1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC dreht Neuauflage von „Der Tatortreiniger“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2020.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das ist bei Sky zum Teil ja genauso. ;)
    Dann würde ich es auch nutzen. Nur für einzelne Filme geht das ja nicht. Und einen Monat zu abonieren nur wegen einem Film lohnt einfach nicht.
    Bei den ÖR schaue ich aber wirklich täglich etwas. Wenn man das als PayTV vermarkten würde, müsste ich es daher auch Abonieren, nur wäre es dann unbezahlbar.

Jeder hat nun mal einen anderen Geschmack. Ich kann mit dem Amerikanischen Humor überhaupt nichts anfangen (die haben für mich einfach keinen). Und Filme/Serien die z.B. aus Frankreich oder Skandinavien kommen und in den USA neu aufgelegt wurden waren einfach nur unterdurchschnittlich.

2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Normal hat er doch Recht. Bis auf Perlen wie DARK z.b abgesehen. Ich habe Tatortreiniger auch nicht geschaut aber es ist halt so meistens geht es in Deutschen Serien um Krimi oder in Filme versucht man lustig zu sein was aber meist nicht klappt weil man es wie die US Filme versucht.

Wenn einer der bekanntesten Deutsche Schauspieler im Ausland ein Till Schweiger ist, dann sollte es einem zu denken geben.

Die Franzosen machen z.b auch Komödien aber auf Französische Art und die ist lustig. Genau wie Spanier ihre Art gefunden haben Horrorfilme zu produzieren.

In den USA wurden auf mehrere Französische Filme und Spanische kopiert aber das funktionierte nicht.

Z.b Ziemlich beste Freunde ist das Original immer noch das beste. Genau wie REC einer der geilsten Horrorfilme ist. Die US Kopie kam nicht mal zur hälfte daran

3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das sind Dailys und keine Serien

4. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kommt davon weil ihr nur hier die Highlights aus dem britischen Fernsehen guckt, in Wahrheit hat auch die BBC und itv aus Uk einen Haufen Plunder, langweilige Krimi´s, Serien wie Rote Rosen und auch extrem viel Reality TV. 80% der BBC und itv Serien schaffen es gar nicht nach Deutschland. Vieles wird nach der 1. Staffel eingestellt usw.

Das in Deutschland nur Plunder produziert wird ist auch quatsch.... es gibt reichlich krimis, keine Frage, aber die laufen auch mit super Quoten und werden sogar noch an Sky, Romance Tv und ins Ausland weiter verkauft. Der ganze Kram läuft nämlich auch in Italien bei der Rai.

Ich bin kein Krimi-Fan, aber wir haben sehr gute Serien die bombastisch international laufen. Selbst Polen , Italien, Spanien und Co kaufen unsere Romantik.Roman-Verfilmungen. Das hat Alles seine Berechtigung. ZDFneo und One zeigen hervorragende Serien, Funk hat richtig viele junge Eigenproduktionen . Die ZDF Serie Borgia läuft international hervorragend, noch viel besser als der Abklatsch von Showtime.

Ganz sicher trifft man nicht immer den Geschmack, aber gemeckert wird hier ja schließlich immer.

Viele finden das Remake von Showtimes Shameless cool, in Wahrheit ist das britische Original viel besser und auch das hat es nie nach Deutschland geschafft.

Deutschland ist in den Kinderschuhen was fiktionale Serien angeht, aber wir finanzieren die Filme und Serien auch anders als in UK oder USA. In den USA und UK wird alles privatwirtschaftlich gewoopt, hier läuft fast alles über Filmförderungen.
    Bedeutet aber keinesfalls das made in Deutschland schlechter ist.

4Blocks ist auch international sogar ausgezeichnet worden.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Dann hast Du sicher Curb Your Enthusiasm aka Lass es, Larry! auf Sky nicht gesehen. Da musste ich mir schon oft mal meinen... zurückhalten vor Lachen :)
    Wie kann man über eine Serie / Film urteilen, wenn man sie / ihn gar nicht gesehen hat, zumal hier schon mal geschrieben wurde, dass sie anders ist als alle anderen Krimi- und Romantikserien.(n)
    Fernsehserie – Wikipedia
    Bitte Tabelle "Einteilung" beachten und bei "Endlosserie" das Beispiel lesen ;)
    Deutschland 83 lief auch (ich glaube fast parallel) auf Sundance TV in der USA und bekam auch mindestens eine Auszeichnung.

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich mag grundsätzlich auch keine deutschen Produktionen, den "Tatortreiniger" fand ich allerdings ganz gut.

Force und Attitude gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und mit produziert.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Waren das Fragen?

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich mich nicht täusche, greift auch Hollywood Filmförderungen hierzulande mit ab, wenn z.B. hier in Deutschland was gedreht wird.

10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Habe ja betont meistens aber allein der Titel Tatortreiniger heisst für mich wohl da wird ein Tatort gereinigt. Auch wenn es Comedy ist der Titel wird auch die Richtung der Serie angeben. Deshalb kein Interesse, kann wohl gut sein das die Serie gut ist aber wenn er Tatorte reinigt nicht mein Fall.