1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 4. Juni 2019.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    :winken:

Unvernünftig, -Rocky87- und Joker.22 gefällt das.
  2. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Rosinenpicker...

3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffentlich mit Bela Rethy. Hab ihn schon den ganzen Sommer vermisst :D

-Rocky87- und Unvernünftig gefällt das.
  4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Komm. Hör auf. Ist nicht dein Ernst.:mad:

5. Joker.22

Joker.22 Guest

6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Bisher lag ich mit all meinen Vermutungen richtig.

Jetzt haue ich eine Finalprognose raus :)

1. Paris wird viele, klare Torchancen bekommen. Mir gefällt es nicht, wie viel Platz Bayern dem Gegner lässt. Ich weiß nicht, aber auf Knopfdruck kann man sowas nicht abstellen. Barca kam in den ersten 20 Minuten sehr leicht hinter die Abwehr und selbst Lyon hat sich 3 riesen Chancen in 20 Minuten herausgespielt.

2. Bayern wird weniger Torchancen als Paris haben

3. Bei einem "normalen" Verlauf sehe ich Paris knapp vorne und korrigiere meine Meinung von vorher. Neben dem Spielglück wird aber vor allem entscheidend sein, wer die Chancen nutzt. Da ich glaube, dass Paris mehr Torchancen haben wird, können sie sich auch mehr Fehlschüsse als Bayern erlauben, aber sollten Neymar und Mbappe zu Ekambi 2.0 mutieren, dann hat Paris keine Chance. Bisher sind sie im Turnier vom Abschluss her genau so schlecht wie Ekambi :confused:

4. Es werden sehr viele Tore passieren.

Ich freue mich sehr auf die Partie. Sollte Bayern gewinnen, gibt es Kohle durch den 50 Euro Einsatz und wenn Paris es holt, freut es mich für Tuchel, der einen super Job macht.

Prognose bei "normalem" Verlauf 60:40 pro Paris. Bei den Buchmachern ist Bayern relativ deutlich der Favorit. Auf Paris gibt es 3,4 und auf Bayern nur 1,90 :winken:

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Spiel gegen Lyon hat mich phasenweise an Deutschland - Algerien bei der WM erinnert, auch wenn das Ergebnis deutlicher war.

Vielleicht ganz gut, dass Lewandowski und auch Müller so einen gebrauchten Tag hatten nach der Barca-Gala. Gegen PSG muss man Bernat und Kimpembe richtig unter Druck setzen. Ist das Mittelfeld mit Verratti erstmal überspielt, entsteht ein kleines Zeitfenster mit etwas Platz bevor PSG dann nachrückt und der Abwehr hilft. Da muss man extrem handlungsschnell sein, das liegt beiden eigentlich!

Chelsea war aber KEINE harte Aufgabe für uns. Und Atalanta wurde von PSG dominiert, obwohl du sie als Favoriten gesehen hast wenn Mbappe nicht beginnen kann. ;) Und Pep hat auch mal wieder seine Kritiker bestätigt.

Hast du eigentlich auch 3:0 Bayern getippt gegen Lyon? Wohl nicht, sonst hättest du es hier abgefeiert. :p (ich sag jetzt nicht, wer wirklich 3:0 getippt hat :whistle: )

-Rocky87- gefällt das.
  9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Verratti wird nicht von Beginn an spielen. Das riskiert Tuchel nicht, weil Verratti von einer Verletzung kommt. Ich glaube, dass er exakt die gleiche Formation wie gegen Leipzig bringen wird.

Die Frage ist aus meiner Sicht viel mehr, ob Bayern die Pariser im Angriff stoppen kann. Natürlich wird Bayern über die außen gegen Paris was ausrichten können. Da sehe ich übrigens Kehrer auch wie Bernat anfällig, aber der schlimmste ist Kimpembe. Der Typ ist verrückt und kann auch in 5 Minuten 2 Elfer und eine rote Karte verursuchen. So ungestüm wie der rein geht o_O

Glaubst du also eher, dass die Offensive von Bayern entscheidend sein wird? Ich bin der Meinung, die Offensive der Pariser wird über den Ausgang bestimmen.
    Vielleicht sollte Flick doch auf Pavard setzen und Kimmich auf die 6 stellen. Thiago dafür raus. Mir hat der Gegner im defensiven Mittelfeld zu viel Platz und Goretzka kann nicht alles alleine abräumen. Thiago ist defensiv zu schwach.

Vor allem aber darf die Abwehr nicht noch einmal auf Höhe Mittellinie stehen, weil von Paris kommen sonst in Minutentakt die Bälle hinter die Abwehr. Das wäre eine Einladung zum Toreschießen.

Die ganze Saison über sprach ich von einer schwachen Defensivbewegung der Bayern, die aber von den Gegnern nicht ausgenutzt wird. Ich denke, in den letzten 2 Partien sah man es nun noch deutlicher, aber was gleich blieb war die Tatsache, dass es immer noch nicht ausgenutzt wird. Lyon muss heute nach 3 Minuten führen.

Die Sache mit Chelsea wird langsam absurd :D Als ich von den Verletzungen Kante, Abraham und Pulisic gehort habe, war es vorbei mit den Chancen für Chelsea und das wurde von mir VOR dem Hinspiel so gesagt.

4:1 oder 5:1 habe ich für heute getippt, aber dafür bei Neapel und Lyon vorausgesagt, dass nach einem Rückstand die Ordnung verloren geht und der Zahn gezogen ist. Exakt so war es.

Super interessantes Spiel am Sonntag. Möge der Bessere gewinnen, beide haben es sich verdient.

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor dem Leipzig-Spiel stand bei L'Equipe, dass PSG es so plant, dass Verratti gegen RB nicht spielen kann. In einem Finale aber schon. Nun konnten sie ihn sogar schon einwechseln. Er ist glaube ich zu wichtig um auf ihn zu verzichten, wenn er beschwerdefrei laufen kann.

Nein, ich habe nur schon mal nachgedacht wie man sie zu defensiven Fehlern zwingt, weil ich gerade euphorisch bin und da denkt man erstmal nur an seine eigenen Möglichkeiten :p Das andere kommt erst mit den Tagen. Aber ich stimme dir zu: Pavard als RV und Joshua wieder im Mittelfeld ist sehr naheliegend. Mehr Stabilität und Flick hat es ja gerade schon gegen Ende getestet, das spricht dann auch dafür.