1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL-Konzept abgelehnt: „Geisterspiele“ gehen weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2020.

1. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Nein, dürfen wir wahrscheinlich garnicht! Dann stehen die Siegermächte aber ruckzuck vorm Reichstag!

Das ist so geregelt, damit es keine erneuten Machtkonzentrationen gibt wie in den 30ern des letzten Jahrhunderts!

2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Du scheinst noch nie was vom Vorglühen gehört zu haben. Von dem Dünnbier im Stadion muss man sicher öfters auf Klo aber besoffen wird man nicht. Die Experten die im Stadion wie ne Haubitze gefüllt sind haben vorher sich schon einen ordentlichen Pegel geholt.

Nicht umsonst stehen an den Zugängen zum Stadiongelände Flaschensammler mit Kisten und machen "gutes Geld"

Es lässt sich einfach nicht kontrollieren.

Winterkönig gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das könnte man Kombinieren, rein kommt nur wer mit Promille und Corona Test.
    Beides wird 2h vor dem Einlass gemacht.

Ist heute möglich, zumindest die Briten haben den Schnelltest auf Corona schon.
    Promille Test 1x blasen, dauert 1 min :D

4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Und zum Test am Stadion reisen alle so an:

Wenigstens kann sich dann im Stadion keiner mehr infizieren :D

Ohne Corona find ich das total cool aber ist halt derzeit nicht drin.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh je....
    Von der Theorie her ging das durchaus. Wird man aber dennoch nicht umsetzen können.

Übrigens, nur mal nebenbei: Der Föderalismus in Deutschland ist keine Erfindung der Siegermächte! Im Prinzip schon im Hl. Römischen Reich vorhanden, allerspätestens aber im Deutschen Bund, danach Dt. Kaiserreich und ebenso in der Weimarer Republik vorhanden.
    Auf dem Papier sogar in der NS-Zeit (selbst da war z. B. Rundfunk Ländersache!!).

Auch schlicht falsch, weil wie gesagt, den Föderalismus gabs auch vor der NS-Zeit und auch in der NS-Zeit (da natürlich eher nur auf dem Papier, würde aber jetzt zu weit führen).

Ist aber nicht persönlich gemeint, aber viele denken so. Was aber nunmal nicht stimmt.

Sry für OT, konnte ich aber nicht so stehen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2020
    Insomnium gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist natürlich ein Problem ;)

7. Wo ist denn eure Rücksicht? Ihr verlangt das alles eingestellt soll, was ein normales Leben überhaupt lebenswert macht. Manchmal frage ich mich was schlimmer ist, Corona, oder solche Hilfsheriffs und Moralapostel die sich erdreisten andere Leuten vorschreiben zu wollen, wie sie zu leben haben. Mir ordentlichen Hygienekonzepten geht alles. Selbst das Schwimmbäder, Freizeitparks, Kinos usw wieder öffnen konnten. Mir ist lieber ich entscheide selbst ob ich zu einem Fussballspiel oder Konzert gehe, als das mir der Staat alles vorschreibt. Und welches Risiko ich eingehe oder nicht, will ich auch entscheiden dürfen, ohne das mir der Staat das vorschreibt. Punkt.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was bitte ist den alles eingestellt ?
    Übertreibst du jetzt nicht ?

Eingestellt sind Großveranstalltungen (Konzerte, Kirmes...) , Fußball und was noch ?
    Du tust ja gerade so, als wenn du außer die Wolken anschauen nichts mehr unternehmen darfst.
    Also was alles was du normal so die Woche machst, darfst du jetzt nicht mehr ?

dj_ddt gefällt das.
  9. Du glaubst doch wohl noch an den Weihnachtsmann oder das Außerirrdische vom Planeten Riegel 7 auf der Erde landen und dann uns den Ententanz vorführen. Eher wird aus der Merkel ne Ballerina, als das sowas jemals eingeführt würde. Nicht das ich was gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen hätte, aber das ist total unrealistisch. Woher soll bitte das Geld herkommen für dieses bedingungslose Grundeinkommen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2020
  10. So ein Mummpitz. Na klar sollen die diese mehr als zeitgemäße Ausstattung erhalten. Und zwar unabhängig von der Coronapandemie.

Wichtig ist, dass nicht etwa Unternehmen wie Microsoft die Ausstattung vermeintlich kostenfrei stellen, sondern der Staat diese ihm in natürlicherweise zugehörige Aufgabe übernimmt, damit Produktunabhängigkeit gewährleistet ist. Um bei Microsoft stellvertretend für einige andere Unternehmen der IT-Branche zu bleiben:

Die nutzen die Pandemie in unmoralischer Weise dafür, Profit zu machen, indem sie beispielsweise "Teams" kostenlos für den Fernunterricht und (Lehrer)Konferenzen anbieten - so eicht man die Leute schön auf das hauseigene Produkt und zieht sich mit Schülern von heute den Kundenkreis von morgen. Das hat nichts mit Wohltätigkeit zu tun, sondern ist einzig und allein eines: Berechnung!