1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabarettist Florian Schroeder mit provokantem Auftritt bei „Querdenken“-Demo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2020.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    9.805
    Zustimmungen:
    5.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Doch, weil diese Typen nach wie vor die anderen anstecken können. Auch wenn sie unterschrieben hätten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2020
    Rafteman gefällt das.
  2. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie ich schon schrieb, da hilft wirklich nur noch den doppelten Abstand nehmen und das nicht nur physisch sondern auch geistig weiten Abstand halten.
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.481
    Zustimmungen:
    7.647
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weist du was dein Problem ist? Du akzeptierst einfach nicht die Meinung von anderen. Ziehst sie lieber in die Lächerlichkeit, macht dich lustig darüber oder beleidigst sogar. Nur deine festgesetzte Meinung zählt. Wenn jemand eine andere Meinung hat, sind das pauschal einfach Verschwörungstheoretiker. Das ist ein ganz einfaches Weltbild. Deshalb ist auch eine Diskussion schwer.

    Wenn du das Vorgehen der Regierung in Ordnung findest, dann ist das ok. Aber, akzeptiere doch einfach mal, dass sich Menschen darüber Gedanken machen, Maßnahmen hinterfragen ob die wirklich notwendig sind. Die sich auch anderweitig informieren. Und nein, das sind nicht pauschal, Corona-Leugner (was für ein schwachsinniger Begriff im übrigen), Verschwörungstheoretiker (ebenso schwachsinnig), Rechte, Nazis, Reichsbürger. Noch sind sie minderbemittelt.

    Wenn Du es ok findest, dich nicht mit Freunden, Familie treffen zu dürfen, nicht deinen Beruf ausüben zu dürfen, deine Kinder 6 Stunden mit einer Maske rumlaufen müssen, dann ist das deine Meinung. Die akzeptiere ich.

    Was ich aber nicht akzeptiere, wenn man andere Meinungen nicht zulässt! Das ist weit von jeglicher Demokratie. Die lebt nämlich von der Vielfalt der Meinungen. Das ist der große Unterschied zu anderen Herrschaftsformen, in der nur eine Meinung zählt, andere gar nicht zugelassen, unterdrückt werden.
     
    Gast149901 und disneyfan5002 gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.378
    Zustimmungen:
    31.349
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So lange kann man sie ja steril einpacken.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  5. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    73
    Faktor 5 geht doch. Wären wir jetzt bei ca 45000 Toten und damit etlichen weiteren Familien die Verluste zu beklagen hätten. Problem ist nur mit Argumenten kommt man nicht weit auch wenn sie einfachste Mathematik beinhalten. ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    13.122
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Man stelle sich vor, dass niemand zufrieden ist mit den aktuellen Maßnahmen und es alle hinterfragen. Unglaublich :eek:
    Ich unterstelle jetzt mal 90 % der hier aktiven Mitglieder, dass sie alles hinterfragen. Egal ob es Technik oder Politik ist. Das ist ja der Sinn von Diskussionen. Und viele kommen wohl zum Entschluss (unabhängig, ob Ihnen diese Maßnahmen "gefallen" oder nicht), dass sie größtenteils ihren Sinn haben, damit genug geschützt werden und die exponentiellen Infektionen gemindert werden. Siehe andere Ländern mit unnötigen Toten. Wie dabei vorgegangen wurde, da sehe ich genug Diskussionsbedarf, von mir aus. Aber es kommt mir so vor, als ob sich "Querdenker", Leugner, ÖR Hasser, Reichsbürger, Verschwörungstheoretiker, Aluhut-Träger etc. für etwas Besseres halten, weil sie meinen, sie würden "hinterfragen". Grundsätzlich ist das doch vollkommen legitim. Jedoch WIE dies gemacht wird lässt einen Großteil hier am Verstand zweifeln. MNS und Abstandsregeln werden missachtet oder es werden Sachen zitiert mit fragwürdigen Quellen bzw. nur die Hälfte wird verstanden (Siehe angeblicher Veränderung des Grundgesetzes) was ganz klar eine Ente war. Oft wird gar nichts zitiert, sondern nur etwas - teils - verrücktes gesagt ohne Quellenangaben oder es werden Zahlen genannt, die aus dem Zusammenhang gerissen werden. Vielleicht mag ja das ein oder Andere stimmen, aber es geht einfach unter, weil es an vernünftigen Argumentationen fehlt. Wenn man dann noch so Unbelehrbare hat, die lieber saufen gehen wollen und meinen müssen, dass Leute ab 70 ruhig "verrecken" können, da sie ja schon ihr Leben gehabt haben, braucht man sich auch nicht wundern, dass viele nicht ernst genommen werden.
     
  7. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.793
    Zustimmungen:
    8.295
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Nochmal, solange niemand geschädigt wird könnt ihr machen, was ihr wollt. Auch die Erde für eine Scheibe halten, wenn’s euch dadurch besser geht.
    Bei den Demos bleibt es aber nicht bei Meinungsäußerungen, sondern es wird eklatant gegen die Abstandsregeln und die Maskenpflicht verstoßen, damit gefährdet ihr euch selbst, aber vor allem Dritte, die ihr möglicherweise ansteckt. Das ist der springende Punkt - nicht die Meinungsäußerung (mag sie noch so abstrus sein).
     
    Koelli, Wolfman563, zelppp3 und 3 anderen gefällt das.
  8. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Das ist ein Widerspruch in sich, passt aber gut zu dir.
    Denk mal drüber nach.
     
  9. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Das habe ich nie geschrieben. Wo steht das?
    Das ist deine typische Masche - und so reihst du dich ein bei denen, die hier und draußen ganz genauso rhetorisch vorgehen, angefangen bei Trump bis hin zu den "Querdenkern", Leugnern, ÖR Hassern, Reichsbürgern, Identitären, Verschwörungstheoretikern, Aluhut-Trägern und sonstigen "Hinterfragern".
    Du behauptest einfach irgendetwas, was dir selbst gegenüber anderen gut gefällt, stellst das in den Raum und glaubst, damit ist dein Kuchen gebacken. Ist er aber nicht.
    Wenn du mir nicht zeigst, wo ich das geschrieben habe, was du da oben über mich schreibst, nenne ich dich einen Lügner.
     
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Ja, ja die Stöckchen der Bundesregierung.
    Und alle springen drüber.
    Massenveranstaltungen haben Corona-Infektionen offenbar kaum beeinflusst:
    Hinweise des Tages II