1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

  1. brid

    brid Guest

    Anzeige
    Die, die Kompetenz schätzen und die, die gerne weniger Werbung hätten.
     
    azureus gefällt das.
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist trotzdem Quatsch in dem Moment, wenn man das Spiel in dem Moment gerade in UHD HDR bei RTL schaut.
     
  3. Joker.22

    Joker.22 Guest

    Die Abonnieren davor schon DAZN. Außerdem wirbt DAZN damit nicht.
     
    Force gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es waren am Ende 12 Mio, ich denke das war ein super Wert.
    Sky hatte im übrigen

    TRIPLE! Super-Bayern entzaubern Tuchels Paris und gewinnen die Champions League
     
    master-chief gefällt das.
  5. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    1.462
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gestern das Spiel in Leverkusen:

    Das Topspiel erreichte 1,62 Millionen Zuschauer insgesamt, beim jungen Publikum wurden so 10,6 Prozent Marktanteil gemessen.
     
    chris1969, sanktnapf und -Rocky87- gefällt das.
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also so schlecht sind die Quoten für Sky bei den Geisterspielen nicht oder?
     
    brid gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja die Unattraktivität der Geisterspiele wird durch die Alternativlosigkeit im Lockdown kompensiert.
     
    -Rocky87- und Berliner gefällt das.
  8. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1.857
    Punkte für Erfolge:
    163
    Formel 1: Sky kann seinen Marktanteil ohne RTL verdoppeln - DWDL.de

    "Durchschnittlich 1,12 Millionen Zuschauer verzeichnete Sky am Sonntag ab kurz nach 17 Uhr mit dem Großen Preis von Bahrain. Das entsprach einem starken Marktanteil von 5,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Noch besser lief es in der Zielgruppe, wo 540.000 junge Zuschauer den Marktanteil sogar auf tolle 11,6 Prozent trieben. Auf der Strecke blieben dennoch Millionen Fans. Zum Vergleich: In der zurückliegenden Saison hatten RTL und Sky zusammen noch fast viereinhalb Millionen Zuschauer mit der Grand-Prix-Übertragung aus dem Wüstenstaat erreicht."

    Mit einer solchen starken Steigerung hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
     
  9. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Es sind 500.000-600.000 dazu gekommen. F1 lag meist so "um 500.000" Zuschauer bei Sky.
    Aus Sky-Sicht eine Verdoppelung, aus Sicht der F1 (und der beteiligten Hersteller/Sponsoren) ein Verlust von 3,5 Mio Zuschauern.

    Eigentlich typisch, wenn etwas vom Free- ins PayTV wechselt.
     
    -Rocky87- und King200 gefällt das.
  10. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1.857
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja das die Quoten deutlich unter denen von RTL liegen würde war ja mehr als erwartbar.
    Die interessante Frage ist woher kommen die 500-600.000 "neuen Zuschauer".
    Sind das Neukunden, sind das Leute, die bisher schon Sky hatten und Formel 1 trotzdem bei RTL geschaut haben, oder sind das Leute die bisher nie Formel 1 geschaut haben, aber es jetzt auf einmal schauen?

    Die Frage bekommen wir nicht beantwortet. Aber diese Frage entscheidet im Endeffekt ob die Formel 1 für Sky ein Erfolg wird oder nicht.
    Wenn es mindestens die Hälfte Neukunden sind hätte Sky denke ich das erreicht was man mit den exklusiven Formel 1 Rechten erreichen wollte.
     
    -Rocky87- und MtheHell gefällt das.