1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anruf von Sky: Zwangsaustausch aller Receiver bis Ende 2020!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schönefeld, 15. August 2020.

  1. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wäre totaler Mist für mich. Bin so was zufrieden mit dem Sky+. Mit Q Receiver keinen Videotext mehr, gut Videotext ist zwar bissl veraltert, aber schaue trotzdem da rein. Und dann das mit der Aufnahme ist doch auch sch... . Kann man ja nicht mehr manuell Aufnahmezeiten eingeben.
     
    digistar und brid gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.267
    Zustimmungen:
    45.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast keinen Anspruch auf eine V13. Die neue kommt, die alte wird abgeschaltet, fertig. Unabhängig vom Vertrag oder Laufzeit.
     
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.961
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    So ist es. Und wenn man dann mal vielleicht 3 Millionen Kunden auf Q zwangsumstellt werden derartige Punkte Sky um die Ohren fliegen. Denn wenn diese Kunden einen Q gewollt hätten, dann hätten sie ihn schon längst.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.267
    Zustimmungen:
    45.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann bleib zufrieden, Receivertauschaktionen kommen nur schriftlich von Sky und nicht von einem Callcenter.
     
    Force, Cro Cop und brid gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.005
    Zustimmungen:
    18.696
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Dann eben zum 10ten Mal: dann bin ich weg und Sky hat 500 Euro weniger im Jahr.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.267
    Zustimmungen:
    45.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ist doch gut. Aber machst eben keine Veträge mit einer bestimmten Smartcard. Wollte ich auch betonen, damit hier keine Legenden entstehen.
    Wäre auch absurd wenn die Sicherheit mit der veralteten Snartcard nicht mehr gewährleistet ist. Im übrigen hat auch der Kunde eine Mitwirkungspflicht.
     
    Redheat21 und Cro Cop gefällt das.
  7. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hab mich bewusst bei der letzten Verlängerung im Herbst 19 gegen Q mit Zweitreceiver entschieden, auch wenn es günstiger gewesen wäre
    Hauptkarte und Zweitkarte laufen beide in Sky Modulen und so soll es auch bleiben.
    Wenn das zum Herbst kommt, muss ich nicht mal sonderkündigen, sondern ganz regulär.
    Ich werde mir sicher nicht noch einen zusätzlichen Receiver hinstellen.
     
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Ein Anruf?
    Da tippe ich eher auf den Versuch einen Vertrag aufzustocken o.ä.

    Bei Hardwaretausch o.ä. gibt es eine Ankündigung per Post oder Email und eine Stunde später wird das Bild dunkel weil die neue Hardware schon eingebucht wurde.

    Sky ist der Meinung das jedwede Hardwareänderung von den AGB angedeckt ist und somit eh keinerlei Gespräche bedarf.
     
    Eike gefällt das.
  9. brid

    brid Guest

    Da frag ich mich schon länger, wieso Sky solche Callcenter beauftragt, die durch die Lügengeschichten die Leute verprellen. Das zieht doch Kreise, gerade ein etwas spezielleres Angebot wie Pay-TV lebt auch von Mund-zu-Mund-Propaganda.
     
  10. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Deshalb tut man auch gut daran unangekündigte Hardware nicht an der Tür abzulehnen sondern aufzubauen, auszuprobieren und ggf. zurückzuschicken wenn man Gründe für die Nichtnutzung hat.