1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Gratis-Monat fällt weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2020.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hab mir das Teil in einer günstigen CashBack Aktion geholt und meinen vorherigen für einen guten Preis verkauft, war also nur halb so wild
    Ich find 4K ein nettes Gadget, aber ob es mir 5€ monatlich wert ist (bei Netflix?) dafür schaue ich Netflix zu selten

2. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich finde es lohnt sich. Wenn man allerdings sehr weit weg sitzt, dann ist 4k vielleicht noch mit einer richtigen UHD Scheibe zu erkennen. Bei Netflix ist die Bitrate dann schon etwas zu niedrig.

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wirst du in Deutschland auch nie mehr ändern ;) aber wo ich legal Geld sparen kann, nehme ich das natürlich mit, jeden Monat neue Email anlegen, wäre mir zu doof.

Winterkönig, LucaBrasil und -Loki- gefällt das.
  5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Das man nun per Klick kündigen kann finde ich super ja nur leider nutzen es viele aus.

Sky Ticket nutze ich auch nur weil monatlich kündbar und da ich kein Fussball Fan bin sogar günstiger als ein reguläres Abo um an Filme und Serien zu kommen.

Eigentlich hätte ich gerne alle Dienste monatlich Kündbar. Daher auch bei Handy nun Prepaid dort kann ich monatlich Tarif wechseln auch wenn derzeit nicht nötig oder direkt den Anbieter wechseln. Ich finde das bringt mehr Bewegung, weil wenn ein Unternehmen weiß KD muss 24 Monate bleiben und kann nur schriftlich kündigen, können wir uns bei 50Prozent auch was erlauben und die bleiben trotzdem.

6. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Auch noch jetzt wo Netflix und alle anderen wieder mit voller Auflösung streamen? Besonders z.b iTunes kommt in Test an Bluray ran und auf Platz 2 Folgte immer Netflix.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Joa ähm aber es ist nicht erlaubt.
    Was für Tests waren das? Klar ist die Bildqualität gut, aber wenn man bedenkt, dass Netflix höchstens 16 MBits hat und die BD bis zu 50, ist das schon ein Unterschied. UHD haben sogar bis 90 MBits. Natürlich ist der Netflix Codec effizienter, aber trotzdem. Allerdings fällt das bei HD kaum auf. Bei UHD schon. Hier wiederum liegt es auch wieder am Fernseher und an der Entfernung, ob man das wahrnimmt oder nicht. Allerdings sieht man den direkten Unterschied ja auch nur, wenn sich jemand 2 Fernseher nebeneinander stellt und Netflix sowie UHD vergleicht. Trotzdem bevorzuge ich die Disc, wenn der Film viele schön Landschaftsaufnahmen hat bzw. echte Drehorte mit viel Details statt Studio und Green Screen Aufnahmen.

Force gefällt das.
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Netflix wird aber weiter Aktionen machen.
    Das kann man intelligent gestalten.

So Pakete als Rubbelkarte mit 10 mal gucken, nur 7 mal zahlen.
    Oder ein Bonus Programm, wer 5 Monate dabei war, bekommt ein Monat gratis.

Mann hätte ja von Seiten Netflix ein kostenfreies Testmodell beibehalten können.
    Als Variante mit Werbung, oder mit nicht dem vollen Umfang der Bezahlvariante.
    Oder Bundles mit DF Abos.

Aber: Katze im Sack will niemand kaufen.
    Also ohne Umwege im Werbeportal veröffentlichen was läuft, und in Zukunft laufen wird.

Gibt schlimmeres.
    Unterbinden könnte man jenes durch Auslesen der Seriennummer des Gerätes.
    Und niemand hat unendlich viele technische Geräte.

So was macht ja auch Software.
    Wenn ich Corel/Magix/Acronis woanders nutzen will, muss ich jenes deinstallieren, oder im Account deaktivieren. Bei 1 Rechner Lizenz.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2020
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das kann man ja nicht verallgemeinern. Es gibt Blurays die kommen mit einer sehr gemütlichen Datenrate daher, andere entfesseln ein vielfaches davon. Vor allem Filme mit "Wackelkamera" können enorme Datenraten erzeugen, da hier viele der modernen Kompressionsmethoden an ihre Grenzen kommen. Ein bunter Actionfilm, mit viel Rauch und Explosionen bei Verfolgungsjagden, sieht auf Bluray immer noch deutlich besser aus als gestreamt, während der Unterschied bei ruhigen Filmen mit vielen stationären Kameraeinstellungen vernachlässigbar sein kann.

Insomnium gefällt das.
  10. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    Tatsächlich hat das bei mir andere Gründe:
    Wenn eine Firma wie Netflix sich nicht an geltendes Recht hält, wieso soll ich mich dann an geltendes Recht halten?
    Es ist nämlich so, dass Netflix Deutschland nur DE-IBANs akzeptiert, und keine anderen IBANs des euorpäischen Wirtschaftsraums. Das ist aber gegen die SEPA Verordnung der EU. Ich und andere haben schon die Wettbewerbszentrale eingeschaltet, die Netflix abgemahnt hat, aber die haben der Abmahnung wohl wiedersprochen und so weiter. Dadurch, dass die eben viele Anwälte haben sind die erstmal fein raus.
    Ich könnte mir nun zwar Gutscheinkarten im Handel kaufen oder per Mastercard zahlen, aber wieso sollte ich das machen? Netflix will mein Bankkonto nicht, also hab ich bislang immer wieder den Probemonat ausgenutzt und zusätzlich noch Sky Ticket gekauft.
    Das mit Netflix fällt nun weg. Und Sky Ticket ist eher meh, deswegen hol ich mir bald ein richtiges Sky Abo.