1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

servus tv

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pischi, 14. Januar 2015.

  1. palmi

    palmi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ich habe es nochmal bei arte probiert. Hier kommt ein roter und blauer Punkt. Beim blauen Punkt fängt die Sendung von vorne an.
    Ich habe auch beim WDR jetzt um 18.45 die Aktuelle Stunde versucht über den Live Stream zu sehen, und die Sendung von vorne zu starten, aber da geht gar nicht weil
    selbst hier bekomme ich die Meldung das der Livestream nicht in meiner Region verfügbar ist. Also Live Stream über die Mediathek ist nicht in Österreich.
    Einige ausgewählte Sendungen aus den ARD Mediatheken kann ich natürlich sehen.
     
  2. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    ServusTV soll es zweimal geben: Österreich und Deutschland.

    Unter servustv.com/tv-programm/ würde ich mal raten (weil es steht dort nirgends) ist Deutschland?

    Wenn ich bei Google "servus tv österreich programm" eingebe, wird von ServusTV selbst nur wieder servustv.com (also Deutschland) gefunden und sonst nix auf den ersten drei Seiten (außer von anderen Seiten, TV-Zeitschriften etc.).

    Wo ist denn das Programm von ServusTV Österreich zu finden? Gibt es dazu keine eigene Seite von ServusTV?
     
  3. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    es wird dir diejenige ServusTV Version und Programm angezeigt mit welcher IP-Adresse du drauf surfst.

    Also mit DE IP-Adresse wird dir DE angezeigt.
    Mit AT IP-Adresse wird dir AT angezeigt.

    Wenn du keinen VPN für AT hast kannst ja diverse TV-Zeitschriften I-Net Seiten anschauen was auf ServusTV AT läuft.

    Hier, die hab ich gerade auf die Schnelle im I-Net gefunden:
    Servus TV - tele.at
    ServusTV Programm heute auf tvheute.at
     
  4. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    :mad: Unfassbar! Also wird mir von einem Konzern vorgeschrieben, was ich sehen (nicht TV gemeint) darf und was nicht. Soweit ist es schon gekommen! :poop:
    Hatte sowas schon fast befürchtet, wollte es aber nicht wahr haben, denke also immer noch viel zu positiv für diese Welt, Gesellschaft etc. :confused:
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der AT Sender hat nur Lizenzen für Österreich, genauso wie z.B. ORF. Deshalb sind diese Sender nur in Österreich zu empfangen.
     
  6. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Es ist eigentlich schnell erklärt.
    Frei über den Satelliten wird die internationale Version Servus TV Deutschland Verbreitet.
    Die österreichische Version gibt es nur im österreichischen Kabel beziehungsweise über die ORF Karte.
     
  7. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    das hast aber überall so.
    Wenn du mit DE IP-Adresse dazn.com aufrufst dann bekommst du das deutsche DAZN angezeigt und ,mit AT IP-Adresse das AT-DAZN und mit CH IP-Adresse das CH-DAZN.

    Selbe mit netflix und allen anderen VoD Plattformen.

    Noch ein Bespiel gefällig, rufe nba.com im Browser auf und du wirst automatisch auf spox.com umgeleitet.
    Warum?
    Weil spox.com den NBA Auftritt in DE gekauft hat und das darf.
    Dort gibt es aber einen Button um auf die US-Version der NBA zu kommen

    Das ist nicht eine Erfindung von ServusTV oder Red Bull Media House oder wem immer du in Verdacht hast.


    Und ja, wie die anderen schon geschrieben haben schauen kannst bei SAT die AT Version auch nicht weil ServusTV AT Rechte hat, die Sie für Deutschland nicht gekauft haben. Und deswegen mussten Sie unter dem Deckmatel der ORF Karte und verschlüsselt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2020
  8. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Mir geht es nicht was ich am TV empfangen kann, sondern was ich im Internet lesen darf und was nicht!
    Noch weiß ich nicht, ob das an ServusTV selbst liegt oder an Google, also wer mich aufgrund meiner IP-Adresse diskriminiert?

    EDIT: Ich rede/schreibe aber nicht von "VoD Plattformen", sondern vom Programm eines TV-Senders was ich gern mal lesen möchte. Und zwar ungefiltert/unzensiert vom TV-Sender selbst und nicht von irgendwelchem Journalismus.
     
  9. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    aber auch bei den VoD Plattformen hat man eine Art von TV-Guide, sprich was kann ich dort bei einen Abo sehen.

    Und das ist genauso wie bei servustv.com/tv-programm/

    Ja, es ist deine deutsche IP-Adresse die dich sofort zur DE ServusTV Seite umleitet.

    Und ja, google findet eventuell beide Seiten (also DE und AT) aber deine IP-Adresse deines deutschen I-Net Providers sagt das du aus Deutschland kommst.

    Und das Ganze ist im I-Net aber sowas von einfach zu programmieren was wer, oder was welches Land, sehen darf
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.470
    Zustimmungen:
    16.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Umgekehrt, das ist die deutsche Version die International verbreitet wird.