1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. brid

brid Guest

Anzeige
    WELT AM SONNTAG: Die Länderspiele Anfang September steigen ohne Zuschauer, beim Supercup gegen den FC Sevilla am 24. September sollen rund 20.000 Fans kommen dürfen.

Rummenigge: Ich freue mich auf das Spiel, nicht nur weil es einen Tag vor meinem Geburtstag ist. Ein Teil unserer Fans darf wieder dabei sein – hoffentlich bald auch in der Bundesliga. Ich habe Mittwochfrüh mit unserem Ministerpräsidenten Markus Söder telefoniert und ihm gesagt, dass wir uns ganz eng mit der bayerischen Regierung abstimmen. Der Fußball wird selbstverständlich rücksichtsvoll und diszipliniert mit den Vorgaben der Politik umgehen. Wir wollen wieder vor Zuschauern spielen. Die Kultur des Fußballs braucht das. Ich bin überzeugt, dass die deutschen Zuschauer sehr diszipliniert mit dem Thema umgehen.

---------------

WELT AM SONNTAG:
    Wie groß ist der Anteil von Hansi Flick am Triple?

Rummenigge: Ich habe Hansi nach dem Finale umarmt und ihm nur ein Wort gesagt: ‚Danke!‘ Er hat von November bis vergangenen Sonntag eine sensationelle Leistung abgeliefert. Jedes kleinste Detail hat er geplant.

WELT AM SONNTAG: Hand auf das Herz: Haben Sie das erwartet, als Sie ihn zum Cheftrainer machten?

Rummenigge: Dann wäre ich ein Hellseher gewesen. Im November haben wir ihm hier im Besprechungsraum nebenan gesagt, dass er jetzt Cheftrainer ist. Wir wussten damals nicht, wie lange er das bleibt. Er ist damit völlig entspannt umgegangen. Er hat nie gefragt: Leute, habe ich euer Vertrauen oder nicht? Wir haben in Etappen gearbeitet, und das war okay für ihn. Jetzt hat er 30 Spiele hintereinander nicht verloren. Das ist Wahnsinn, was wir hier erlebt haben.

WELT AM SONNTAG: Weckt der Erfolg Begehrlichkeiten?

Rummenigge: Wenn du die Champions League gewinnst und an Europas Spitze stehst, dann bist du im Fokus. Das ist völlig normal. Ich glaube trotzdem nicht, dass etwas passiert. Bei Hansi bin ich mir tausend Prozent sicher. Er ist hier total happy. Ich wünsche dem FC Bayern, dass die Ehe mit Hansi lange hält. Wann immer wir einen Trainer hatten, der lange hier war, waren wir erfolgreich.
    Karl-Heinz Rummenigge: „Lewandowskis Veränderung spürte ich an seinen Sätzen auf dem Siegerpodest“ - WELT

2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Liebe @brid, ist dir schon mal aufgefallen, dass der Großteil deiner verlinkten WELT-Artikel nur mit einem Abo zu lesen sind?

3. brid

brid Guest

Bezahlschranke, ja. Deshalb nehme ich eine paar Sätze daraus für alle. Alles darf man ja leider nicht posten. Aber wenn es stört, dann lasse ich es natürlich.

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nee, ich wollte es nur mal erwähnen.

5. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Zeitpunkt des Interviews wusste der gute KHR wohl noch nicht, dass Ungarn ab Sept. seine Grenzen schließt. Mal gespannt, ob die UEFA das trotzdem in Ungarn durchziehen will. Dann können vielleicht ein paar Bayernfans in Ungarn das Spiel vorort genießen. Immerhin.

6. brid

brid Guest

Rummenigge spricht von einem Konzept 2.0 in enger Absprache mit der bayrischen Obrigkeit. Im September Zuschauer ins Stadion - das ist das Ziel.

7. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Politik hat am Donnerstag bis 31. Okt. dem einen Riegel vorgeschoben. Das Interview fand wohl vor diesem Termin statt.

8. Solmyr

Solmyr Guest

Die Politik hat da aber ohnehin nichts zu melden. Weil die letzte Entscheidung liegt bei den örtlichen Gesundheitsämtern.

9. brid

brid Guest

Nein. Es geht um einen Testlauf.

"Es wäre gut, wenn man uns die Chance und das Vertrauen geben würde, in einem Testlauf zeigen zu dürfen, dass wir die Richtlinien einhalten können. Beim FC Bayern haben wir ein 50 Seiten dickes Konzept entwickelt. Bei Corona 1 haben wir einen Standard für ganz Europa gesetzt. Ich bin überzeugt, dass wir bei Corona 2.0 jetzt auch dazu in der Lage sind."