1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

1. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    HDR:(
    Der Magenta TV Stick Launcher ist eine Möglichkeit, warte auf die offizielle Magenta TV App für den Android TV Launcher, die inoffizielle hat das HDR Problem ja auch nicht.
    Beitrag#32
    AW: Magenta TV Stick am UHD-TV Bild nicht Ok. – Seite 7 | Telekom hilft Community

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2020
  2. alex.be

alex.be Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ihr tut immer grad so als würden wir morgens aufstehen um Euch zu betrügen. Hinhalteargumente, vertröstet, mal wird dran gearbeitet dann darf nichts verändert werden.

Ich sag dir jetzt mal eins, entweder ihr wollt das wir offen mit Euch umgehen, dann kann es sein das sich Dinge auch mal verzögern, komplizierter sind als in der Erstanalyse sichtbar oder sich extrem Verzögern da vorher noch Verträge zwischen zwei riesigen Firmen verhandelt werden müssen.

Entweder ihr könnt mit offener Kommunikation umgehen, oder wir geben solange kein Kommentar zu etwas ab bis es eine Woche vorher wirklich spruchreif wird.

Ich hatte immer gedacht Kunden sind daran interessiert früh eingebunden zu werden, offene Kommunikation und in der Gestaltung des Produkts mitzuwirken. Das ist meine Philosophie als Produktverantwortlicher.

Wenn ihr uns daraus unterstellt wir würden euch hintergehen, hinhalten oder Dinge vorenthalten, dann muss ich mich manchmal echt fragen ob die Offenheit das richtige Vorgehen ist.

Grundsätzlich könnt ihr eigentlich selbst antizipieren, dass es uns gar nichts bringt Dinge künstlich zurück zu halten oder zu verzögern und damit dann keine Kundenzufriedenheit zu erzeugen und auch keine Geld zu verdienen.

Zum eigentlichen HDR Problem ist es genau so wie geschildert. Es ist lange bekannt, solange wir aber vertraglich keine Lösung mit Netflix finden oder eine technische Lösung finden, die sowohl Vertragserfüllung als auch technische Korrektheit bedient, können wir noch nichts tun. Einzige Alternative aktuell, ein Gerät ohne Netflix?! Ich denke eher nicht. Der Fehler betrifft wie beschrieben auch nur einige TV Modelle und natürlich tummeln sich diese Kunden auch in den Foren, zu recht.

Mit der letzten Firmware haben wir bereits jede Menge Probleme gelöst, das HDR Problem konnten wir zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht lösen. Wir sind weiter dran, es ist neben den CEC Problemen unser höchst prioritäres Problem. Hexen können wir aber trotzdem nicht.

AlBarto, Mender, gohliser07 und 7 anderen gefällt das.
  3. alex.be

alex.be Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das kann ich nur schwierig auf die Schnelle erklären. Es hat mit den Chipsätzen zu tun, ob diese bereits vorzertifiziert sind, ob sich die Chipsätze an vordefinierte Referenzdesigns anlehnen, oder ob es ein vollständig neuer oder unzertifizierter SoC ist. Außerdem ist es abhängig davon zu welchem Zeitpunkt eine Verhandlung durchgeführt wurde und welche Bedürfnisse Netflix zu diesem Zeitpunkt vertraglich durchsetzen wollte.

Ich glaub fest daran das wir uns da raus navigieren, im Wochentakt funktioniert das aktuell aber nicht. Wir arbeiten intensiv daran.

Hagast gefällt das.
  4. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    @alex.be
    Als Produktverantwortlicher könntest du ja mal an Türen klopfen um für die Kunden folgendes zu erreichen
    a) die Möglichkeit zu bekommen mehr Cloud Recording zu erhalten
    b) mit den PayTV Anbietern verhandeln, dass man eine Mediathek einrichtet, um neue Sendungen zu sehen, die man nicht aufnehmen kann ( hier sei vor allem die RTL Gruppe erwähnt )

5. nordfreak

nordfreak Guest

@alex.be,

als Produktverantwortlicher stehst du, da du öffentlich kommunizierst (was sehr löblich ist), in der Schusslinie. Wenn ich es nicht bin, der kritisiert oder sich nicht deiner Meinung anschließt, dann ist es ein Anderer. Es hilft auch wenig, in einem Forum außerhalb der Telekom dünnhäutig oder beleidigt zu reagieren.
    Entweder bleibst du bei der Stange oder du setzt es um, nur fertige/gesicherte Infos kurz vor einer Veröffentlichung/Umsetzung beizusteuern. Ich sehe die Umstände rund um den Magenta TV Stick aus Kundensicht, nicht mehr aber auch nicht weniger und diese Sicht ist naturgemäß immer anders als die Sicht des Produktverantwortlichen oder Produktbeteiligten.

6. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    @nordfreak
    Der Ton macht bekanntlich die Musik... und du hast die Töne nicht wirklich getroffen

AlBarto gefällt das.
  7. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo @alex.be

ich habe mir einen HDMI EDID Handshake Manager bestellt, der gibt dem Magenta TV Stick einen HD-TV mit 1080p am UHD TV vor.
    Werde es morgen testen, ob er sich betrügen läßt.:)

Gruß
    Hagast

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2020
    Spooky gefällt das.
  8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo @di.bra,
    @alex.be,

ich glaube die Meisten hier schätzen es sehr, dass man von euch Informationen aus erster Hand erhält.
    Lasst euch deshalb nicht von Einzelnen ins Bockshorn jagen.

9. nordfreak

nordfreak Guest

Es ist natürlich nicht gerne gesehen, wenn hier kritisiert wird, das verstehe ich.
    Was soll´s, mein Magenta TV Stick ist inzwischen dem Sondermüll zugeführt worden, die kostenpflichtige Magenta TV App Option wurde längst gekündigt.

10. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Art und Weise wie du kritisierst ist unter aller S..