1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiedliche Vertragsdaten zwischen Auftragsbestätigung und Kundencenter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gohliser07, 25. August 2020.

1. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hallo,

ich bin Ende Juli in die neue Vertragsstruktur gewechselt. Habe seit 01.08.2020 Sky komplett. Umstellung auf IPTV über MagentaTV wurde durchgeführt. Laut Auftragsbestätigung zahle ich 40€ für das erste Jahr, plus einmalig 19.90€ für den Wechsel der Empfangsart.
    Jetzt habe ich auf meinem Kontoauszug gesehen, dass mir nur 46,47€ abgebucht wurden. Habe dann mal im Kundencenter nach gesehen, und war völlig überrascht. Da steht unter "Meine Abos" Sky komplett,
    Unter "Mein Paketpreis" 01.09.2020 - 31.10.2025: 30€.
    "Meine Vorteile": 25.07. - 01.11.2028 39,99€ Gutschrift auf Ihre Pakete ün 10€ Gutschrift auf HD.
    Ich habe mir das nun alles mal genauer angesehen. Die 46,47€ im August beinhalten die 19,90€ für den Wechsel der Empfangsart.
    Ab September zahle ich 27,xx bis Ende des Jahres, wegen Senkung der Mehrwertsteuer. Ab Januar dann 30€.
    Nun meine Frage. Was ist nun für mich verbindlich? Was in der Auftragsbestätigung steht, oder das aus dem Kundencenter (wär für mich natürlich angenehmer)?
    Vielen Dank für's Lesen

gohliser07.

2. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Das was in Deiner schriftlichen Vertragsbestätigung steht. Das die Einträge im digitalen Kundencenter einen gewissen Zufallsfaktor beinhalten hat bei Sky eine sorgsam gepflegte Tradion. Mich z.B. interessiert nur mein Kontoauszug, sprich das Sky nur das abbucht was laut der Vertragsbestätigung vereinbart wurde. Im KC können die gerne eintragen was ihnen lustig erscheint.

3. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Danke für die Antwort. Abgebucht haben sie im August aber das was im Kundencenter steht. Sonst wäre es ja zu wenig. Werde mal weiter beobachten, was im September passiert.

gohliser07.

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    am besten ist, ein Mod. soll sich deinen Vertrag mal ansehen......dauert dort 3 - 4 Tage.....dann weißt du Bescheid......Sky Community | Sky

5. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Auch dir danke. Werde ich dann nach der nächsten Abbuchung mal in Angriff nehmen. Mal sehen, was im September passiert.

gohliser07.

6. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Auch wenn Sky zu wenig (in Bezug auf die schriftliche Vertragsbestätigung) abbucht würde ich das mit Sky klären. Denn der Fehlbetrag summiert sich ja und irgendwann bemerkt Sky den Fehler. Dann buchen die gnadenlos und ohne bzw. kurzfristiger Vorwarnung den gesamten Fehlbetrag mit einem Mal ab.

7. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Muss man da einen Thread aufmachen, oder einen Moderator persönlich anschreiben? Bin dort nicht angemeldet.

gohliser07.

8. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Anmelden
    thread eröffnen
    Moderator(in) anschreiben die sich nach 1-3 Tagen im thread meldet.

9. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Okay, danke.

gohliser07.

10. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo,

kurzes Update. Im September wurden wieder die 30€ (29,27) abgebucht. Ich habe nun, wie mir von @Jürgen7 empfohlen, eine E-Mail an die Geschäftsleitung geschrieben, und den Sachverhalt geschildert. Vielleicht habe ich ja Glück, und der Vertrag wird so wie's im Kundencenter steht akzeptiert.
    Schönes Wochenende.

gohliser07.