1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige

Dazu mal was anderes und vielleicht kannst du mir das näher erklären.

Auf worldometer hat man neben den Optionen now, yesterday und 2 day ago noch eine Spalte, genannt columns, aus der man noch auswählen kann
    zwischen 1 case every X ppl (people?), 1 death every X ppl und 1 test every X ppl. Was sagen mir diese Zahlen?

Zum besseren Verständnis, was ich meine, mal ein screeshot.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Jeder neue, vor allem bei den jüngeren Menschen, zur Zeit infizierte ist eher als was positives als negatives anzusehen. Aktuell gibt es kaum schwer erkrankte an Corona in Deutschland. Aber dadurch gewinnen immer mehr Menschen eine gewisse Immunität gegen Coronavirus und das kann in Zukunft sehr hilfreich sein. Stichwort: Herdenimmunität.

AlBarto gefällt das.
  3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Also zunächst. Ich bin kein Statistiker und vielleicht da auch der falsche Ansprechpartner für die Frage.
    Ich meine aber das hängt mit der jeweiligen Einwohnerzahl des Landes zusammen. Und ppl steht wahrscheinlich für Population bzw. Einwohner. Vielleicht ist es so besser für Dich verständlich.

1 Fall alle oder pro X Einwohner
    1 Tod alle oder pro X Einwohner
    1 Test alle oder pro X Einwohner

Für Deutschland müßtest Du demnach die genaue Zahl der Einwohner ca. 83 Millionen durch die Anzahl der "Total Cases" bzw. "Total Deaths" bzw. "Total Tests" teilen und dann müsstest du in etwa auf diese Zahlen in diesen Spalten kommen.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2020
    grummelzack gefällt das.
  4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Mal wieder ein schönes Beispiel von blindem Aktionissmus.
    Da meint die Schulleitung einer Grundschule in Berlin sie müßte die bestehenden Regeln zur Maskenpflicht die vom Berliner Senat in den Schulen vorgegeben werden noch verschärfen und führt selbstständig für alle Schüler dieser Grundschule die Maskenpflicht auch während des Unterrrichts ein obwohl in Berlin die Maskenpflicht nur auf den Fluren, in Aufenthalts- und Gemeinschaftsräumen oder auf der Toilette, nicht aber in den Klassenzimmern während des Unterrichts gilt.

Ich sehe hier für die selbständige Verschärfung dieser Maskenpflicht durch die Schule keine Rechtsgrundlage und hoffe das diese verschärfte Maskenpflicht in kürze im Sinne der Schüler gekippt wird.
    Man kann eine solche Verschärfung der Regelung durchaus gerne auf freiwilliger Basis empfehlen aber nicht für alle verpflichtend machen. Leider wird in dem Beitrag nicht erwähnt was mit den Schülern passiert, die sich nicht an diese verschärfte Maskenpflicht halten.

Warum eine Berliner Grundschule sich selbst strengere Corona-Regeln auferlegt hat

Cro Cop gefällt das.
  5. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213

Ulrike Kämmerer wird vor dem Corona Ausschuss von Dr. Wodarg am 24.7.2020 zu PCR-Tests befragt, ab Min 15:45.

Davor gibt es eine Erläuterung zum Ring-Test bei dem sich auch eine Leerprobe befand und dessen Ergebnis aufhorchen lässt.

Ring-Test
    Quelle
    Treffsicherheit der Tests-Ringversuch der deutschen Akkreditierungsstelle PDF-Datei

Sitzung4 - corona-ausschuss.de

ws1556 gefällt das.
  6. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die Schulleitung oder die Lehrer diese Grundschulkinder ermahnen, abmahnen oder anderswie psychologisch unter Druck setzen um diese Maske zu tragen, dann ist das Nötigung und diejenigen Eltern, die das nicht richtig finden, können den, der diese Nötigung aussprach verklagen. Das Netzt hält für solche Eltern Musterschreiben für eine solche Auseinandersetzung bereit. Nur ein wenig googeln.

7. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
  8. Bei all diesen millionen Stimmen, soll man nicht Meschugge werden.

9. yander

yander Guest

Mir tun die Kids und Jugendlichen leid die gerne Party machen wollen feiern wollen nicht dürfen, das schränkt auch die Sozialen Kontakte das Neu kennen lernen ganz ein darüber redet keiner,
    wer in seiner Jugend viel gefeiert hat, das Ein oder andere nette Mädel getroffen hat, weiß was ich meine,
    das hat sicherlich psychische Folgen weil man sich nicht frei entwickeln austoben kann .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2020
  10. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Zu einer für die Gesellschaft gesunden, psychosozialen Entwicklung gehört auch das Lernen von Rücksichtnahme und Verzicht. Beides ist wichtig, die sozialen Kontakte zur Außenwelt und das Verständis von Verzicht und Rücksichtnahme zum Wohle der Allgemeinheit.

Jetzt schon macht sich bemerkbar, daß letzteres nicht vorhanden sein kann, wenn lautstark nach seinem Recht aufs Feiern protestiert wird, Es geht eben nicht nur um ich, ich, ich. Die Gesellschaft hat auch ein Du.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.