1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ - lohnt sich das?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ameisenschiss, 16. August 2020.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    @lind400
    Aber das österreichische Pay-TV läuft bestimmt auch nicht berauschend.
    Zumindest das Pay Angebot über Astra von HD Austria wird auch immer schlechter.

2. lind400

lind400 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Das Problem ist du kannst das Angebot nur über die eingebaute App deines Samsung nutzen.
    Alternativ gibt es noch die M7 Set Top box.
    Die ist aber noch schlimmer wie alles von Sky.
    Aber am meisten nervt die 12 Monate Bindung, ein mal und nie wieder 120 Euro für fast nichts.
    also die Privaten in HD + MTV und co ,ProSieben Fun , AXN.
    Bingens auch nicht mehr/sind es nicht mehr wert.

3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die App gibt es auch in den LG Fernseher und wie oben gesagt, es gibt auch noch das Modul, das in jedem Receiver / TV funktioniert. Allerdings mit dem Nachteil, dass die Streamingkanäle damit natürlich nicht zu empfangen sind.

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    warum sollte sich heute noch einer HD+ holen?? wer die Privaten in HD sehen will, hat doch die Möglichkeit dieses über TVNow oder Joyn+ zu tun? Gut, der Preis ist höher, aber dafür hat man doch auch mehr Vorteile gegenüber einem HD+ Abo?!

5. Rohrer

Rohrer Guest

Zum Beispiel, weil nicht alle eine ausreichende Internetverbindung haben? ;)

6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    sooooo schlecht sind es auch nicht aus....ausserdem hat auch nicht jeder Kabel oder Sat ;)
    Themenseite: Breitbandinternet

7. Rohrer

Rohrer Guest

Glaube keiner Statistik, die man nicht selbst gefälscht hat. ;)

Vor allem in ländlichen Gegenden hapert es noch mit ausreichender Deckung. Und gerade dort haben (fast) alle Sat. Allein in meiner Familie sind Zwei, welche entweder gerade mal DSL 16000 oder gar nur DSL 1500 Haben.

Viele möchten auch nicht erst eine App aufrufen, um TV zu schauen. Glaube da gibt es viele Gründe, warum noch viele auf die HD+ Karte setzen.

thowitt gefällt das.
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, wer die bessere Bildqualität haben will macht das und
    warum sollte ich freiwillig mehr Geld bezahlen als nötig wenn ich Fernsehen schauen will und nicht irgendwelchen Klimbim haben will oder Klimmzüge machen muß um dann auch noch mehr zu bezahlen.

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    war nur ne Frage die ich mir gestellt habe. Wenn ich Interesse an den Primaten in HD hätte (was nie der Fall sein wird), dann würd ich mir eher die Streamingdienste der beiden Gruppen holen, weil ich da auch die Pay-Tv Programme mit drin hätte, was ein deutlicher Gewinn gegenüber HD+ ist (für einen winzigen Aufpreis )

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Worin besteht der Gewinn ? Weil es Pay-TV ist ?
    Ich habe den Eindruck hier denken zu viele Leute ein Programm ist gut wenn man dafür Paytv Gebühren zahlen muß.
    Und dann lese ich immer diese netten Berichte z.B. über Sky wie toll die doch sind. Kundenfreundlich, zuvorkommend und und.
    Ach ja hatte vergessen den Ironie Smiley zu setzen.
    HD+ ermöglicht einfach Fernsehen zu schauen ohne irgendwelche Klimmzüge, ohne irgendwelche Streamigdienste, TV an und fertig, wer das will und sich nicht mit irgendwelchen Internetproblemen rumärgern will, für den ist HD+ gut vorausgesetzt er schätzt eine gute Bildqualität, sonst reicht die SD-Übertragung.