1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light im Philips 32PFS6805

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mrfussball, 16. August 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Richtig, ist aber Absicht. Bei Panasonic und LG werden AC Module auch in neueren Geräten nicht mehr unterstützt.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.853
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deshalb für diese restriktiven TV-Geräte einen externen Receiver nutzen, kompakt und evt. sogar preiswerter als das Universal CI-Modul.
    Bei EDISION oder FERGUSON umschauen, die haben kleine Billig-Receiver mit Universal-Kartensteckplatz (Patch-Software verfügbar).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2020
  3. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die SD Sender laufen bei mir von Sky, nur die HD Sender nicht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das muss dann aber eine andere Ursache haben. Fehlende Freischaltung oder ungenügender Empfang. Normal wird eine entsprechende Fehlermeldung dann ausgegeben.
     
  5. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Auf dem Samsung laufen die HD mit gleicher karte und dem gleichen Modul. Direkt über einen Sky Receiver gleicher Kabelanschluss bekomme ich die HD Sender auch rein. Sollte dann also nicht am Empfang liegen ? Noch eine Idee was ich noch testen könnte ?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch, darauf würde ich dann eher schließen. Aber wie gesagt normal sollte es da eine Fehlermeldung geben.
     
  7. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zeigt an verschlüsseltes Programm bei den HD Sendern, aber nur im Philips.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist dann allerdings eigenartig.