1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 2016 alle Rai Sender in HD (Tivusat)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Splatty, 23. November 2015.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe vor einiger Zeit hier mal gefragt, warum die UHD-Kanäle bei mir mit meiner goldenen Karte nicht dekodiert werden. Man erklärte mir, dass diese nur mit der schwarzen Karte im Originalmodul hell werden.

2. idefix79

idefix79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Also erstmal scheint auf satindex.de nur die halbe Wahrheit zu stehen. Travel XP 4K ist schon in viacess Verschlüsselt, aber nicht für tivusat - das muss ein anderer Provider sein! Und tivusat nutzt das Verschlüsselungssystem Nagravision! Dazu kommt noch, dass es innerhalb eines Verschlüsselungssystems verschiedene CAIDs geben kann und nicht zwingend alle mit einer Karte funktionieren. Laut log sollten die zwar über 183E gehen, was allerdings nicht gleich automatisch heißt, dass diese in alternativer Hardware geht...

3. idefix79

idefix79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Auf 11642H hat Paramount Network wieder einen HD-Ableger gestartet - verschlüsselt in Nagra und NDS.

Splatty gefällt das.
  4. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Gott sei dank gibt es den wieder in HD zu sehen:)

5. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Eine aktivierte Tivusat Karte ist bis zum Jahr 2038 freigeschaltet.

stef5 gefällt das.
  6. idefix79

idefix79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Also das würde ich nur bedingt so bestätigen. Richtig ist, dass als Ablaufdatum der Karte im log das Jahr 2038 auftaucht. Allerdings braucht die Karte trotzdem zwischendurch frische emms, damit sie auch funktioniert. Zum Thema Datum, muss ja ein Datum als Ablauf-Datum definiert werden und da hat man eben ein Datum, was weit in der Zukunft liegt gewählt.
    Und selbst das Jahr 2038 ist noch lange keine Garantie, wenn sich Tivusat entscheidet alle Karten aus Sicherheitsgründen auszutauschen und die alten CAIDs 183D und 183E abschaltet, geht die Karte auch weit vor 2038 nicht mehr... .
    Bestes Beispiel dafür sind die alten PC5-Fransat-Karten, auch diese wurden als unbegrenzt gültig definiert und mittlerweile abgeschaltet, weil durch die sicherere PC6-Karte ausgetauscht wurde!
    Das nur mal so als kurze Erklärung ;)

7. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Ich habe bis dato noch keine emms auslesen können, eine Eigenheit der tivusat Karten ist einzig allein der Status CARD OK. Es gibt kein Datum für die emms bzw. deren Gültigkeit bzw. Ablauf. Es ist davon auszugehen, dass die Italiener die Tivusat karten nicht austauschen werden, da bringen sie eher noch neue Karten auf den Markt, aber einziehen werden sie die alten Karten nicht.

8. idefix79

idefix79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Also ich musste schon öfters, nach längerer nicht-Nutzung, ein paar Minuten warten bis die Karte wieder ging! Mag sein, dass die Karte ewig geht - verlassen würde ich mich darauf dennoch nicht. Eingezogen werden die sicher nicht, sollte die CAID mal abgeschaltet werden, ist die Karte nur noch als Eiskratzer verwendbar. Aber gut bevor ich wieder abschweife. Um auf die ursprüngliche Frage zurückkommen: Grundlegend sollte die Karte nicht ablaufen bzw. Scheinbar bis mind. 2038!

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2020
  9. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  10. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Laut italienischem Forum sollen am 18.12. die RAI-3 Regionalversionen auf Hotbird kommen.
    Das bedeutet, dass irgendwann (Herbst?) die RAI-Programme von 11804V parallel auf 10992 V in MPEG2 aufgeschaltet werden müssen.