1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Ihr wisst aber schon, dass man auch in Schweden mit Einschränkungen zu rechnen hat/hatte, auch, wenn es nicht mit dem Ausmaße wie in Deutschland?

Cro Cop gefällt das.
  2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Jo weiß ich. Aber das lassen wir am besten unerwähnt, weil dann kann man es ja nicht mehr so schön wie @Nelli22.08 dramatisieren.
    Das in Belgien mit deutlichen schärferen und umfangenreicheren Einschränkungen fast doppelt so viele Menschen wie in Schweden gestorben sind erwähnen wir besser auch nicht.
    Denn....

Es lebe der Belgische Weg.

Dave X und Cro Cop gefällt das.
  3. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wollt Ihr mal ein Beispiel für die spanischen Medien sehen?
    Da will allen Ernstes ein Nachrichtensprecher einem Arzt seinen Job erklären. :eek:
    (Aktiviert bei Bedarf bitte die Untertitel)

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Endlich habe ich die Benachrichtigung für diesen Besserwisser-Thread deaktiviert.

5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Weissrussland erinnert mich jedesmal an Venezuela und Syrien, Einmischung von außen und die Überlegung Weissrussland zu sanktionieren, Vielleicht steht auch schon ein Interims in den Startlöchern.

Cro Cop und madmax25 gefällt das.
  6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja es gibt schon gravierende Unterschiede .
    Die Schulen z.b. wurden garnicht geschlossen lediglich die Klassen zehn bis zwölf wurden auf Fernunterricht umgestellt, es gibt keine Maskenpflicht und vieles wird nur empfohlen und nicht verboten oder sogar saktioniert .
    Klar wurde als die Zahlen stiegen auch in Schweden einiges verschärft und vereinzelte Bars mußten schließen die nicht die Abstandsregeln eingehalten haben aber ich denke das ist mehr dem druck von außen geschuldet gewesen.
    Was wir mit einem Lockdown gemacht haben ist gröstenteils die Risikogruppe zu schützen den das waren die Menschen die gröstenteils in Schweden verstorben sind , Menschen aus Pflegeeinrichtungen .
    Mit einhalten der AHA regeln kann man das Virus sehr gut kontrollieren .
    Was die Monate nach dem Deutschen Lockdown gezeigt haben erst mit der Urlaubssasion und dem Party machen gingen die Zahlen wieder nach oben .

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... eine Impfung schützt nicht vor einer Infektion, sondern kann, sofern das Immunsystem entsprechend mitspielt, vor einer daraus resultierender Erkrankung schützen.
    Menschen mit geschwächtem Immunsystem können trotz Impfung (schwer) erkranken. Siehe z.B. die Grippeschutzimpfung.

Pedigi gefällt das.
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Also kann ein geimpfter bzw. einer mit Immunität trotzdem angesteckt werden und somit auch andere anstecken?

9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    ws1556 gefällt das.
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich glaube, es ist leichter den Wikipedia Eintrag zu lesen. ^^ Impfung – Wikipedia

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.