1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Nein? Wieso. Offenbar verstehst du den Begriff der Herdenimmunität falsch.

Was hast du denn erwartet? Einen Virus kannst du beliebig oft einatmen.

Solange man nicht schwer erkrankt ist doch alles gut.

2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Steht doch im verlinkten Artikel, der von der BILD ist nur zusätzlich.
    Das hat sehr wohl auch etwas mit den Thema zu tun, denn die Medien vermelden nur Panikzahlen, positiv getestete, aber nicht die Wichtigen Zahlen, wie Todesrate , Erkrankungen, und die Fallen laut RKI, das sind doch gute Nachrichten, warum verschweigt man die?:confused:
    Und das merken immer mehr Menschen, deshalb sind sie auch unzufrieden.

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Etwas befürworten ist der Beweis. Allerdings ist der Beweis durchaus veränderbar, je nachdem, wen man fragen wird. Repräsentativität und Genauigkeit in Studien der Marktforschung
    Ich bin mir nicht sicher, aber wenn es über 10.000 Befragte waren, dann wich die Prozentangabe nach oben nur noch wenig ab bis fast gar nicht mehr. Das heißt, wenn man eine kritische Maße der Befragten erreicht hat, dann ist es zu 99% gesetzt, dass der Rest auch so denkt. Leider habe ich hierzu keine Quelle. Ah, hier noch was gefunden. Die Tabelle weiter unten: Berechnen der Stichprobengröße für eine Umfrage | SurveyMonkey

Insofern ist die Wahrheit/Beweis durchaus relativ.

Die Stimmung wird nach unten gehen, denn Freiheiten gibt man ungern auf. Je mehr geforscht wird, siehe letzten Antworten, umso eher werden die Leute die Füße still halten, wenn sich herausstellt, dass das Virus entsprechend "ungefährlich" ist.

Merkur und Bild als Revolverblätter hier zu verlinken. Naja, gibt bessere Quellen.

Cro Cop gefällt das.
  4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Der Merkur bezieht sich ja nur auf den Bildartikel. Ist ja praktisch die selbe Quelle.

Aber wie auch immer. Man kommt bei solchen Diskussionen nie auf einen grünen Zweig.

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Doch, wenn wir 10.000 Leute befragt haben und dies nach den statistischen Regeln spielen, dann kann keiner mehr den Beweis wiederlegen. Aber wie geschrieben, Umfragen sind relativ, selbst, wenn ich mich selber ein wenig danach richte (sicherlich nicht nur ich).

6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ca. 11min wahre Worte.

Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien und hab zum Anfang der Pandemie die Maßnahmen voll unterstützt aber mittlerweile gibt es genug Studien und Fakten die das gegenteil beweisen .

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wer ist dieser Querdenker?

Mich überzeugt er nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2020
  8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Das übliche inhaltsleere Geschwafel, was soll den nun von den anderen Verschwörungstheoretikern unterscheiden?

Cro Cop gefällt das.
  9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Echt jetzt .
    Die Quellen sind nicht irgendwelche Hobby Journalisten sondern zum teil auch das RKI , Spiegel usw.
    Und das anerkannte Wissenschaftler plötzlich als Covidioten dargestellt werden ist schon peinlich genug.
    Du kannst beim RKI die Statistik nachschauen wieviele Corona infektionen auf 1000 Tests kommen da gibt es keinen anstieg .
    Aber am Samstag den 22 .08. vermeldet die Medienlanschaft das es über 2000 infektionen gab der Höchste Wert seit April :ROFLMAO:
    Genauso kannst beim RKI sehen das die Covid 19 fälle nicht gestiegen sind sondern gesungen .
    Sind das keine verlässlichen Quellen ?

grummelzack gefällt das.
  10. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir werden morgen vom RKI auch wieder mindesten 1850 - 2000 neuinfektionen gemeldet bekommen was aber nicht stimmt die Zahl stabilisiert sich eher als das sie steigt.
    Das kommt weil es die letzten Tage irgendwo ein fehler bei der Übermittlung gibt .
    Aber den Medien ist das egal die präsentieren lieber die Schlagzeilen .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.