1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorvision TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Paytv h3, 3. September 2012.

1. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Aber nur für den Sonntag.

2. Bade

Bade Guest

Aber wenigstens mal ein "Häppchen".
    Und der Fernseher oder Receiver schaltet sich automatisch ein oder um. Kein Browser-Login-Stick-oder-Laptop-Hdmi-Gedöns.

MiSeRy und Force gefällt das.
  3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schaue Motorvision TV nur via Waipu auf meinem Fire-TV Cube. Da habe ich wenigstens HD.

4. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Das Rennen am Samstag wird von Sport1+ Live gezeigt. Die beiden Rennen am Sonntag dann delayed. Also falls überhaupt gefahren werden kann.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Motorvision hat nun nach alter Tradition die geplanten live Sendungen der europäischen GT World Challenge wieder aus dem Programm genommen! :mad:
    Totaler Mist! Hatte mich schon auf die 6 Stunden vom Nürburgring am ersten September Wochenende gefreut!:mad:

Auch das Sprint Wochenende aus Magny-Course für September ist genau wie das 6 Stunden Rennen erst als Zusammenfassung mit 2 Wochen delay geplant.

Hätte echt nicht gedacht, dass sie die Rennserie noch schwächer als Eurosport übertragen, die ja immerhin von den Endurance Rennen gewisse Teile live gezeigt haben. Vor allem weil man erst eine Vielzahl von live Rennen angekündigt hat.
    Im Vergleich zu anderen Rennserien scheint sich das Echo un Grenzen zu halten. Ich will nicht wissen was los wäre, wenn sie mit den Nascar Fans so umgehen würden.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2020
  6. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Beruhig dich! ;)

Normalerweise solltest du alles hier schauen können: Watch Live Race Streaming and Live Timing | Nürburgring, 5 - 6 September 2020

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nachdem Motorvision ja am vorletzten Sonntag das Nascar Rennen aus Daytona live gezeigt hat und das nächste live Rennen laut EPG am 20.09.2020 ansteht, scheint man nun also zum angedachten Plan vom Jahresbeginn zurückzukehren.
    Wären dann also konkret noch 4 weitere Nascar Rennen live am 20.09, 18.10, 01.11 und 08.11.

Motorvision.tv

Leide kommt vom Sender selbst keinerlei Information mehr, da man wie schon mal an anderer Stelle angesprochen offensichtlich keine richtige online Redaktion mehr angestellt hat.

west263 gefällt das.
  8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich schon Schade, hat Motorvision TV damals die NASCAR wieder ins Fernsehen zurück gebracht.
    2008 bis 2011 gab es viele Leute, die Motorvision TV die Füße geküsst hätten, hätte es damals einen Sender gegeben, der ein paar NASCAR Rennen LIVE zeigt. Die Stream Situation war damals noch deutlich schlechter.

Und jetzt bekomme Motovision TV Shitstorm und macht alles nur noch falsch, da Man nur noch ein paar Rennen zeigt, Man muss eben auch aufs Geld schauen und sparen.
    Sowas ist typisch Deutsch ... immer viel haben, aber möglichst keinen einzigen Cent zahlen!

Und bei den vielen anderen Serien gibts ja eh auch die Option - wie du oben verlinkst - einfach die ganzen Free Streams anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2020
    Force und Snowman2016 gefällt das.
  9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Mag ja alles sein. Trotzdem kann es nicht sein, dass man ein komplettes live Paket ankündigt, was dann offensichtlich doch nur als Highlight Recht mit 14 Tagen delay versendet wird.
    Zu Beginn des Jahres, vor allem nachdem man den kleinen Teil der Nascar Rechte bekommen hat, war noch die Rede von "viel viel mehr live Motorsport als je zuvor". Genau genommen hat es nun geschafft noch weniger live Motorsport zu zeigen als im Vorjahr. Dazu kam noch ein Trailer für den Juli, in dem explizit die GT World Challenge als live Motorsport Recht beworben wurde. Für einen Pay TV Sender einfach nur peinlich. Vermutlich sind die Kassen nun so leer, dass man zwar live Rechte hätte, diese aber wegen On Air Kosten nicht nutzen möchte. Ist ja bei der ELMS genau das Selbe!
    Würde mich nicht wundern, wenn der Sender bei Sky mangels Interesse rausfliegt und dann die Lichter endgültig ausgehen, wie es damals bei Motors TV. Reine Spartensender haben es auf dem Markt eben sehr schwer.

Redheat21 gefällt das.
  10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch hier kannst du ruhig bleiben. Die ELMS kannst du hier schauen: Le Castellet 240 2020 // https://www.youtube.com/channel/UCU8C8RqGhqH4nhk4mlN1Vwg

Mach dich doch nicht von einem TV-Sender so abhängig. Die Zeiten sind zum Glück längst vorbei. Ich mache mir nun mein eigenes Programm und lasse mir nicht mehr von irgendwelchen Sendern vorschreiben, was ich schauen kann und was nicht.