1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Stehen die Fahrradfahrer zu lange und dicht beisammen vor den Ampeln ?

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    In Schweden läuft es doch ganz gut...

3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich habe auch nie behauptet, das ich Immun gegen Corona bin. Ich habe lediglich geschrieben, das man Immunsystem besser mit der Abwehr des Virus klar kommen wird, da es regelmaäßig trainiert wird, als eine Person wo das Immunsystem nicht trainiert wird.
    Ob und wie stark man an Corona erkrankt hängt nicht nur davon ab ob die Person "Kerngesund" ist sonder auch wie gut das Immunsystem dieser Person in der Vergangenheit trainiert wurde.

Solltest Du eigentlich auch wissen. Einige Eltern machen den Fehler, dass Sie der Meinung sind, dass die Umgebung in der sich das Kind befindet klinisch rein sein muss. Das Kind soll auch keinen Fall mit irgendwelchen Keimen, Bakterien oder Viren in Kontakt kommen. Und genau das ist später ein Problem.
    Es gibt ein angeborenes und ein erworbenes Immunsystem. Bei dem angeborenen Immunsystem handelt es sich um eine art Grundausstattung, die Kleinkinder bzw. Babys schon auf die Welt mitbringen.
    Das erworbene Immunsystem wird maßgeblich in den ersten fünf Lebensjahren geprägt und entwickelt sich, an die jeweiligen Umstände angepasst, ein Leben lang weiter!

Dass das Immunsystem trainiert werden muss, um gut zu funktionieren, ist allgemein bekannt. Denn gerade gegen diese Viren, die sich schnell verändern, ist Training der beste Schutz. Leichte Infektionen helfen dem Immunsystem, auf dem „neuesten Stand" zu bleiben. Erreger, die sich häufig und schnell verändern können, werden nämlich nach einiger Zeit vom Immunsystem schlecht oder gar nicht mehr erkannt. Dazu zählen beispielsweise Erkältungs- und Grippe-Viren oder Viren, die eine Magen-Darm-Grippe auslösen können.

Eine weitere Möglichkeit mit der man sein Immunsystem gegen Viren trainieren kann sind Impfungen.
    Der Effekt basiert auf „trainierter Immunität“, einer besonderen Form des Immungedächtnisses, bei der die normalerweise nicht lernfähige angeborene Immunantwort durch die Impfung gewissermaßen trainiert wird, so dass sie etliche Erreger künftig besser bekämpfen kann.
    Studien an Mäusen zeigen, dass der BCG-Impfstoff nicht nur vor Tuberkulose, sondern auch vor Virusinfektionen der Atemwege schützen kann. An Grippe erkrankte Mäuse haben demzufolge weniger Influenza-A-Viren im Blut, wenn sie zuvor mit BCG geimpft wurden. Die Tiere wiesen dadurch weniger Schädigungen der Lungen auf. Eine Impfung mit BCG erhöht weiteren Studien zufolge auch die Resistenz der Tiere gegenüber anderen Viren wie zum Beispiel Herpesviren vom Typ 1 und 2.

Soso. Das war wohl ehr der hauptsache wieder einmal was sinnlose zu Thema geschrieben Gorconzug. Mehr aber auch nicht.
    Wann hab ich denn jemals geschrieben, dass ich Angst vor Bill Gates habe und mich deswegen nicht impfen lassen. Dazu wirst Du defintiv nichts finden. Ich habe lediglich geschrieben, das ich mich
    1. mit einem Impfstoff, der in der kürze der Zeit gar nicht ausreichend getestet werden konnte, nicht impfen lassen werde.
    2. ich es aktuell wie bei der Grippeschutzimpfung auch mit einer Coronaschutzimpfung halten werde ich aktuell eine solche Imfpung für mich also nicht notwendig erachte.
    Das alles hat aber rein gar nichts mit Bill Gates zu tun.

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ok na da plauder doch mal ein wenig aus dem Nähkästchen und erzähl mir doch mal warum die damals aus Gesundheitsgründen nicht geimpft werden durften. Was waren das denn für Gesundheitsgründe?
    Und was bedeutet den einige? Sind das 10, 100 1.000, 10.000 oder 100.000 oder 1.000.000 Personen gewesen, die trotz Impfpflicht nicht geimpft wurden?
    Du scheinst dich ja da 100% auszukennen.

Diese Fälle wo es mehrere Monate dauer mag es geben. Allerdings ist das nicht die Regel. Das würde ja bedeuten jeder "Kerngesunde" der sich mit Corona infiziert braucht mehrere Monate um das zu bekämpen. Wenn das so wäre das das wirklich die Mehrzahl der Personen betrifft, das würde man das weit und breit in den Medien auch aus anderen ländern höhren.
    Die Personen die damit mehere Monate zu kämpfen habe, hatte in der Regel auch vorher schon vorerkrankungen.

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Eine Impflicht mit einem Impfstoff der in so kurze Zeit entwickelt und gar nicht vollständig getestet werden konnte, kann und wird es in Deutschland nicht geben. Ich gehe davon das aus das die Coronaimpfung wie die Grippeschutzimpfung auf freiwilliger Basis in Deutschland erfolgen wird. Sollte eine solche Impfpflicht für Corona kommen, kann ich mir vorstellen, dass das gerichtlich wieder gekippt wird, denn eine mögliche Coronaimplficht wäre nicht vergleichbar mit der Maserimpflicht wo es den Impfstoff schon seit Jahrzenten gibt und alle Risiken und Nebenwirkungen der Masernimpfung bekannt sind.

grummelzack gefällt das.
  6. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was läuft in Schweden ganz gut? Auch bei denen ist die Wirtschaft um 8 % eingebrochen (Dt. 10 %). Prozentual mehr Tote, mehr Infizierte, ...

Also was nochmal sollten wir von dort übernehmen?

7. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja das Schwedens Wirtschaft nicht unbedingt besser dasteht ist denke ich klar bei einer Weltweiten Pandemie und in einem Globalen Wirtschaftsystem .
    Man kann auch gerne mal Schweden mit Belgien vergleichen ,ungefähr gleiche Einwohnerzahl ,aber zwei total unterschiedliche Ansätze mit der Pandemie um zu gehen .
    Da steht Schweden um einiges besser da als Belgien, nur warum ist das so ?

8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Weil Schweden flächenmäßig viel größer ist und eine geringere Bevölkerungsdichte hat.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... passend dazu:

... ich wage zu bezweifeln dass der breiten Bevölkerung das bekannt ist. Vielmehr ist der Irrglaube verbreitet, allein Vitamin C sorgt für ein starkes Immunsystem. Bei Menschen, die Heilpraktiker besuchen, kommt dann nicht selten noch Vitamin D dazu.
    ... auch hier gibt es den Irrglauben, Impfungen seien Heilmittel.
    Impfungen sind lediglich "Sparing-Partner" für das Immunsystem um es auf den "großen Kampf" vorzubereiten.
    Eine erfolgreiche Impfung setzt ein funktionierendes Immunsystem voraus.
    Ein schwaches Immunsystem kann den Erfolg einer Impfung mitunter deutlich reduzieren und das Risiko einen Impfschaden zu erleiden ist hoch ...

kÖPENiCKER und AlBarto gefällt das.
  10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... ein unausgereifter Impfstoff aber auch ...

kÖPENiCKER und grummelzack gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.