1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabarettist Florian Schroeder mit provokantem Auftritt bei „Querdenken“-Demo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2020.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Natürlich hat er ins Schwarze getroffen und hier merkt man es in der Diskussion besonders. Wie er gefragt hat ob man für die Meinungsfreiheit ist wurde er erst bejubelt aber nach dem er seine Meinung zum Thema Corona gesagt hat wurde er ausgebuht.

Und hier ist es doch genau so. Die ganzen Querdenker, Alluhutträger und sonstige rufen hier doch auch immer für Meinungsfreiheit. Aber sobald man anderer Meinung ist wird man hier auch ausgebuht. Ja, dann ist man Obrighörig wie es mir z.B. @disneyfan5002 vorgeworfen hat.

Wenn man fragen stellt bekommt man sie nicht beantwortet. In Gegenteil wenn man fragen stellt oder Argumente liefert ist man automatisch gegen ihre Meinungsfreiheit den nur ihre Meinung bedeutet Meinungsfreiheit andere Meinung nicht.

2. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also bei mir in der Gegend bzw. dort wo ich arbeite (eine Großstadt in NRW) sieht man nur sehr, sehr, sehr selten irgendjemanden mit Maske rumlaufen. wenn es nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Generell sehe ich eher eine "Coronamüdigkeit", ich denke würde die Maskenpflicht fallen würde kaum jemand noch mit Masken rumrennen. So zumindest mein subjektiver Eindruck wenn ich einkaufen gehe, viele haben das Teil unter der Nase hängen.
    Gestern auch einen gesehen der wurde sogar deswegen von einem Verkäufer angesprochen, hat das Ding kurz über die Nase gezogen ist weitergegangen und zack war die Maske wieder unten.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, genau deswegen muss man es ja vorschreiben.

Real-dBoxer gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja das traurige!
    Es zeigt die Dummheit der Menschen.
    Denn wir haben erneut einen neuen Höchststand: nach 900, 1200 nun sogar 1400 neue Infizierte an einem Tag!

Real-dBoxer und Insomnium gefällt das.
  5. Warum sind die Menschen dumm, wenn sie sich an die gesetzlichen Vorlagen halten?

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie wäre es mit selber nachdenken? An Gesetze hält man sich natürlich! Aber es kann nicht schaden, noch ein Stück weiter zu gehen und die Maske auch draußen zu tragen, wenn der Mindestabstand fehlt!

Real-dBoxer gefällt das.
  7. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb:
    In dem Moment wo es nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, muss man es halt akzeptieren, also beides, diejenigen die lieber trotzdem eine MAske tragen und diejenigen die es nicht tun genauso.

Dumm wäre es meiner Meinung nach nur, wenn es gesetzlich vorgeschrieben ist, aber dann nicht eingehalten wird. Abgesehen davon das sich der Gesetzgeber vermutlich was dabei gedacht hat, könnte es ja auch ein teurer Spaß werden. Das wäre es mir sicher nicht wert das zu riskieren, wegen einem Lappen im Gesicht.

8. Warum sollte man? Warum soll ich mehr machen als der Staat verlangt? Du willst doch immer das man sich an alles hält und wenn die Leute dann das tut, ist es dir auch nicht recht. Du kannst die Maske natürlich so lange anziehen wie de willst, aber da verstehe ich dich nicht. Wenn die Leute sich an die Vorgaben halten, müssen sie nicht mehr tun.

9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Weil man nicht strunzdoof ist?

Lefist, Koelli und Winterkönig gefällt das.
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil du vielleicht kein Covid 19 bekommen willst?

Winterkönig und Real-dBoxer gefällt das.