1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 4. Juni 2019.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Naja, ehrlich gesagt: nicht wirklich. Leipzig hat es ihnen viel zu einfach gemacht, insbesondere in der ersten HZ. Viel zu defensiv, was Leipzig nicht kann und dadurch viel zu viele einfache Fehler der Leipziger. Das war ja quasi ne Einladung zum Toreschießen.

Da hat sich eher der Julian vercoacht.

brid und Coolman gefällt das.
  2. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tuchel ist auch im Sky Interview mit Britta Hofmann nach dem Spiel auch sehr sympatisch rübergekommen. (y)

Da ist ihm eine ordentliche Last abgefallen.

Cro Cop gefällt das.
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Dann müssen wir aber Richtlinien hier einführen :)

Entweder werden Leistungen von Mannschaften immer auch an der Qualität des Gegners gemessen oder eben nicht. Ich für meinen Teil lobe sowohl das Spiel der Bayern als auch die Pariser.
    Ich fände es nicht richtig, wenn man bei Bayern die Leistungen hervorhebt, aber bei Paris es auf die Schwäche des Gegners schiebt. Barcelona war sicherlich kein besserer Gegner als Leipzig, ganz im Gegenteil.

Meiner Meinung nach hat Tuchel aus Paris eine echte Mannschaft geformt. In der letzten Saison war Paris sehr stark und ist vollkommen absurd gegen United rausgeflogen. Übrigens wieder wegen der Chancenverwertung. Da konnte schon geahnt werden, dass nun auch Teamgeist in Paris zu finden ist und nicht nur 11 Einzelkämpfer über den Rasen laufen wie es vorher der Fall war.

Gegen Bergamo war man die klar bessere Mannschaft, aber altes Lied von der schlechten Chancenverwertung. Allein Neymar und Mbappe hätten gegen Bergamo und Leipzig insgesamt 4-5 Tore schießen müssen. Sie standen jeweils blank vor dem Torwart. Gestern die Leistung war brutal stark. Ja, Leipzig war zu mutlos, aber dann wäre auch Raum für Konter gewesen und nun ist es müßig darüber zu diskutieren, ob Paris dann nicht sogar mehr Tore geschossen hätte.

Ich mag den Trainer Tuchel sehr. Sein gestriges Interview bei Sky war eines der sympathischsten, was ich je von einem Trainer gehört habe. Nun kann er sich "unsterblich" in Paris machen, wenn er den Titel holt. Bedingung ist die Chancenverwertung. Wenn Neymar und Mbappe aber wie in den letzten 2 Spielen auf das Tor schießen, dann wird es definitiv nichts. Dafür ist Bayern viel zu stark, um das nicht zu nutzen.

Paris ist natürlich hinten anfällig, aber vorne auch sehr stark. Die können ein Spiel auch 5:4 gewinnen. Ein mögliches Finale gegen Bayern wäre auf jeden Fall ein Hochgenuss, weil beide für Offensivfußball stehen. Die Fußball-Welt braucht derzeit alles, aber kein französisches Finale mit Lyon als eines der Mannschaften. Da würde die Einschaltquote sicherlich so gering wie noch nie sein (n)

Unvernünftig und -Rocky87- gefällt das.
  6. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Fände ich gut Lyon ist so der Absolute Aussenseiter, niemand Traut ihnen einen Sieg gegen die Bayern zu... Wäre doch Mega für so einen Verein

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lyon wird heute nicht gewinnen! Basta!

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das war nicht gegen Tuchel und PSG gemünzt. Ich gebe dir recht, was Tuchel betrifft, er hat, trotz massiver Kritik aus der Mannschaft heraus, etwas erschaffen, ohne Zweifel. Bin aber kein Fan von ihm. Werde ich auch nie werden. Aber Leipzig hat, anders als sonst, kein Angriffsspiel gezeigt, sondern sich defensiv hinten rein gestellt. Und das nicht, weil Paris sie da rein gedrängt hat, sondern das war von Anfang an der Plan von Nagelsmann, warum auch immer.

Never change an running system. Musste auch Pep schon gegen Lyon feststellen.

Eine besondere Glanzleistung war von PSG gar nicht nötig. Das erste Tor war ein Standard, den beiden anderen Toren gingen krasse Fehler der Leipziger voraus. Genau das habe ich ja kritisiert. Sowas darfst Du dir gegen eine Mannschaft wie PSG nie leisten.

Ansonsten hat PSG bisher in der CL auch nicht gerade besonders überzeugt. Gegen Bergamo hat man bis zur 90. Minute mit 1:0 zurückgelegen, dann in der 90. das 1.1 und in der 90+3 das 1:2. Man könnte da auch von nem riesigen Dusel sprechen.

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  9. Peter321

Peter321 Guest

Cro Cop gefällt das.
  10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Absolut richtig. Der Fußball gegen Leipzig ist in der Form nur möglich, wenn das Kollektiv passt. Abstände, Raumaufteilung, Dreieck-Bildung im Passspiel etc. Sein Schachzug, Stehgeiger Icardi draußen zu lassen war goldrichtig und wird auch in der französischen Presse gelobt. Man hat jetzt nach vielen Anläufen erstmals das Halbfinale und nun sogar das Finale erreicht. Sowas geht nur, wenn einer aus der individuellen Klasse eine Maschine formt. Unter Emery war das Heldenfußball, jeder für sich.

Er wäre vielleicht vom Hof gejagt worden, wenn man gegen Atalanta ausgeschieden wäre, aber ihre Tore hätten sie schon längst vorher schießen müssen. Was Neymar und co da vergeben haben war heftig.

Tuchel lässt sogar einen Bernat aktuell gut aussehen. Hoffentlich rächt der sich im möglichen Finale nicht an Hoeneß... :D

leomessi gefällt das.