen Heimat.

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Spielte sicher auch eine Rolle...jetzt ist es auf jeden Fall so, das der Eine dem Anderen die Butter auf dem Brot nicht gönnt...

5. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wie meinst du das? Ich bekomme von denen nichts, im Gegenteil, die ziehen laufend Steuern und Abgaben bei mir ab.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und ich habe mir heute früh mein Volkorntoast mit Nudossi bestrichen. Meines Erachtens derzeit die beste Haselnuss Creme die es gibt und ohne Wiedervereinigung hier nicht hätten. :)

7. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Ignorant.
    Sieh dir die Haushaltspläne deiner Gemeinde/Stadt, deines Landkreises, deines Bundeslandes und der Bundesrepublik an.
    Darin kannst du nachlesen, was du alles für dein Geld bekommst.
    Und wenn dir das zu wenig ist, dann wende dich an deine Abgeordneten.

8. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Es ist ganz sicherlich nicht alles schlecht an der Wiedervereinigung, so wie es bei manchen hier rüber kommt.
    Im Gegenteil, ich bin froh, dass es so gekommen ist.

Unterschiede gibt es eben aber nach wie vor und diese sollte man in einer Demokratie auch benennen dürfen.
    Vor allem in Sachen Vermögen gibt es diese Kluft und die schließt sich eben nicht einfach über die Zeit.
    Vermutlich wird sie sogar größer.
    Und hier sollte man eben Mechanismen finden, dies zu verhindern.

Hier auch der Beitrag vom ZDF zur Vermögensverteilung in Deutschland
    ZDFzeit: Armes Deutschland, reiches Deutschland

AlterZockherr gefällt das.
  9. EinSchmidt

EinSchmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn Sie mit Ihrer etwas wirren Art der Diskussion glücklich sind, möchte ich Ihnen das gerne gönnen. Aber auf Ihre verzweifelten Unterstellungen gegenüber Ihren Gesprächspartnern (Millex) sollten Sie doch bitte verzichten. Es würde ja auch Ihren sehr schwachen Argumentationsversuchen nur helfen, wenn Sie wenigstens einen Rest von Geschäftsfähigkeit vorgaukeln könnten.

10. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Du hast "Sponsor" geschrieben, bei Sponsor denke ich an Geldmittel die mir zufließen, und da sehe ich nur Abflüsse.
    Mag ja sein daß der Staat aktuell bei mir die Glasfaserverkabelung bezahlt, aber ich glaube die holen sich das Geld dann durch die höheren Monatsgebühren beim Internet/Telefon schon wieder...