1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. Jenkins

Jenkins Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    Bei mir klappt die Programmierung über Sky go immer zuverlässig.
    Warnt dich im ggs. Zum Q Receiver sogar vor Überlappungen bei Aufnahmen.
    Habt doch einmal Vertrauen in diesem vermurksten....... /

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Cro Cop gefällt das.
  3. eishockey

eishockey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich finde auf dem q bei den Serien gar nicht mehr das Datum wie lange die Serie bei sky online ist .Gibt es da eine Möglichkeit das irgendwie zu gucken?

4. Smithee

Smithee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sky Box Sets- und Serien-Masterliste - Sky Community

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wie kann man das beim Sky Q Receiver einstellen? Ich finde nirgendwo diese Möglichkeit im Menü?

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    gar nicht.....muss man am Router machen.....

Cro Cop gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Fällt die Ablaufzeit unter 30 Tage, steht es dran. Wenn nicht, kein Stress machen.

8. HairFU

HairFU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Filme streamen auf dem Sky Q Receiver. Und zwar habe ich seit gestern einen Sky Q Receiver und dadurch die Möglichkeit Filme auch via Stream anzuschauen (wie es z.B. Netflix & co es anbieten). Ich habe gestern noch keinen kompletten Film angesehen, nur mal etwas herum gespielt. Mir ist direkt aufgefallen, dass Sport ja furchtbar ruckelig ist. Hatte die Zusammenfassung vom Championsleague Finale per Sky Mediathek auf dem Sky Q Receiver geschaut. Das war alles andere als flüssig und wesentlich schlimmer als z.B. Fußball bei Dazn (was bei mir auf vielen Geräten schon Mikroruckeln hat).

Ist es normal, dass Sport/Fußball aus der Sky Mediathek auf einem Sky Q Receiver ruckelt?

Wenn ja, wie ist das bei Filmen? Ich konnte das nicht 100%ig sagen, da ich zum einen nur ein paar wenige Minuten geschaut habe, da ich testete und zum anderen laufen Filme auf Blu-Ray ja auch nur mit 24 fps, was man dann auch als ruckeln ansehen würde.

Was ist da eure Meinung zu Filmen via Sky Mediathek auf dem Sky Q Receiver. Laufen die flüssig oder ruckeln die auch, ähnlich wie Fußball da auch ruckelt? Oder sind Filme via Stream eher so wie von Blu-Ray bzw. Filme via Sky Sat/Kabel empfang z.B. auf Sky Cinema HD?

Welche Auflösung wird real gesendet, bei UHD per Sky Mediathek auf dem Sky Q Receiver?

UHD = 3840 × 2160
    HD = 1920x1080 oder doch eher 1280x720?

Vielen Dank für eure Hilfe.

9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Naja, wenn man dann 32 Tage vorher 7 Staffeln ner Serie a 22 Folgen hat die man gucken will und dann zwei Tage später angezeigt bekommt das die noch 30 Tage verfügbar sind, würde ich das schon als Stress bezeichnen wobei da Wahnsinn treffender wäre ;)

Jenkins und Cro Cop gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    UHD in 2160p
    HD in 1080p

Da die HDMI Bildausgabe auf 2160p steht, werden alle Inhalte zum TV hochscalliert.
    Die Optimierung der Bildwiedergabe sollte auf "An" stehen.
    Sport kann ich nicht einschätzen, aber Filme und Serien laufen bei mir normal.
    Normalerweise sollte man am TV die Zwischenbildberechnung auf die geringste Stufe stellen, aber nicht ganz abschalten.