1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ - lohnt sich das?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ameisenschiss, 16. August 2020.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wieder so ein Quatsch an Aussage.
    Du willst kein HD+ und da sist ok, aber schließe nicht von Dir auf Andere.

Die Bevölkerung unterliegt dem "Geiz ist Geil"-Modus, und solange es die SD-Varianten gibt wird das auch nichts werden.
    Die "Bevölkerung" legt halt keinen Wert auf Bildqualität, sonst würde ebenfalls anders aussehen.
    Wenn ich mitbekommen, daß heutzutage sogar auf einem 6 Zoll Smartphone TV-geschaut wird.... was will man da erwarten.

Ohallo gefällt das.
  2. Ohallo

Ohallo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    23
    Wer ist die Bevölkerung?
    Sämtliche hier aufgeführten "Prognosen" sind nicht richtig.
    Laut dem Digitalisierungsbericht der Medienanstalten 2019 empfangen über Satellit 57% nur die ÖR in HD und 16% die Privaten in HD.
    Insgesamt sind lt. diesem Bericht über Satellit 72,5% der Haushalte HDisiert.

Über alle Empfangswege ist der Empfang wie folgt: 41% nur die ÖR in HD und 31% die Privaten in HD.

3. Ohallo

Ohallo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    23
    Hauptsächlich die "Generation Handy" schaut übers Smartphone.
    Deshalb boomen ja auch JOYN und TV NOW.
    Wie kann man sich so etwas freiwillig selbst antun?

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das frage ich mich auch.

5. ash1

ash1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich befürchte wir sind zu alt dafür.Das Sehverhalten der "Generation X" ist eine völlig andere.Sehe ich zuhause.Mein Sohn hat Netflix,die Freundin Prime.Sky oder ähnliches spielt keine Rolle mehr.Meine DM900 interessiert die beiden nicht,der neue Oled TV mit dem Smart Gedöhns schon.
    Wir reden immer über die Zukunft hier im Forum,die Zukunft ist bereits da nur wir ,bzw. die meisten wollen es nicht wahrhaben.Dazu zähle ich wahrscheinlich auch.

hellboy 12 gefällt das.
  6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Da du über TF1 und M6 schreibst, obwohl es um HD+ geht, muss ich ja davon ausgehen, dass du derzeit auch desorientiert bist.

Kapitaen52 gefällt das.
  7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo @Frank63, willkommen im Forum an deinem 13. Tag. :winken:

Obwohl nur 12% der Satelliten-Kunden aktiv für HD+ bezahlen, gibt es doch eine große Unzufriedenheit darüber, dass die deutschen Privatsender diese Abzocke-Mentalität entwickelt haben und diese Verschlüsselung in die Wege geleitet haben.

Meine Aufgabe hier im Forum - und gerade in den HD+ Threads - sehe ich daran, diese unzufriedenen Menschen darauf hinzuweisen, dass es Alternativen gibt.

RTL, TF1 (Frankreich) und Channel 4 UK senden oft innerhalb weniger Wochen die gleichen "Free TV Premieren" von bekannten Hollywood-Spielfilmen.

Bei Channel 4 heißt das The Network Premiere. Natürlich liegt es an der Vermarktungskette der Hollywood-Blockbuster, dass die Filme ungefähr zur gleichen Zeit in den europäiscben Ländern ins Free-TV kommen.

Der Empfang ausländischer Sender wird in Deutschland nicht beworben, weil deutsche Firmen keinerlei Geld daran verdienen, wenn deutsche Zuschauer ihre Antennen auf 5º West oder auf 28º Ost ausrichten.

In der Sache funktioniert der Empfang von TF1 und M6 aber sehr gut - wenn man die von @Kreisel genannten Voraussetzungen erfüllt.

Ich gucke auf TF1 und M6 Filme und Serien in englischer Sprache. Fast alle Sat-Sender haben eine 2. Tonspur. Das ist mittlerweile üblich - außer bei den kostenpflichtigen HD+ Sendern.

Zur Frage, ob sich HD+ lohnt (oder nicht) gehört deshalb definitiv auch der Hinweis auf die ausländischen Programme.

Denn ich gucke ja auf meinen Auslandssendern viele Sachen, die es auch im HD+ Paket gibt. Leider fehlt bei RTL und bei P7S1 der Originalton (und bei Sky fehlen die Untertitel).

Deswegen finde ich C4, ITV, M6 und TF1 nicht nur billiger, sondern sogar besser. :cool:

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Ja ist ja gut... Wie wissen bald alle das du sämtliche Satelliten empfangen kannst und Englisch verstehst. Nur kann man das auf keinen Normalbürger übertragen.

Rohrer und Volterra gefällt das.
  9. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich lege großen Wert auf eine gute Bildqualität, gucke Prime Video, Netflix, Sky Ticket etc. in Full HD oder 4K, aber für die privaten TV Sender in HD würde ich nix extra bezahlen.
    Vielleicht haben viele einfach keine Lust, für niveauloses Trash-TV à la "Bauer sucht Sau", vollgepackt mit nerviger Werbung, auch noch extra Kohle abzudrücken.
    Kostenlos in SD schaut man vielleicht ab und zu bei den privaten TV-Sendern vorbei ... Aber dafür noch extra zahlen? Never!

Jenkins, Discone und Volterra gefällt das.
  10. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich habe keine Zeit für Prime Video, Netflix oder Sky.
    Das Wenige das ich sehe soll in guter Qualität vorliegen.
    Zuvor hatte ich kurz Sport 1 (Kabelempfang, Lyon v Bayern Munich) eingeschaltet und wegen dem schlechtem Bild sofort auf das zur Zeit für mich kostenlose HD+ umgeschaltet.