1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ - lohnt sich das?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ameisenschiss, 16. August 2020.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Haben sich die Öffis inzwischen aber auch gut abgeschaut.
    Kannst Du ja nicht vergleichen, da damal die notwendig zu erzielenden Kosten sehr viel niedriger waren, also mit der gleichen Werbung wie in den 80ern kämen sie heute finanziell wahrscheinlich nur 1_1/2 Wochen über die Runden.
    Inzwischen hat man aber die Länge der Werbung sehr gut im Blut und man schaut sich derweil halt etwas anderes an.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Richtig lesen, ich schrieb von "Unterbrechungen". Ich schrieb nicht, von der Länge der Reklame im einzelnen. Die Unterbrechungen sind mit den immer mehr gewordenen sinnlosen Eigenwerbungen länger geworden. Und das nervt + neue Werbeformen. Plings und Plongs auch, da hilft es allerdings nicht, mit den Fingern auf andere zu zeigen.
    Würde ich dich nicht hier über die Jahre etwas gelesen haben, würde ich es glatt als Whataboutism abtun. ;)
    Und du meinst der TKP ist immer noch wie in den 80er oder 90ern?
    Im Blut... oder doch im Urin?
    Ändert jedoch nix am geschriebenen. Ich messe die Privatsender zusehends an den Streaminganbietern.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was Du machst ist Deine Sache, und wenn Du Schaf mit Ziege vergleichen willst mach das.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Es kommt doch auf die persönlichen Vorlieben an. Da ProSieben und Co. für mich vor allem als Film- und Serienlieferanten dienten, passt auch für mich der Vergleich mit Netflix und Co. Derzeit bezahle ich sogar für die Privaten in HD, da ich vor allem für Rck TV HD Waipu.TV gebucht habe.

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, kenne ich tatsächlich nicht. :p

Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, fühle ich mich durch die Unterbrecherwerbung bei den herkömmlichen deutschen Privatsendern weit weniger beeinträchtigt als durch die (zwischen den Sendungen gelegenen) Werbeblocks bei Sky.

Ich habe Verständnis dafür, dass sich Privatsender wie RTL durch den Verkauf von Reklame-Spots finanzieren, aber niemand zwingt mich, diese Reklame-Spots tatsächlich anzusehen. :cool:

@zypepse: Auf den (europäischen) Privatsendern laufen wunderschöne Sachen. Warum verweigerst du dich dieser Form von Unterhaltung und Entspannung? :confused:

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo @PC Booster, schön, mal wieder etwas von dir zu lesen. :winken:

Bedenke bitte folgendes: wir sind hier ein Technikforum - Digitalfernsehen.de - Das führende Portal für digitale Medien und Entertainment - DIGITAL FERNSEHEN

Es ist eher unwahrscheinlich, dass sich ein Normalverbraucher in unser Forum verirrt. Wir sind hier ein Treffpunkt für Technik-Freaks.

Ich fürchte, viele Leute lassen sich zu sehr von der Fernseh-Werbung beeinflussen: Für Streaming-Dienste wie Amazon, Neftlix und Disney wird massiv Werbung gemacht.

Für BBC One Scotland, ITV One Wales, TF1 und M6 wird hingegen überhaupt keine Werbung gemacht.

Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. :p

Was spricht dagegen, Auslandssender anzugucken? Bloß weil sie unbekannt sind?

Ich empfehle, mit einem Blick auf das Programm-Angebot zu beginnen. Zum Beispiel hier:

TV Guide UK - TVGuide.co.uk, Film, Soaps, Sports, News for Freeview, Sky, Virgin Media, Freesat & BT Vision und

Télérama.fr : programme TV, séries TV, films de la semaine, sorties sur Paris et toute l'actualité culturelle

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    HD Plus bald auch direkt in Geräte von Toshiba, Telefunken und anderen Vestel-Marken integriert

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2020
  8. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Die Spartensender der ÖR. Von denen befinden sich über 100 Kultfilme auf meinen Festplatten.
    Viele Filme aus Frankreich mit Belmondo, Gabin, Delon.
    Aus GB, I, USA ebenfalls - alles was Rang und Namen hat.

9. yander

yander Guest

HD plus ist kein Fehler wenn man das macht weil kein Abo zwang ist kannst du wieder verkaufen die Karte kein Risiko , bei Kabel TV hängt man in einem 24 Montags Zwangs Abo fest .

10. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Im Unterschied zu Sat, ist über Kabel bei keinem Kabel-Anbieter ein HD+ Abo buchbar!
    Von daher, ne ganz andere Geschichte und das man da sich einen länger dauernden Vertrag an die Backe nagelt, ich denk das wissen die meisten und machen das auch bewußt.
    Wenn du das nicht möchtest, über VF/KD, deine Entscheidung. Über Sat hast du das HD+ Abo? Wenn ja wie lange schon?