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Unterschiedliche Vertragsdaten zwischen Auftragsbestätigung und Kundencenter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gohliser07, 25. August 2020.

  1. gohliser07

    gohliser07 Silber Member

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    Hallo,

    ich bin Ende Juli in die neue Vertragsstruktur gewechselt. Habe seit 01.08.2020 Sky komplett. Umstellung auf IPTV über MagentaTV wurde durchgeführt. Laut Auftragsbestätigung zahle ich 40€ für das erste Jahr, plus einmalig 19.90€ für den Wechsel der Empfangsart.
    Jetzt habe ich auf meinem Kontoauszug gesehen, dass mir nur 46,47€ abgebucht wurden. Habe dann mal im Kundencenter nach gesehen, und war völlig überrascht. Da steht unter "Meine Abos" Sky komplett,
    Unter "Mein Paketpreis" 01.09.2020 - 31.10.2025: 30€.
    "Meine Vorteile": 25.07. - 01.11.2028 39,99€ Gutschrift auf Ihre Pakete ün 10€ Gutschrift auf HD.
    Ich habe mir das nun alles mal genauer angesehen. Die 46,47€ im August beinhalten die 19,90€ für den Wechsel der Empfangsart.
    Ab September zahle ich 27,xx bis Ende des Jahres, wegen Senkung der Mehrwertsteuer. Ab Januar dann 30€.
    Nun meine Frage. Was ist nun für mich verbindlich? Was in der Auftragsbestätigung steht, oder das aus dem Kundencenter (wär für mich natürlich angenehmer)?
    Vielen Dank für's Lesen

    gohliser07.
     
  2. onzlaught

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    Das was in Deiner schriftlichen Vertragsbestätigung steht. Das die Einträge im digitalen Kundencenter einen gewissen Zufallsfaktor beinhalten hat bei Sky eine sorgsam gepflegte Tradion. Mich z.B. interessiert nur mein Kontoauszug, sprich das Sky nur das abbucht was laut der Vertragsbestätigung vereinbart wurde. Im KC können die gerne eintragen was ihnen lustig erscheint.
     
  3. gohliser07

    gohliser07 Silber Member

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    Danke für die Antwort. Abgebucht haben sie im August aber das was im Kundencenter steht. Sonst wäre es ja zu wenig. Werde mal weiter beobachten, was im September passiert.

    gohliser07.
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

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    am besten ist, ein Mod. soll sich deinen Vertrag mal ansehen......dauert dort 3 - 4 Tage.....dann weißt du Bescheid......Sky Community | Sky
     
  5. gohliser07

    gohliser07 Silber Member

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    Auch dir danke. Werde ich dann nach der nächsten Abbuchung mal in Angriff nehmen. Mal sehen, was im September passiert.

    gohliser07.
     
  6. onzlaught

    onzlaught Platin Member

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    Auch wenn Sky zu wenig (in Bezug auf die schriftliche Vertragsbestätigung) abbucht würde ich das mit Sky klären. Denn der Fehlbetrag summiert sich ja und irgendwann bemerkt Sky den Fehler. Dann buchen die gnadenlos und ohne bzw. kurzfristiger Vorwarnung den gesamten Fehlbetrag mit einem Mal ab.
     
  7. gohliser07

    gohliser07 Silber Member

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    Muss man da einen Thread aufmachen, oder einen Moderator persönlich anschreiben? Bin dort nicht angemeldet.

    gohliser07.
     
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

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  9. gohliser07

    gohliser07 Silber Member

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    Okay, danke.

    gohliser07.
     
  10. gohliser07

    gohliser07 Silber Member

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    Hallo,

    kurzes Update. Im September wurden wieder die 30€ (29,27) abgebucht. Ich habe nun, wie mir von @Jürgen7 empfohlen, eine E-Mail an die Geschäftsleitung geschrieben, und den Sachverhalt geschildert. Vielleicht habe ich ja Glück, und der Vertrag wird so wie's im Kundencenter steht akzeptiert.
    Schönes Wochenende.

    gohliser07.