1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technicorder Kabel / Sat HD der gleiche Film unterschiedliche Speicher Größe ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von yander, 24. August 2020.

1. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Ob 2012 auch beim ZDF HD gesendet wurde weiß ich nicht, wenn ich den Film einmal aufgenommen habe nehme ich den nicht ein 2. mal auf, abgesehen davon das ich da Blu-Ray davon habe.
    Und wie gesagt, DVB-C und DVB-T2 HD zu vergleichen passt nicht wegen unterschiedlicher Videocodecs.

Bei den heutigen HDD Größen, 1TB und mehr, ist es da wirklich notwendig ist zu vergleichen wieviele GB ne Aufnahme braucht?
    Kabel ist nun mal nicht gleich Sat, beides nicht gleich DVB-T2 HD, da wirds immer Unterschiede geben, ob wir die Ursache dafür rausbekommen, da hab ich starke Zweifel dran.

2. yander

yander Guest

Peter65@

ich hatte DVB C zu DVB S/S2 aufgeführt vergleichen beides H264 ist
    und man davon ausgeht, das es nahezu gleich ist vom Speicherverbrauch,
    was ein Irrtum hier ist,
    DVB T2 mit aufführt als zusätzlichen Vergleich weil das am sparsamsten ist .
    Ich weiß immer noch nicht, warum das Kabel Vodafone so macht ,
    da anrufen kann man vergessen wird man abgewimmelt wenn man Kabel über NK hat , deswegen fragt man im Foren z.b.

ich nehme immer Filme 2 x auf weil ich keine Lust habe mir das auf dem 2. TV/ Resiver rüber zu kopieren am 2. TV auch oft schaue mit Techniocorder.

Aufnehmen kostet kein Geld löschen kann man immer noch, die große Aufnehmen sind gelöscht seit gestern .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2020
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe nichts anderes behauptet. ;) Zeppelin55 hat aber DVB-T2 mit Sat verglichen, das bringt ja nun überhaupt nichts.

Peter65 gefällt das.
  4. yander

yander Guest

Die Bit Rate Kabel zu Sat brauche ich nicht vergleichen bei Sat wird immer das
    maximal mögliche gesendet, oft auch mit mehr Länder Ton Spuren als bei Kabel, Kabel oft was reduziert, das ist ja bekannt , komisch ist es trotzdem das mit Kabel hier .

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, das macht nur Vodafone und UM. Die anderen nutzen das SatSignal 1:1.

6. yander

yander Guest

Were mal intressant zu verfahren wie das bei anderen Kabel Anbeitern ist bei
    Eazy, PYUR, Primacom, Cablesurf, Tele Columbus,
    wie das da mit den Werten ist im Vergleich zu Sat ?

Kann nur Der mit testen wer Eazy, PYUR , Primacom, Cablesurf ,Tele Columbus hat zusätzlich Sat und Kabel in einer Favoriten Liste gleichzeitig nutzen kann ,
    ob tatsächlich nur im Kabel Vodafone UM Netz so ist hoch puschen vom Speicher Verbrauch TV aufnahmen .

7. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Bei mir im Kabelverein ist im Vergleich zum Satellit auch über mehrere Stunden kein Größenunterschied der Aufnahme im TechniCorder ISIO STC festzustellen.

Das DVB-T2 mit deutlich weniger Speicherplatz benötigt kommt daher das auch weniger Daten gesendet aber effizienter umgesetzt werden. Das kann der TechniCorder aber nicht denn er hat die Rechenleistung nicht.

8. yander

yander Guest

ok welcher Kabel Anbieter bist du ,
    um DVB T2 geht es hier nicht weil das ein höherer Komprimierungs Mod ist H265 ,
    Kabel zu Sat haben H264 Auflösung ist auch immer gleich ÖR 720/p Privat 1080/i, mach mal Fotos rein wenn du kannst ?

9. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    In Sachsen-Anhalt bei der Antennengemeinschaft Kleine e.V.

Jährlicher Beitrag 40€.

10. yander

yander Guest

Danke für deine Rückmeldung das ist kein Kabel Anschluss was du hast ,
    sondern eine Sat Kopfstation mit durchleiten zu einzelnen Haushalten wo das Signal auf Kabel TV Frequenzen umgesetzt wird .