1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großteil deutscher Kinos droht das Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2020.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Du sagst es ja, die Zahlen sind gesunken. Wir sind weit weg von den ursprünglichen 10.66 Millionen!

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich kaufe auch nur größtenteils Gemüse aus der Region. Absurd, dass "Grumbeeren" aus der Region teurer sind als welche aus Ägypten oder Zypern!

KL1900 gefällt das.
  3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, es kommt halt auch drauf an, was man für einen Lebensstil pflegt, und wer arbeitet, zahlt in die gesetzliche Rentenversicherung ein, und bekommt später evtl. mehr als ein ALGII. Und bei der Miete sehe ich eigentlich das, was einem mit 1300EUR ein gutes Leben ermöglicht, oder eben das Gegenteil. Wer in Frankfurt zur Miete wohnt, zahlt da halt mal 800EUR für eine kleine Wohnung, wobei ein Freund in Essen für eine größere Wohnung nur 400EUR zahlt. Das sind 400EUR netto Unterschied, die den Lebensstandard am stärksten beeinflussen. Heizkosten, Rundfunkbeitrag etc. sind jetzt natürlich auch zu zahlen, aber prozentual eher weniger stark in den Kosten vertreten. Die Miete ist halt wirklich das A und O. Es ist nun mal so, dass wer in eine attraktive Stadt will, mehr zahlen muss, und wer im Ruhrpott lebt, halt dadurch weniger zahlen muss. Als ich damals vom Ruhrpott nach Frankfurt zog, war mir klar, dass die Miete deutlich steigen wird, und so ist es auch. Ich zahle 500EUR im Monat mehr. Dadurch musste ich an anderer Stelle einsparen, und auch versuchen, dass ich bei dem neuen Arbeitgeber mittelfristig mehr verdiene. Ich frage mich aber auch, was andere machen, und wie alle anderen ihre Miete hier bezahlen können, denn ich verdiene nicht schlecht, aber dennoch ist Miete der größte Posten.

Winterkönig gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich zahle hier jetzt Kaltmiete bei 60 Quadratmeter 335 € Kaltmiete.

Da bin ich eigentlich noch günstig. In anderen Wohnungen zahlt man für 60 Quadratmeter auch schon um die 500€ Kaltmiete.

AllBlackNZ gefällt das.
  5. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn wir reich wären, dann könnten wir darauf Rücksicht nehmen, aber das sind wir nunmal nicht!

Seit wann ist das eine Insel? ;)

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde mich auch nicht als reich bezeichnen.
    Interessant find ich aber, dass du vor ein paar Wochen noch entsetzt warst, weil ich den Sozialstaat im aktuellen Ausmaße ablehne, andererseits ist dir aber wegen ein paar Cent, die du sparen kannst, der Zustand der heimischen Landwirtschaft egal.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich hatte auch mal 3 Jahre Hartz IV bezogen und konnte mir trotzdem die Biomilch bzw Ersatz bezahlen, die viel teuren waren und das obwohl ich meine Weiterbildung im Voraus bezahlen musste... Die 5 € mehr im Monat ändern auch nichts. Zusätzlich hatte ich Amazon Prime und Netflix.

KL1900 und Winterkönig gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wurst, Backwaren, Käse schaue ich eigentlich immer Regional zu kaufen.

Außerdem schmeckt mir abgepackte Wurst nicht.

KL1900 gefällt das.
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  10. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mir ist nichts egal! Ich habe meiner Freundin schon mehrfach vorgeschlagen, die Milch zu nehmen, welche dem Bauern was extra gibt, aber habe dann nur Gemecker zurück bekommen! Ich persönlich trinke sowieso keine normale Milch, sondern Hafer- und Mandelmilch!

Ich lasse mir von dir kein schlechtes Gewissen machen! Wenn wir das Geld hätten, dann würden wir auch nachhaltiger einkaufen!

Wurst esse ich garnicht mehr, da ich die Gewürze nicht vertrage! Aber morgen zum Frühstück gibts Mett vom Schlachter. Nein, kein Supermarktschlachter, sondern einer der wenigen verbliebenen echten mit eigenem kleinen Laden. Und Butterfisch vom Fischhändler auf dem Markt. Beides gibts nur Samstag bei uns. Der Fisch reicht für gewöhnlich aber auch noch für Sonntag. Die Woche über esse ich nur Käse, falls ich überhaupt Brot esse. So langsam weis ich eh nicht mehr, was ich noch essen kann. Mein Hals verträgt kaum noch was. Und ja, ich bin in Behandlung, bringt aber nix.