1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon schließt gravierende Sicherheitslücken in Alexa

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2020.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich sage nur Paranoia olé:coffee: du kannst gern mit einer Quelle deine Behauptung untermauern dass Apple Daten verkauft. Der Mitarbeiter der 'neulich zu dir meinte' zählt aber nicht als Quelle ;)

-Loki- gefällt das.
  2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Im Supermarkt stehen paar nette Mädels im Hintergrund und ein Auto und du kannst teilnehmen. Fallen immer genug Leute darauf ein weil es wird nie jemand das Auto gewinnen.

Wie gesagt Amazon Google und Apple haben meine Handynummer und noch nieeeeeee Anruf erhalten. Wo anders gebe ich keine Nummer an. Email reicht und da sag ich ob erlaube oder nicht das mir schreiben.

Wenn du Anrufe aus England bekommst ist da nicht Amazon schuld daran sondern bist auf ein Testanruf rein gefallen, klingen an du gehst ran. Da wird ein John oder Bob von dir Geld fordern und dich nerven.

Habe Anrufe ins Ausland und aus dem Ausland bei der Telekom im Telefoniecenter und zusätzlich in der Fritzbox gesperrt. Und beim Handy auch nie Stress gehabt.

Ich stehe auch nicht im Telefonbuch und sollte mal ein Anruf von einer Nummer aus dem Ausland kommen wird auch im Handy auf Blockliste gesetzt.

Ich bekomme Infomails von Amazon,Apple und Google zu Produkte und die will ich auch. Und wenn mal eine Firma meint mir zu schreiben dann Spam markiert und Ruhe. Ich nutze auch das böse Gmail aber hat halt nachweislich den besten Spamfilter.

Erkläre du mir aber mal eines ich habe eine T-Online Emailadresse die nur für die Rechnung exestiert und nur zum Abrufen der Rechnung genutzt wird. Email trägt nicht einmal meinen Namen trotzdem bekomme ich dort massenhaft Spams wo ich persönlich Angeschrieben werde von Firmen und Verwandten die ich nichtmal kenne. Wie geht das bitte? Ich lasse mittlerweile Gmail die Adresse abrufen und das filtert alles bis auf die Rechnung aus.

Diese T-Online Adresse habe ich noch nie benutzt oder angegeben irgendwo.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2020
    EinStillerLeser gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Amazon schließt Lücken in Alexa.
    Schön für Alexa. Können weniger in Zukunft eindringen.

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Warum gibt es eigentlich Keinen Alexander ?
    Ich brauche ihn nicht, aber eine moderne, wirklich gleichberechtigte Haltung ist das nicht von Amazon. :sneaky:

5. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Alexa steht ala Abkürzung für die Bibliothek von Alexandria. Sagt sie die auch wenn du fragst warum sie Alexa genannt wird.

Es gab ein paar Leute die forderten eine Männer Stimme oder eine Geschlechtsneutrale Stime die Kunden möchten das aber nicht.

Ich auch nicht die Computer in Star Trek immer Frauen Stimmen und bisher alle Digitalen Assistenten.

Laut Studien wirken weibliche Stimmen immer freundlicher

6. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Loki, da liegst du total falsch, ich habe nicht die 3 von dir genannten Dienste, ich habe 2 Echo dot.
    Ich spreche , oder schreibe ja nicht unbedingt für mich, ich glaube ich habe so einigermaßen den Durchblick. Es ist eher, sagen wir mal ungünstig für die wahrscheinlich Millionen von Laien die sich mit dieser thematische beschäftigen und völlig arglos sind!
    Verbraucherschutz, Kartellamt.. die sollten hier tätig werden, das schreiben die sich ja sonst auch auf die Fahnen.

7. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    ich bekomme so 1x die Woche einen Anruf von einem englischsprachigen angeblichen Mitarbeiter von Microsoft, der mir irgendeinen Scheiß andrehen will. Weiß gar nicht genau was, würge die immer ab.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann mußt Du ja irgendetwas falsch machen oder naiv an Glücksspieleln teilgenommen habe, wurde mir ja vorgeworfen, alles Quatsch den Anruf kenne ich auch und den würge ich ebenfalls sofort ab.

9. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Block die und nicht ran gehen genau vor solchen Calls wied massenhaft gewarnt. Ich bin nun aber auch wirklixh überrascht das jemand wie du der in diesem Forum teilnimmt, noch ran geht. Direkt blocken und wenn du Telekomkunde bist geht es im Telefoniecenter oder hast du ne Fritzbox dann dort. Wenn anderer Anbieter oder Router musst du mal schauen, diesen Stress würde ich mir niemals anbieten.

Bei der Telekom kann man auch Anrufer die als Unbekannt angekommen sind Blockieren. https://www.telekom.de/hilfe/festne...lockieren,Sie dort jederzeit selbst vornehmen.

Die das System der Telekom sieht trotzdem die Nummer.
    Genau dort muss ich sagen brauchen wir kein Kartellamt, da kann jeder selber entscheiden. Mit deiner Begründung müsste das Kartelamt auch bei Facebook durchgreifen weil auch wenn ich es nicht nutze haben die durch bekannte trotzdem meine Emailadresse und Handynummer wegen der scheiss Facebook App. Ok und WhatsApp aber das nutze ich selbe weil kein Mensch andere Messenger nutzen will. Threema oder Signal lehnen alle ab. Telegramm lehne ich selber ab und in meinen Augen genau so Datenkraken wie WhatsApp.

everist und EinStillerLeser gefällt das.
  10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Leg auf, Microsoft würde dich niemals anrufen, es sind Betrüger die dich abzocken wollen.

-Loki- gefällt das.