1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 4. Juni 2019.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Tschechien könnte dann auch sagen "der deutsche EM-Sieg mit Golden Goal '96 zählt nicht wirklich! Wir hätten mit normalen Regeln danach ausgeglichen!". Wäre genauso Quatsch. ;)

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, jetzt fangen wir mit Äpfel/Birnen-Vergleichen an. Aber was solls.... ;)

rom2409 und azureus gefällt das.
  3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Stimmt, aber dann hätte man mitten in der KO-Phase das GOLDEN GOAL fürs Finale erfinden müssen. :LOL:

Spoonman und azureus gefällt das.
  4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Beides unübliche, veränderte Regeln. Der Unterschied ist natürlich, dass es bei der EM 96 schon vorher bekannt war und man beim Start der CL-Saison nichts davon wissen konnte. Aber wie gesagt: in beiden Fällen halte ich es für Schmarrn, an der Wertigkeit zu rütteln. ;) International sind jedenfalls alle begeistert von Bayern und dem Turnierformat. Da habe ich bisher überhaupt kein Gejammer gehört/gelesen, nur in Deutschland von Bayern-Hassern (und Spooni :p ).

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie bereits zeitgleich gesagt: beim Start der CL konnte man es nicht wissen. Man musste sich dann was überlegen und ich finde, angesichts der Situation hat man das Beste draus gemacht.

-Rocky87- und GloryBavaria gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, eine Regel im Spiel ist sicher noch was anderes, ob ich durch eine Pandemie den Wettbewerbs-Modus ändere.

Und nochwas: Ich werte es nicht. Nur wird man noch in 20 Jahren sagen, wie es zu dem Titel 2020 gekommen ist (Pandemie, Turnierwettbewerb, etc). Auch für Sevilla/Inter wird es so sein. Das hat nicht nur damit jetzt zu tun, dass der FCB im Finale steht, auch wenn du mir das u. U. vorhälst.

Das Format fand ich blöd....und nu?

Dann zähle ich also für dich jetzt auch zu den Hassern, okay. Obwohl ich es nichtmal tue....

brid, azureus und Gast 1766 gefällt das.
  7. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Dann will ich auch mal... :whistle:
    Ohne den Balkankonflikt wäre Deutschland 1992 Europameister geworden! :coffee:

DNS, Unvernünftig, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt. lach.....

Ich tippe auch darauf, ohne österreichische Einwanderer wären wir 1950 Weltmeister geworden. (oh, war das politsch unkorrekt?).

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist natürlich nicht nur der Turniermodus sondern auch die Tatsache dass der Wettbewerb wie auch die nationalen Ligen über Monate unterbrochen wurden und die Mannschaften aufgrund unterschiedlichen neuen bzw überhaupt keinen Restarts nicht mehr auf ihrem Leistungsstand sind wie vorher.
    Und schauen wir uns mal die Bayern an..ich denke es gibt keine 2 Meinungen dass sie nach dem Restart in der BL den mit Abstand besten Fußball der Saison gespielt haben.

Aber wie gesagt..ich bin da trotzdem bei @Unvernünftig und sage auch, dass die uefa die bestmögliche Lösung des Problems gefunden hat und dass das Turnier auch fair für alle ist.

DNS, Unvernünftig und -Rocky87- gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde fast soweit gehen und sagen international gesehen haben die Bayern den besten Fussball gespielt.

rom2409 gefällt das.