1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Tunnelblick“: Studie stellt Corona-Berichten von ARD und ZDF schlechtes Zeugnis aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2020.

1. Anzeige
    Übrigens ein Klassiker aus dem echten Leben da draußen, dass viele, die sich prinzipiell in diese Kategorie einstufen würden, hier tatsächlich oft nicht wirklich unterscheiden können, was denn seriös ist und was nicht. Die "Doofen", das sind ja immer die anderen...

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass die Tagesschau seriöser ist als Nachrichten mit reißerischen Schlagzeilen dürfte jedem einleuchten.
    Vor wenigen Wochen hingen hier überall Plakate der Boulevard Zeitung mit den 4 Buchstaben. Allein die Ansprache "Für euch" (statt Sie) lässt schon Seriosität fehlen

Gorcon und Real-dBoxer gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, immer die die Fakemeldungen nicht von echten Unterscheiden können (wollen).

Winterkönig, brid und Real-dBoxer gefällt das.
  4. *scirocco

*scirocco Guest

Is doch immer der gleiche Kniff.. is die Argumentationsdecke duenn, werden andere Meinungen diskreditiert.

5. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Achtung
    Die Bewertung überlasse ich dem Leser.

Noch was zur AfD in dem verlinkten Beitrag vom Redaktionsnetzwerk. Zur Sachlichkeit kann auch der Herr Brandner, Vizesprecher der Bundestagsfraktion der AfD, nicht beitragen.

Zitat: Die Studie zeige: “Der Staatsfunk hat auch in der Corona-Krise versagt.” Mit Journalismus habe “das Ganze nichts zu tun”, schäumte Brandner unter großzügiger Verwendung von Ausrufezeichen in einer Pressemitteilung. “Es ist reinste Hofberichterstattung, ARD, ZDF und Co. sind Marionetten der Altparteien. Schluss mit dem Staatsfunk! Schluss mit dem Zwangsfunk!”
    Wer hier Sachlichkeit findet werfe den ersten Stein.

Wenn man schon mit solcher Kost an andere appelliert, wünschte ich mir mehr fundamentale Fakten. Manchmal hilft es auch Links einfach mal zu lesen.

brid und Real-dBoxer gefällt das.
  6. Na wie gut, dass Du die Bewertung "dem Leser" überlässt und hier selber keine Vorverurteilung vornimmst. Da bin ich ja beruhigt :whistle:

Aber netter Versuch! :D

Und nein, ich erkenne nach wie vor keine Unsachlichkeit in meinem von Dir zitierten Beitrag. Aber "der Leser" ;) darf das selbstverständich gerne anders sehen. :)

master-chief gefällt das.
  7. *scirocco

*scirocco Guest

Warum beschwert sich denn Herr Brandner?
    AFD Leute werden nicht mehr in die pol. Talkshows eingeladen und kommen in den Nachrichtensendungen der OERs nur vor, wenn es etwas kritisches zu berichten gibt.

Und dann ueber Orban und Co herziehen, die in ihrem Land ja die Opposition unterdruecken. Serioes und objektiv sieht anders aus. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2020
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Falsch, erst jetzt wurde doch positives Berichtet, das die Afd den Kalbitz erfolgreich los geworden ist. ;)

brixmaster und Eric el. gefällt das.
  9. *scirocco

*scirocco Guest

Jo. Kalbitz und Hoecke sind ne echte Bank bei den OERs..:D;)

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mit den hat sich die Afd aber nun mal keinen Gefallen getan. Wer solche Nazis beheimatet muss sich dann nicht wundern wenn man die ganze
    Partei als solche bezeichnet.:rolleyes: