1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Es ist mir immer unerklärlich wie man immer darauf kommt oder das einfach mal als Fakt darstellt, dass alle Einwohner einer Landes gegen Corona geimpft werden müssen bzw. das sich auch wirklich alle Einwohner eines Landes gegen Corona impfen lassen werden.

ws1556 und Cro Cop gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Niemand muss sich impfen lassen, aber damit man das ganze unter Kontrolle bekommen, sollten so 60% Imun sein.
    Dafür braucht es nun mal die Impfung ;)

Die Frage wird sein, weiles Risiko ist geringer.
    Imun durch Covid
    Imun durch Impstoff

???

3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ja aber in Russland nicht 145 Millionen. Denn das würde nicht 60% der Bevölkerung entsprechen sondern 100%.
    Demzufolge brauch man ebend auch nicht 145 Millionen impfen und auch nicht für 145 Millionen Russen Impfstoff herstellen.
    Unter Kontrolle bzw. weg wird man auch das Virus damit nicht bekommen. Das muss einem auch klar sein.
    Das wird ähnlich wie mit der Gruppeschutzimpfung laufen. Für Risikogruppen empfohlen. Aber selbst die müssen sich nicht impfen lassen, wenn sie nicht wollen.
    Ich bezweifle ich stark das man überhaupt auf die 60% Impfquote kommen wird.
    Aktuell würde ich mich mit einem Coronaimpfstoff nicht impfen lassen, insbesondere weil die Immunität gegen Corona mit einer Impfung (ähnlich wie bei der Grippeschutzimpfung) nur kurzfristig und nicht dauerhaft erreicht werden kann.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da sind wir einer Meinung, wenn dann würde ich mindestens 6 Monate warten, wegen der Nebenwirkungen ;)
    Vorallem garantiert dir auch niemand, das es bei dir wirkt.

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Und wie hat man das damals mit den Pocken gemacht? Auch alle, oder nicht?

Auch eine ernsthafte Frage, da war ich noch zu klein.

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei uns vergeht z.Z. kein Tag mehr ohne Neuinfektionen, damit ist für meine Begriffe die zweite Welle am rollen...

7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Jo dann lass sie mal schön rollen ..... Aber schön vorsichtig sein, nicht das du gar von der zweiten Welle überrollt wirst.

Cro Cop und deister7 gefällt das.
  8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Also erst einmal kann man doch Corona nicht ersthaft mit den Pocken vergleichen.
    Eine Vergleich wäre meiner Meinung nach eher mit der Grippe möglich aber nicht mit den Pocken.

Bezüglich der Pockenimpfung kann ich Dir sagten, das trotz Impflicht in Deutschland auch nicht alle gegen die Pocken geimpft wurden.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das könnte wohl eher Dir passieren.:eek:
    Richtig, das hat unterschiedliche Gründe, einmal sind es die nicht geimpft werden dürfen und dann noch die Angst vor Bill Gates haben.
    Aber dort gibt es zumindest eine Herdenimmunität, die wird es bei Covid19 nicht geben da man keine langfristige Immunität aufbaut.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Robert-Koch-Institut (RKI) appelliert an die Bevölkerung, die Abstands- und Hygieneregeln weiter einzuhalten. Es sei zu beobachten, dass die Infektionszahlen bundesweit wieder ansteigen. "Wir dürfen diese Entwicklung so nicht weiterlaufen lassen", sagte RKI-Vizepräsident Lars Schade bei einer Pressekonferenz. Jeder müsse seine Kontakte weiterhin einschränken - das gelte für alle Bereiche. Reisen sollten nur unternommen werden, wenn unbedingt notwendig und Feiern nur im engsten Kreis abgehalten werden. Auch das Tragen von Masken und das Abstandhalten helfe dabei, die Ausbreitung des Virus einzudämmen. "Anders wird es nicht gehen und wir drohen, die Kontrolle zu verlieren", sagte Schade.

Quelle:Liveblog: ++ RKI: Weiterhin Kontakte einschränken ++

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.