1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 4. Juni 2019.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man könnte auch Sterling und Ederson in die Wüste schicken, Sand schaufeln bei 50 Grad, macht sicher auch viel Spaß, die Barcelona Freunde könnten ihm helfen.

2. Der Scheich braucht in seinem Harem auch Eunu, äähh ich meine die werden wohl verkauft. Die kriegen aber dann nur Kinderschaufeln, oder?

3. Ist eigentlich wie immer - gewinnt der FC Bayern München einen nationalen oder internationalen Titel, dann war das Dusel, die Schiedsrichterentscheidungen ausschließlich pro Bayern, die Geld-Mafia, die dem FC Bayern die Kohle illegalerweise besorgt hat oder einfach nur der Steuerhinterzieher Uli Hoeness etc. pp. :p:D;). Verliert man bzw. wird nicht Meister, dann ist die Schadenfreude groß und das gemeine Volk hat seinen "Höhepunkt" erlebt.

Abgesehen davon warne ich vor zu großer Vorfreude - habe das ja z.B. 1999 und 2012 live im Stadion miterlebt und bin da nun geläutert.

Btw: Gegen Lyon war ich damals im Halbfinal-Hinspiel 2010 auch im Stadion.

Henner81 gefällt das.
  4. Wie schnell das im Fussball geht, sieht man doch an den Bundesligisten. Im letzten Jahr war kein einziger Deutscher Club, im Viertelfinale. Jetzt sind 2 Clubs im Halbfinale. All die Englischen, Spanischen und Italienischen Clubs haben schon Urlaub. Und hätte man es vorher gedacht, das außer PSG noch ein weiterer Verein aus Frankreich bis ins Halbfinale schafft? Ich finde es gut, das mal andere in diesem Jahr dran sind.

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Nehmen wir das Bayern-Barca Spiel. Schaut euch mal an, wo die Abwehr von Bayern in den ersten 20 Minuten steht. Auf Höhe der Mittellinie und Barca kommt 3 mal ganz leicht hinter die Abwehr. Es muss nur noch ein einfacher Ball in die Mitte gespielt werden, aber die Barcaspieler sind zu blöd dafür. Hinzu kommt der Pfostenschuss von Messi, ein weiterer Abschluss im 16-er, den Messi normalerweise ganz anders auf das Tor bringt und eine 100%-ige Chance von Suarez. Das alles passiert beim Stand von 1:1.

Jetzt stell dir mal vor Barca nutzt die Dinger und vorne macht Bayern nicht aus 5 Chancen 4 Tore, sondern verballert eine Gelegeheit nach der anderen. Ist das dann ein taktischer Fehler von Flick? Du kannst dir sicher sein, dass gegen Pep sämtliche Torchancen von Barcelona genutzt worden wären, weil der Mann einfach kein Spielglück hat.

Bevor das jetzt einer falsch versteht. Bayern hätte höchstwahrscheinlich auch dann noch gewonnen. Hier geht es darum, ob es ein taktischer Fehler vom Trainer ist. Das wird halt nur thematisiert, wenn der Gegner es auch ausnutzt.

Warum hat Pep so aufgestellt? Die Intention ist aus meiner Sicht sehr klar. Er wusste, dass Lyon nur eine Chance hat, wenn sie in Führung gehen und dann mauern. Das wollte er unbedingt verhindern und die Mannschaft gegen Konter schützen. Raheem Sterling muss bei 0:0 den Ball ganz einfach in die Mitte spielen und dann ist die Messe gelesen.

Anders formuliert. Nach 60 Minuten stellte Pep auf das alte System um. City kam zum Ausgleich. Was passierte eigentlich dann? Richtig, man fing sich einen Konter ein und zwar mit dem "bewährten" System. Dann noch einen zum 1:3.
    So differenziert will man es aber nicht sehen, weil es halt ganz einfach ist, den Trainer zu kritisieren.

Wenn die eigene Mannschaft unterlegen ist, keine Torchancen rausspielt und rausfliegt, kann man den Trainer kritisieren. City muss das Spiel gestern gewinnen, System mit 5-er Kette oder 4-er Kette hin oder her. Aus klaren 5 Chancen schaffen die Spieler nur ein Tor und der Gegner aus 1,5 ganze 3. Was soll der Trainer dann machen? Nach dem 1:1 siehst du ja, wie anfällig das "bewährte" System für Konter war. Das hätte doch auch passieren können, wenn City von Beginn an damit aufläuft.

Am Ende haben die City-Spieler die Dinger verballert und Lyon aus kaum etwas 3 Tore erzielt. Dann verlierst du halt, ob an der Seitenlinie Flick, Pep, Tuchel oder Nagelsmann steht, spielt keine Rolle.
    Tuchel hat mit seinem "normalen" System spielen lassen und auch Paris wäre durch katastrophale Abschlüsse fast ausgeschieden. Es war eine Kopie zum City-Spiel. Dort hat Paris wenigstens 2 noch gemacht und City eben nicht.

Henner81 gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, dass du mich daran erinnerst, so komme ich etwas von meiner Euphoriewelle runter. :) :D

7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ja mag sein , aber dieses Jahr kann man auch nicht mit den letzten Jahren vergleichen;)
    Wer weiß schon wie es ohne Corona ausgesehen hätte.

azureus gefällt das.
  8. Die Situation war für alle Mannschaften gleich. Selbst die Verlierer benutzen Corona nicht als Ausrede.

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hust, hust, hust, lese ich da Größenwahn eines Fohlen-Fans heraus? ;)

horud gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bayern-Fans dürfen vom Titel träumen, das ist nicht verwerflich. Bayern hat ja auch gute Argumente, waren auch vor Corona das beste Team in der laufenden CL-Runde.

Niemand muss uns vor irgend etwas warnen, dass es kein Selbstläufer wird, ist doch jedem klar.

Unvernünftig und -Rocky87- gefällt das.