1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Ahja Fakten ignorieren (siehe link in meinem vorigen post) und einfach weiter wilde Behauptungen aufstellen, ganz großes Tennis. Kenne ich irgendwoher.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Die Klage betraf Schüler, die keine Maske tragen wollen. Darum gings mir nicht. Ich bin durchaus für Masken. Und diese DIY-Masken werden aus Kostengründen getragen. Auch die sind nach einer Stunde feucht.

Daß die Maskenpflicht jetzt nach meiner Ansicht übertrieben wird, werte ich als ein Signal der Panik. Ich kann mir gut vorstellen, daß Klagen wegen unterlassener Hilfeleistung eingereicht wurden, während in Deutschland Rosenmontag gefeiert wurde, während Menschen an Covid 19 starben, obwohl der internatinale Gesundheitsnotstand schon längst ausgerufen war, dieser aber ignoriert wurde.

Und mit Sicherheit klagen auch kleine und mittelständige Unternehmen, sowie Einzelhändler und Gastronomie, die vielleicht gar nicht hätten Pleite gehen müssen, wenn gleich in der 6. KW die vorliegenden Pandemiepläne aktiviert worden wären. Denn diese dienen auch dem Zweck, die Wirtschaft zu schützen.

Es wird noch richtig spannend.

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das heißt jetzt was?

a) Die Stämme sind bereits mutiert (wie bei der Influenza) und man kann sich mehrmals anstecken?
    b) Der Infektionsschutz ist nach einigen Monaten weg und man kann sich erneut anstecken?
    c) Man wird verschiedene Impfstoffe haben? Soll man sich jetzt mit mehreren Stoffen eindecken? Oder wird das wie bei der Influenza dann gemacht? Es werden die bekanntesten Stämme pro Saison abgedeckt?

Also... Alle Beschränkungen aufheben. Jetzt bringt das auch nichts merhr...:censored::cautious:

5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Weder noch. Es kommt die vierlagige Mund-Nasebedeckung.

6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Solche Beiträge sind echt unfassbar! Du wirfst also Deutschland vor, dass die Maßnahmen etwas gebracht haben? Kannst du nicht ein bisschen über den Tellerrand gucken, was passiert, wenn man keine solchen Maßnahmen macht?

Woher willst du wissen, an wie vielen der Corona-Fälle diese 17.000 beteiligt sind? Die rechtsextremen Organe wollen mehr infizierte, um neue Maßnahmen zu rechtfertigen. Die Anzahl der infizierten ist innerhalb der letzten Tage deutlich gestiegen.

Drehst du dir die Welt immer so, wie sie dir gefällt? Egal wie viele Menschen dabei verrecken müssen?

7. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wie sieht die denn aus? Augen zu und durch?

8. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hauptsache nicht verreisen. Andere haben im Forum bestritten, dass Branchen in den Ruin getrieben werden. Das Leid in den Entwicklungsländern wird wieder massiv steigen. (n)

UN: 120 Millionen Jobs im Tourismus wegen Corona bedroht
    06:04 Uhr

Wegen der Corona-Krise sind in diesem Jahr UN-Generalsekretär António Guterres zufolge weltweit rund 120 Millionen Jobs im Tourismus bedroht. "Die Krise ist ein massiver Schock für entwickelte Ökonomien, aber für Entwicklungsländer ist es ein Notfall", sagte Guterres in einer Video-Botschaft.

Denn viele dieser Länder sind stark vom Tourismus abhängig: In Afrika machte 2019 der Tourismussektor zehn Prozent aller Exporte aus, wie es in einem UN-Bericht heißt. Wegen der Corona-Pandemie wurden weltweit Grenzen geschlossen, Hotels dichtgemacht und Flüge gestrichen.

In den ersten fünf Monaten des Jahres ist die Zahl der internationalen Touristen dem Bericht zufolge um 56 Prozent gesunken - insgesamt könnte sie in diesem Jahr um 78 Prozent einbrechen. Zwischen 910 Milliarden und 1,2 Billionen Dollar an Exporteinnahmen im Tourismus könnten demnach verloren gehen.
    Liveblog: ++ UN: Millionen Tourismus-Jobs bedroht ++

RKI: 1278 Neuinfektionen und fünf weitere Todesfälle
    05:26 Uhr

In Deutschland wurden weitere 1278 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) steigt damit die Gesamtzahl der Fälle auf 234.853. Fünf weitere Menschen sind an den Folgen des Virus gestorben. Insgesamt zählt das RKI nun 9.277 Todesfälle.

Ich bin gespannt. Ich habe bis Anfang September mit niedrigen Zahlen vorhergesagt.

Eike gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Weltweit ist der Tourismus einer der größten Arbeitgeber überhaupt und trägt dazu bei, dass die Bevölkerung in armen Ländern die vorranging vom Tourismus leben, ihr Einkommen haben. Nicht nur Reisebürofuzzis wie mich, Angestellte vom Flug bis zur Reinigungskraft im Hotel hängen daran. Ohne Tourismus, würden so einige Länder im Chaos versinken.

*scirocco und AlBarto gefällt das.
  10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... wurde sicherlich mit einem PCR-Test festgestellt, denn:
    Das Immunsystem hat hier offenbar schon ganze Arbeit geleistet und eine erneute Erkrankung verhindern.
    Auch wer immun gegen das Virus ist, kann sich weiterhin mit dem Virus infizieren. Das Immunsystem wird aber schnell auf die Infektion reagieren, die Vermehrung der Viren unterbinden und eine Erkrankung verhindern ...

Cro Cop gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.