1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL-Konzept abgelehnt: „Geisterspiele“ gehen weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2020.

1. Anzeige
    Das sagt gerade der Richtige.

2. Wenn jemand zur Risikogruppe gehört, dann weiß er selbst am besten was er zu machen hat. Ich glaube kaum das die an einen Konzertbesuch denken. Und trotzdem möchte ich so schnell wie möglich, das Leben wieder haben, das vor Corona war, wo man sich nicht für jeden Furz rechtfertigen musste. Dieses Hilfsherifssmentalität die sich hier in Deutschland eingenistet hat, ist einfach nur zum kotzen.

3. Du gehst absolut Recht in der Annahme, dass jemand wie ich, der zu einer Risikogruppe gehört, nicht an einen Konzertbesuch denkt.

Allerdings kann ich selbst nicht jedes Risiko ausschließen, sondern bin dabei wesentlich auf meine Mitmenschen angewiesen. Beispielsweise muss auch ich von Zeit zu Zeit einkaufen gehen. Und begegne dort zunehmend Leuten, die sich - ohne Maske oder mit halb heruntergelassener Maske - direkt neben mich in die Warteschlange stellen. :(

4. Keiner kann jegliches Risiko ausschließen, wenn man das Haus verlässt kann einem was passieren. So oder so. Im Supermarkt muss jeder ne Maske tragen, das geht gar nicht, das da Leute ohne Maske sind. Wenn ich in den Supermarkt gehe, habe ich immer eine Maske an. Hast du denn schon mal freundlich um etwas mehr Abstand gebeten? Wenn so ne Situation war?

5. Ja, das habe ich und wurde als oberlehrerhaft beschimpft.

Erst als ich meinen Schwerbehindertenausweis und mein Port-Implantat gezeigt habe, waren die Personen verständig und entschuldigten sich. Das jedes Mal zu machen, ist mir aber zu doof und zu gefährlich, weil ich dadurch noch mehr Zeit neben der betreffenden Person verbringen muss.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nein, sondern Deine Mentalität ist einfach nur zum ... Genau wie Martyn sollen eurer Meinung alle Risikogruppen zu Hause versauern und ein tristes Dasein führen, damit ihr Saufen und Feiern etc. könnt. Solidarität zählt nicht und interessiert nicht, denn nur ICH zähle in dieser Welt. Mein Vergnügen steht über Andere und meine Gedanken sind die Richtigen. Die Regierung will uns in eine Diktatur stürzen, in dem sie meine Grundrechte einschränkt, damit ich keinen Spaß haben kann für den Rest meines Lebens buhu... Und Du arbeitest im Krankenhaus... Ohne Worte!

Real-dBoxer gefällt das.

7. Freiheitsrechte und Selbstbestimmung sind die Grundfeiler einer Demokratie, frag mal in Weißrussland nach. Verliert man die, egal durch was, ist es keine Demokratie mehr. Menschen die diese Einschränkungen kritisieren, mit so einem kitschigen Geseiere zu kommen, ist einfach undemokratisch. Man kann vor Corona schützen UND die Freiheitsrechte bewahren, dieser Gesichtspunkt wurde in den letzten Monaten zu sehr vernachlässigt.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Es könnte ja alles zur Normalität kommen, aber wegen genau solchen Ansicht kommt die "2. Welle" erst recht, um Schroeder zu zitieren. Das man nicht 1 Jahr ohne Saufen, Fußball und Urlaub auskommen lässt mich kaum Glauben, dass wir überhaupt so weit kommen konnten. Mit wir ist die Menschheit gemeint.

ameisenschiss gefällt das.
  9. Freiheitsrechte reduzieren sich nicht nur auf Saufen, Fussball und Urlaub. Es gab mal so ein Land im Osten, das sind die Menschen für die Reisefreiheit auf die Strasse gegangen und haben ihr Leben dafür riskiert. Jetzt wirft man sie einfach so weg. Sondern Freiheitsrechte, Selbstbestimmung sind Grundrechte die im Grundgesetz stehen, schon mal davon gehört?

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Nein wurde er nicht. Zur Freiheit zählt auch Solidarität mit deinen Mitmenschen. Nach der Diktatur vor 70 Jahren gab es auch wichtigeres als Feiern. Ebenso ähnlich ist es jetzt. Ihr wärt wohl die Jenigen gewesen, die als Erstes erkrankt wären. Mal an deine Eltern gedacht, was womöglich mit denen geschehen wäre? Ich möchte mich überhaupt nicht streiten, Du scheinst aber nicht nachvollziehen zu können, was im Grundgesetz GENAU steht. Ebenso hast Du auch genug bewiesen, dass Du von Mathematik nichts verstehst, sonst hättest Du das mit der Anzahl der Infizierten verstanden. Trotzdem hast Du darauf beharrt, dass es genauso viele waren hier wie in Schweden.

Real-dBoxer gefällt das.