1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kosten für Kabel-Anschluss in neuer Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mikadooo, 3. Juli 2019.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Er der TE hat aber keine Extra Kosten lässt einfach bei Sky den Vertrag auf Kabel umstellen dabei würde ich darauf bestehen das die Verlagstaufzeit unverändert bleibt sich nicht verlängert , Extra kosten wenn Sky Q Sat hat und der gegen Kabel Version getauscht wird das zu senden ,
    Wenn die das nicht machen wollen Kündigen weil nicht mehr nutzen kann , ein Umzug wo Sat nicht mehr nutzbar ist , ist ein außerordentlicher Kündigungs- Grund wenn die das nicht machen , dann muss er neu Einzelvertrag machen .

Das mit ca. 9 EU ist HD Privat RTL und co mit Kabel Zangs Receiver 2. Jahr teurer .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2020
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Das betrifft auch Altbauten oder Bestandsverträge, die dann spätestens ab 2025 für die Wohnungsnutzer bezüglich Zwangskostenbelastung ungültig sein sollen: TV-Grundversorgung über Wohnungsbetriebskosten abrechnen?

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das stimmt so nicht. An dem Preis ändert sich nichts.
    Den Preis den man vorher in den BK bezahlt hat bezahlt man dann auch einzeln.

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Mieterfreundliche Hausbesitzer können die Kosten für die TV-Versorgung reduzieren, auch ohne Zwangsnutzungsgebühren in den Nebenkosten:
    Kosten nur 3,33 € pro Monat, damit mehrere DVB-C Empfanggeräte gleichzeitig / parallel in der Wohnung nutzbar.

Noch günstiger kann direkter Sat-Empfang für jede Wohnung sein (incl. DVB-T2 u. DAB+ u. UKW Einspeisung), in grösseren Wohnobjekten / für eine Wohnsiedlung auch mit SAT Glasfaser-Verteiltechnik für z.B. 1000 Wohnungen realisierbar.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2020
  5. yander

yander Guest

Genau es gibt da keine Übergangs Frist,
    Alle Verträge und Vereinbarung werden dann Ungültig müssen mit Mietern und Eigentümern Neu ausgehandelt werden ab Herbst ,
    u.a sieht die Wettbewerbszentrale hier mehrere Verstöße das ist jetzt beim BGH , weil hier die Wahlfreiheit eingeschränkt ist auch bei TV HD Abos, Kabel Nutzer z.b. das HD Privat Abo vom Kable Anbieter nehmen muss mit 24 Monate Zwangs Abo weil Zwangs Kabel da ist, sich nicht anders entscheidet z.b. für HD Plus oder Freenet .

Wenn der BGH es genau so sieht werden die Kabel Kosten in MFH pro Haushalt um das 3 Fache steigen und auch ich werde dann Kabel Kündigen in den NK weil es mir zu teuer wird und ich für weniger Geld z.b. HD Plus nutzen kann ohne teurere Zusatzkosten .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2020
  6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Niemand wird zu so einem Vertrag gezwungen!
    Nein. Ich habe dadurch auch nicht mehr bezahlen müssen.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Niemand muss HD+ Pay-TV nutzen: HD+ - lohnt sich das? ;)
    Wenn man keine Sat-Antenne nutzen kann (nicht möglich / verboten) und mit DVB-T2 nicht auf die Privaten HD Programme verzichten will, dann erfolgen Kostenbelastungen für Freenet Pay-TV, falls diese Programme in der Wohnregion terrestrisch empfangbar sind.

8. yander

yander Guest

Kabel TV braucht man heute nicht mehr es gibt billigere und bessere alternativen z.b auch online , es geht dabei um die Wahlfreiheit wie es heute bei Strom und Gas Internet heute ist .
    Beschwerden das sollte ihr mal gründlich lesen geht es ausschließlich darum TV Wahlfreiheit , es ist heute nicht mehr so wie vor 20 Jahren, wo man nur analog Antenne mit 4 Sendern hatte und Kabel von der Bundespost .

Wer nur DVB T2 hat die freenet Preiserhöhung zusätzlich akzeptiert für privat HD ,
    das immer noch günstiger als ein TV Kabelanschluss über die NK , da zahlt du zwischen 6 und 10 Euro heute ohne Privat HD TV Sender .

Nein ich habe nichts gegen Vodafone die haben gute Mobil Tarife aber was Kabel TV an geht, kann man meiner Meinung vergessen zu teuer nicht mehr zeitgemäß mit unzähligen SD Sendern kaum HD kein UHD .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2020
  9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sender die es nicht in 'HD oder UHD gibt kann man auch nicht einspeisen.
    Was deutsche Sender angeht kommt da Vodafone wohl noch besser weg wie Sat da man dort einige Sender exklusiv in HD einspeist.

10. yander

yander Guest

Du hast auch gestern den guten Boxkampf auf UHD 1 nicht sehen können,
    das Sender Logo war Kabel UHD , auf Kabel selber lief kein Boxkampf,
    die ÖR Sender so wie die Privaten senden da ab und zu mal UHD 4k Inhalte was, was dir als Kabel TV Nutzer ohne HD + ganz vorenthalten werden ,
    >> ich würde mich beschweren bei deinem Kabel Anbieter wo du teuer bezahlst ,
    die Welt ist sehr ungerecht .

-exklusiv HD Sender Kabel TV das ist sehr setzte Schrott im Kabel ,
    die ganzen guten News HD Österlicher Sender gibt es da nicht ,
    die gut sehr gut u.a über Corona informiert was dir im Kabel Deutsche TV vorenthalten wird/wurde .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2020