1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 95 wird 25

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2020.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich erinnere an die Anfangszeit von XP, was gabs da für ein Geschrei weil MS erstmals die Internetaktivierung einsetzte. XP war am Anfang gehasst.

Patrick S gefällt das.
  2. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    DOS und später Windows sollten leider abwärtskompatibel sein, aus reinen Marketing-Gründen. Die Fähigkeiten des ultramodernen 386er wurden daher gar nicht genutzt. Ironischerweise war das der Grund, weshalb Linus Torvalds ein eigenes Betriebssystem entwickelte.

Real-dBoxer gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das erste stabile Windows war Windows 7.
    - da auch dann erst ohne Dos Untersatz, mit ME hat man diesen ja nur "ausgeblendet".

Das schönste war Vista. Wenn auch Anfangs recht gemächlich.
    XP war das beste.

Windows 95 war eine Revolution zu Wind311 und Dos.

Windows 8 hat Microsoft zu Recht vor die Hucke bekommen, mit ihren dummen
    Vollbildkachelmenü; wäre dieses nicht gewesen würde es wohl heute immer noch auf den Platten.
    - denn es war sehr modern und am performantesten.

Aber der Windows 8 Unsinn hatte auch was gutes.
    Ein Windows 10 wo man sämtliche Verbesserungen und Versionen gratis bekommt.
    Sonst vorher immer so 99€ für 2 Jahre.
    Also hat Dominanz auch was gutes.

Patrick S gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte noch nie eine Windows-Lizenz, wo ich alle zwei Jahre 99 Euro zahlen sollte.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2020
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    1995 benutzte ich privat noch meinen Amiga und im Büro lief OS/2 ;).

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, es gab AntiXP, womit man die ganzen ET-Funktionen stilllegen konnte. Klar, damals war man noch empfindlicher was die Ausspionierung anging. Heute nimmt man das im großen Stil bekanntlich hin, win10 ist ja voll davon. Von den Mobilanwendungen ganz zu schweigen...

7. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn etwas nichts kostet, könnte es sein dass du das Produkt bist ;)

karlmueller gefällt das.
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Da MS ck. alle 2-3 Jahre neue Versionen brachte, wollte man diese i.d.R. auch.

Windows 7 für 49€ bei Amazon in der schönen Plastikbox (exclusiv über Amazon)
    Windows 8 hatte ich nicht, trotz günstiger Einstiegsangebote.
    Und Windows 10 hatte ich auch nichts bezahlen müssen - von Windows 7

9. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö gabs auch bei Mediamarkt, woher ichs weiß? ich kaufte dort.

10. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Zu 95-ME kann ich nichts sagen, XP war gut Vista hatte ich nie, 7 war für die damalige Zeit gut.
    Windows 8.1 war das beste. Vollbild Startmenü, Updates abschaltbar wenn sie Probleme machten, zwar hat öfters der Explorer Zicken gemacht (macht er unter 10 manchmal auch noch, aber nicht mehr so schlimm wie bei 8.1), und bei Updates hat es nicht immer alles gleich zerschossen.

10 ist eigentlich gut wegen den Updates, gab da bisher keine Probleme allerdings ist mir immer mal wieder der Computer wegen der Grafikarte abgestürzt, mit dem vorherigen Treiber ging es dann.
    Was aber wirklich hart abnervt: Nach jedem Windows Update kann ich die Treiber für WLAN&Ton deinstallieren und den Computer neustarten sonst geht weder das WLAN noch der Ton....
    Achja und nach Funktionsupdates sind jetzt einige Kacheln blau statt rot und ich kann das nicht ändern, zudem wurde die Systemsteuerung merkwürdigerweise in Control Panel (1) unbenannt.
    Und nein es gibt kein anderes. :D

Vom allgemeinen Desaster das 1809 verursacht hat, will ich gar nicht erst anfangen. (Habs deshalb auch nicht installiert)
    Hab dann bis Mai 19 noch 1803 genommen, bevor Windows 1809 zwangsweise installiert hat.

Das Vollbild Startmenü hat sich ggü 8.1 noch einmal weiter entwickelt man sieht nun auch die TL, sowie den Desktop Hintergrund in transparent.

Das Vollbild Startmenü ist die beste Neuerung der letzten Jahre überhaupt, das einzeilige Startmenü hat schon immer genervt.
    Und dieses neues ein dünnes und ein breites Startmenü hat sowieso hart abgenervt. Total unsinnig.